http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.07.2020, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 09:44 
Hallo zusammen,
ich habe meinen DF22E auf Einzelkomponenten umgerüstet, da ich den Ärger mit der Chinaelektronik satt hatte (kann ich übrigens nur empfehlen).
Habe jetzt noch folgendes Problem. Wie muss ich meine Graupner MX-12 programmieren, dams ich den Heckrotor dem Hauptrotor Beimische? Sobald ich Gas gebe, sollte der Heckrotor auch schon mit einer gewissen Drehzahl loslaufen. Irgendwie krieg ich das nicht hin. Wer kann helfen?
Danke im Vorraus
Gruß
Nuecke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.06.2006, 09:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 10:09 
Hi,

den 22e kenn ich nicht, aber beim DF35 kann ichs erklären.

Anbei meine Config
1. Hauptrotorpitch Neutralstellung - Pitch auf -2 bis -3 Grad einstellen.
2. Gyro so sensitiv wie möchglich einstellen
3. Die Gaskurve ist so eingestellt, dass der Heli erst nach der Mittelstellung des Reglers abgeht.

Bei dieser Config hat der Heckrotor die entsprechende Drehzahl.

Viel Spass beim einstellen.

Schöne Grüsse

joa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 10:42 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 09:58
Beiträge: 270
Der 22E hat doch einen extra Motor für´s Heck. Nachdem Du auch sicherlich den Empfänger&Gyro&Reglereinheit von Walkera austauschen musstest, stellt sich mir die Frage

1. Wo hast Du denn den Heckmotor angeschlossen ?
2. Wie soll den der Heckmotor überhaupt funktionieren - bräuchte ja eine eigene Regelung und Beimischung-Gyro ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 10:46 
beim DF35 wir der Heckrotor über eine Welle angetrieben.
Der DF35 hat nur einen Motor.

Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Schade :-(

gruss joa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 16:02 
@joa42:
Danke, werde mal sehen, ob mir das weiterhilft

@FlyHolgi
wir fliegen den DF22E mit der MX-12 bzw. mit der MC4000 von Multiplex. bei den Heliprogrammen wird auf Empfängerausgang 1 das Gasservo angesteuert (beim Elektroheli in dem Falle der Regler für den Hauptmotor). Da der DF22E einen Heckmotor hat und deshalb kein Servo für das Heckpitchservo, wird dieser Motor ebenfall mit einem Regler angesteuert. Für diesen Zweck wird anstatt des Servos für Heckpitch der Regler für den Heckmotor über den entsprechenden Empfängerausgang angesteuert (bei uns Ausgang 4). Und nicht zu vergessen, der Gyro ! --> dieser wird vorher zwischen Empfängerausgang 4 und das Heckpitchservo bzw. in unserem Fall den Regler für den Heckmotor angeschlossen. Funktioniert einwandfrei 8) . kannst ja mal hier lesen:
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... highlight=

ciao
Nuecke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 16:30 
Bei der MX-12 hast du im Menü ein Programm um das Heck stufenlos beizumischen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vibrationen am Hauptrotor bekämpfen
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: stubenflieger
Antworten: 11
DF 5#4 Ritzel Hauptrotor lose?
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: CoolHand(GER)
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz