http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 09:59 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.01.2012, 21:44
Beiträge: 27
Lieber Community...


Nun nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich mir nen neuen 450 er Blade besorgt für sage und schreibe 210 Euro.... DX6i habe ich im Netz neuwertig für 120 Eur bekommen.

So nun mein Problem : Kann mir jemand mit der Grundeinstellung für die DX6i helfen ? Ich hab das nach Anleitung versucht nur die sind teilweise sowas von unterschiedlich fürs gleiche Modell ? kP :-( Hab ich das Video von Horizon genommen , dann geht an dem Ding garnix.
Die CD genommen und eingestellt auch nix....

Die Taumelscheibe ist ja ne 120er aber die Funtion scheinen 30 Grad verschoben zu reagieren, d.h. wenn ich die auf 90 Grad stelle dann sind die Bewegungen (auf dem Boden) bei etwas Pitch aber richtig (Roll, Nick, Gier) ....

Ich versteh das nicht :-(

Hat jemand nen Tip wie ich vorgehen soll ? So langsam vergeht mir der Spass :-( Erst angeschmiert im Internet jetzt das ... Ich will den nicht gleich schrotten, nur dieses rumgedeidel mit den kleinen , ach das bringt mich auch nicht weiter.

Gruss Sammy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.03.2012, 09:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 10:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich hab Dir ein Grundsetting angehängt, welches ich auf Helifreak gefunden habe. Teste es als Ausgangsprogrammierung. Ich musste die Datei zippen, da PDF hier als Anhang nicht erlaubt ist. Viel Erfolg!


Dateianhänge:
Blade400_3D_PNP_Settings.zip [247.63 KiB]
1094-mal heruntergeladen

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 15:16 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Und klemm den Motor ab oder demontiere die Rotorblätter, solange du nicht sicher bist, ob die Funktionen stimmen. Sonst wirst du nicht um die nächsten Ersatzteile herum kommen.

Zudem würde ich dir empfehlen, jemanden beizuziehen, der dir die grundlegenden Sachen erklären und einstellen kann.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 23:22 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.01.2012, 21:44
Beiträge: 27
Vielen Dank :D für die spontane Hilfe.

Die Settings hab ich mal übernommen. Sind wieder ganz anders aber ich bin guter Hoffnung !
Ja es stimmt das beste wäre jemanden den ich so richtig ausfragen kann und der sich das mal anguckt. Den einzigsten RC Laden den ich kenn der hat zu 90 % Autos im Kopf.
Hier um die Ecke sind immer nen paar Flieger unterwegs ich schaue mal am We denn dann werde ich einen belästigen :mrgreen:


Danke danke danke ... ich berichte von den "Fortschritten"


:bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 20:26 
Offline
Flugschüler

Registriert: 27.01.2012, 21:44
Beiträge: 27
endlich ....

Danke für die Einstellungen :-D Es hat toll funktioniert.

Huiii ist der Abgegegangen an solch ein Power muss ich mich erstmal gewöhnen, wenn der wieder ganz ist :fb1:
Habe echt schön lang Spass gehabt, aber es dann etwas übertrieben. Naja war auch ziehmlich windig und das Deppengestell viel zu klein .
Kann ich nur als Tip weitergeben: Nich bei dem Ding sparen. Jetzt eines von Realy gekauft für 25 Euro aber 120x120 ....

Ich freu mich schon auf den nächsten Start und werde dann noch mal mit schweben etc beginnen.
So nun werde ich mal versuchen zu begreifen was die Einstellungen in dieser Spektrum überhaupt sind :-D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Relfex XTR mit Spektrum DX6i
Forum: Flugsimulator
Autor: DahinRahn
Antworten: 1
Will mir ein Regler kaufen aber welchen ? Bitte um tipps
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: markbuck
Antworten: 6
Wie programmiere ich meinen Otter 25A ? Bitte helfen !
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: jonnyb
Antworten: 6
SPEKTRUM DX6i & T-REX 450S
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Tribun
Antworten: 2

Tags

CD, Internet, Liebe, Mode, Spass, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz