http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 08:53 
Hallo Leute,

ich habe eine FX18 V2 ohne jegliche Ausbaukomponenten. Ich möchte meinen DF36 mit dieser Funke betreiben, habe aber nicht so richtig einen Plan, welche zusätzlichen Ausbaustufen ich in die FX18 einbauen soll. Ich hätte gerne die PLT und PIT wie auf der Walkera Funke, Umstellmöglichkeit zwischen 3D Modus und 'FP-like' Modus und einen Schalte für sofortige AR.

Kann mir jemand ein paar Tips geben, was ich jetzt zusätlich kaufen soll und wie es dann konfiguriert werden muss?

Danke
comsoft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2006, 08:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 12:22 
Du hast eine computeranlage, wieso willst du diese dämliche Notlösung mit den 2 Poties?.
Alles was Du brauchst sind 2 Mischerschalter. kann man auch selbst basten. Steht aber in der ANLEITUNG.
Ansonsten Heli 1 servo Programm,
Gaskurve oder Gerade programmieren (je nach Regler) und je nach können auch eine Pitchkurve um den Pitchweg Deinem Können anzupassen.
Ich hab 2 verschiede Gaskurven Programmiert, eine für rumschweben und eine für mehr so ich das irgendwann mal lerne.
dann noch ein prop kanal füe gyrosens und evl ein Mischtrimmer (hab ich, aber nie benutzt)
Hab zwar nur eine FC 18, aber die neuen sollten wohl ähnlich sein,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 14:15 
Danke für die schnelle Antwort!

Die 'Notlösung' habe ich eigentlich gar nicht so recht nachbilden wollen, ich möchte halt nur eine Konfiguration für die FX18 die alle benötigten Funktionen abbilden kann.

Also verstehe ich das richtig:
3x An-Aus-Schalter (selbstbau Marke Conrad, ist schon klar :wink: ) für NORM, GV1, GV2 und AR
2x Prop.Schieber für Gyro Sens und Mischtrimmer

Das müsste doch reichen?

DANKE,
comsoft


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 15:35 
Oder Ich hab inen Schalter für Idle 1 und einen für Umschatltung zwishen Idle 1 und 2, das steht in der Anleitung schau da einfach mal rein. Autorot hat einen eigenen.
Mischertrimmer kannst Du Dir schenken, gyrosens (Kanal, kein Mischerspoti) musst Du selber wissen

Guch einfach in die blöde Anleitung, dafür ist sie dabei. Ich kenne nur die FC 18 und FC 16


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 16:17 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Reicht definitiv zum Helifliegen.
Ich hab auf meiner FX-18 3 Schalter (Autorotation, GV-1 und 2)
und 2 Schieberegler (wobei nur einer [für Kanal 5; Gyro] gebraucht wird).

Fliege einen Rex mit GY401.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 15:04 
fuchs755 hat geschrieben:
Guch einfach in die blöde Anleitung, dafür ist sie dabei. Ich kenne nur die FC 18 und FC 16

Die Frage ist doch nicht gewesen, wie das mit der FX18 geht, das weiß ich selbst. Ich habe nach den Erfahrungen von DF36 Piloten gefragt und was die so alles in ihre FB eingebaut haben. Und DAS steht eben nicht in der Anleitung!

Den Hinweis RTFM kann ich mir auch selbst geben, schönen Dank!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 16:48 
Soweit ich mich an meine Anleitung erinnere steht da drin welche Ausstattung wofür empfohlen wird. Der DF ist ein stinknormaler Heli 1 Servo.
Dafür: Kein Ausbau
Dann:
Idle on/off: 1 Schalter
Idle 1/2 Umschaltung: 1 Schalter
Autorot: 1 Schalter
Gyrosens: 1 Schieber (Kanal)

Mixtrim hab ich 4 für die gaskurve und Heckbeimischung, braucht man ja neuerdings nichtmehr

Ich hab aber einen Rex, dann bringt Dir das ja garnix da Du ja nur für den DF gefragt hast,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Robbe Futaba FX18 an PC für welchen Simulator und womit?
Forum: Flugsimulator
Autor: Barbarossa
Antworten: 5
Kontronik Jazz und Futaba fx18 HILFE
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 4
was passt zu Futaba fx18 und DF36?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: thunderbirdy
Antworten: 1
Noch ein FX18 frage!
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 7
FX18 & Heliprogramm
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz