Hallo,
Gas und Pitchkurve sind zwei unabhängig voneinander einstellbare Funktionen.
Nochmal, du mußt zuerst die Pitchwerte festlegen. Mechanisch fängst du am besten zuerst so an, das bei Knüppelmitte 0 Grad Pitch anliegen. Bei der Einstellungen sollten jetzt die Servohebel alle waagrecht stehen und auch am Kopf sollten alle Hebel waagrecht und auf einer Linie sein.
Wenn du jetzt den Pitchhebel auf neutral bzw. auf Vollgas stellst solltest du die max. Pitchwerte von z.B. -11 bis + 11 Grad Pitch erreichen.
Im zweiten Schritt kannst du deine Werte am Sender einstellen. Und zwar jeweils getrennt sowohl Pitch als auch Gaskurve.
Zuerst Pitchkurve anpassen. Den Wert bei Knüppelmitte soweit anheben bis besagte 5-5,5 Grad Pitch erreicht sind. Die Werte die du am Sender hast, sind nicht ausschlaggebend, denn die sind von deiner mechanischen Einstellung am Heli abhängig. Wenn du die Mitte eingestellt hast, bestimmst du mit den Werten am Sender Pitch min. und Pitch max. Sollte zum Hochfahren auf Systemdrehzahl so bei -2 Grad anfangen, Pitchmitte 5-5,5 Grad, Pitch max 10-11 Grad. Bitte mit Pitchlehre messen! Hast du doch, oder?
So, jetzt die Gaskurve dazu. Knuppel unten 0, Knüppel oben ist Vollgas. Jetzt bei Knüppelmitte (wie schon geschrieben) soweit erhöhen bis der Heli abhebt.
Wenn du das so machst fliegt der Heli auch. Wenn er nicht abhebt, ist etwas anderes faul. z.B. der Heli erreicht die gewünschte Drehzahl nicht.
So, jetzt mach mal was hier geschrieben steht und meld dich dann und berichte von deinen ersten Schwebekünsten.
Viel Erfolg
Gruß
Helmut