http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 17:59 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 19.07.2012, 19:38
Beiträge: 3
Hallo, ich bin im Besitz eines t-rex clone und da lässt sich bei erhöhen der Motordrehzahl der Heckservo nicht mehr verstellen.
Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich
kaese10

_________________
T-rex 450 clone;GY400;2200mAh;Flysky FS-CT6B;


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.07.2012, 17:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 10:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo,

mit der knappen Fehlerbeschreibung ist eine Hilfe fast unmöglich.

Gibt es bei deiner Funke einen Servomonitor? Wenn ja, was zeigt der an?

Mischer auf Heck aktiv?

Servo zu schwach? Mechanik blockiert?

Mach mal die Haupt- und Heckrotorblätter ab und teste, ob du dann das Heck steuern kannst.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 13:45 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 19.07.2012, 19:38
Beiträge: 3
Hallo, ich habe die Mischer deaktiviert und siehe da er dreht sich nicht mehr wie ein Kreisel. :shock:
Ohne Monitor ist die Fernbedienung.
Nur gehen die Probleme weiter, sobald er abhebt dreht er sich endweder nach vorn weg oder zur Seite.
Mit trimmen geht nicht reicht nicht.
Auch weis ich nicht ob die Taumelscheibe korrekt eingestellt ist (Anlenkstangen oder wie das heisst).
Gibt es da pauschale Maße ?

Gruß
kaese10

_________________
T-rex 450 clone;GY400;2200mAh;Flysky FS-CT6B;


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 16:28 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Gibt es da pauschale Maße ?

Wenn ich das so lese scheinst Du absolut keine Ahnung vom Heli einstellen zu haben.Ist nun nicht böse gemeint aber das beste wäre Du holst Dir Rat bei jemanden der etwas Ahnung von der Materie hat.Denn sonst wird das nicht´s.
Alternativ gibt es im Internet viele einstell Videos ´die schon recht gut sind.
Wenn keine Bauanleitung bei Deinem Clone dabei war,versuche doch mal eine T-rex anleitung,müsste dann ja die selbe sein(da ja clone).
Wenn Du aber Spaß an dem Hobby haben möchtest suchst Du Dir besser Hilfe,sonst geht das ewig so mit dem schreiben.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2012, 20:03 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.06.2007, 00:18
Beiträge: 207
Ok da du mich via Pn angeschrieben hast, werde ich dir mal hier versuchen auf deine ungenauen Fragen eine noch ungenauere antwort zu finden.

erstens ist es mal wichtig was du für einen a (sender) und b (kreisel) hast.

folgende Fehleinstellungen fallen mir gerade ein:
1. Kreisel nicht initialisiert
2. Falscher Modus
3. Heckmittelposition stimmt nicht
4. Heckwirkung falsch
5. irgendwelche Mischer (bspw. Pitch heck) aktiv?


So das nächste wenn er sich ach vorn oder zur Seite wegdreht:
1. Taumelscheibe kontrollieren (geht sie beim Pitchen komplett gerade) evtl Gestänge nachstellen
2. Trimmung
3. einfach gegenlenken (es ist schließlich kein Koaxial) --- nicht böse gemeint


Einstellen der Taumelscheibe:
gestänge im 90 grad winkel zum Servoarm (je nach helityp) senkrecht an die Taumelscheibe. Je nach flugstyle sollte der Heli bsp bei 3d flug pitchmittelstellung 0 grad pitch min/max +12-12 Grad haben. Da du anfänger bist, würde ich dir raten in der Mittelposition 4 grad zu haben (schwebepitch) und keinen negativen, es sei denn du willst nen rückenflug starten :-)

so jetzt reichts aber, falls du hilfe brauchst meld dich einfach hab dir per pn meine nummer geschickt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

umrüstung 22e auf BL. drehzahl sehr gering bei Walk. 180L
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 2
welches modul und wieviel drehzahl?
Forum: T-REX Tech.
Autor: frankst
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz