http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Graupner MC10 mit DF4
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 00:13 
Hallo,ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich wollte meinen DF4 gerne mit meiner Graupner MC10 ausstatten,da ich mit der Mitgelieferten ein Problem hatte(Abgefackelt).
Nun meine Frage:Was brauche ich alles für den Umbau,wenn es möglich ist?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2007, 00:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 08:28 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
hi und willkommen im forum ...

abgefackelte funke? hast du - genau wie ich - versucht die akkus in der funke zu laden?!?

wie auch immer: wenn du ne andere funke benutzen willst, dann brauchst du auch nen anderen empfänger, der das entsprechende funkprotokoll deiner funke (hier also der mc10) unterstützt. meist wirst du dabei wohl auf ein ikarus piccoboard (ggf auch als "plus" oder "pro") verwiesen werden.

wichtig ist natürlich, daß die mc10 und ggf auch der empfänger (piccoboard) mit gyro und reglern im gleichen frequenzband arbeiten.

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 11:57 
Ja,ich wollte meinen Sender auch so laden :D .Nach 5min etwa hat sich das laden dann erledigt.

Danke für die schnelle antwort.Aber,kann ich z.B auch das 3in1 Mixerboard PHA-300 benutzen?
Oder kann es da Probleme geben zwischen meinem Empfänger und dem Piccoboard?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 12:16 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2007, 19:22
Beiträge: 838
Wohnort: Regensburg
ähhhh ... also das piccoboard (pb) ist im endeffekt genau das gleiche all-in-one-ding (also empfänger und board (allerdings 6kanalempfänger mit 2reglern und gyro)) wie dein derzeitiger "empfängerklotz". allerdings arbeitet das pb mit einem anderen (verbreiteteren!) funkprotokoll.

ob das "3in1 Mixerboard PHA-300" mit einem anderen empfänger gut zusammenarbeitet, kann ich dir nicht sagen, da ich das board nicht kenne.

3in1 bedeutet jedoch, daß du zwingend noch einen empfänger brauchst (dieser wäre beim pb gleich mitverbaut und passt auch mit dem board zusammen).

der graupner r700 zB soll angeblich nicht so geeignet sein, wobei ich das nur im forum gelesen und nicht selbst probiert habe. auf jeden fall wäre es mit beidem sehr eng unter der df4haube, da der r700 in seiner box allein schon fast so groß ist wie das ganze pb.

welcher empfänger mit deinem "3in1 Mixerboard PHA-300" zusammenarbeitet, kann ich leider nicht sagen.

ehrlich gesagt würde ich das pb nehmen (ggf bei ebay als 35mhz-variante kaufen), dann das ganze mit entsprechenden quarzen versehen und gut - ich würde da nicht noch ewig mit empfänger und board experimentieren wollen ... ist aber natürlich nur meine sicht der dinge.

_________________
Dragonfly 4; 2s 7,4V 1.500mAh LiPo; 370SD Brush; Alu-Komplett-Set(München); 1Tower Pro SG90&1 orig-Servo; Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 302gr.;

Im Bau: Dragonfly 4; 3s 11,1V 1.500mAh LiPo; PB+; MX-12; GWS 2205 15T BL-Motor & YGE 12-BL-Regler; M-24; 2Tower Pro SG 90; Alu-Komplett-Set(München); Stahl-Alu-Landegestell V2 (ebay); kompl.Gew.: 358 gr.;

Ultramat14; Lipo-Balancer-Plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Graupner Ultramat 10 und Graupner Balancer 5 Plus
Forum: Ich verkaufe
Autor: Matzmann
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz