http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jamara WFT 09 Computersender
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 20:01 
Hallo Foris,

Heute ist mein neuer Sender angekommen. Der WFT09 von Jamara.
Tolles Teil, und endlich mit Display.
Die Bedienungsanleitung ist ja endlos. Da braucht man nen Dr. Titel.
Hilfe!!!
Kennt sich von euch einer mit dem Sender aus? Da sind ja soviele Schalter dran. Und ich kann in der Anleitung nix finden.

Über etwas Hilfe würde ich mich ganz doll freuen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2010, 20:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jamara WFT 09 Computersender
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 20:22 
dragon1166 hat geschrieben:
Kennt sich von euch einer mit dem Sender aus? Da sind ja soviele Schalter dran. Und ich kann in der Anleitung nix finden.


Da hab ich so meine Zweifel. :roll: Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jamara eine so schlechte Anleitung beilegt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 20:26 
Die Anleitung liegt auf CD mit dabei. Ich finde Aber wirklich nichts wegen den Schalterbelegungen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 20:33 
Also das glaube ich jetzt auch nicht. Die wird halt schlichtweg frei belegbare Schalter haben, dann wird auch keiner beschrieben. Freu dich, so hast du stets die Wahl. Nun lies mal schön und alles wird sich finden - wirst sehn. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 20:51 
Smile.......
Das werde ich wohl machen müßen. Das ist schon ein geiles Teil und hat hunderte von einstellungen. Und ich hab mir mal wieder was gekauft wovon ich keine ahnung habe, genauso wie der neue Gyro.......lol


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 08:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Na dann wirst du dich wohl damit befassen müssen. Schadet gar nix, die kleinen grauen Zellen etwas zu betätigen.... :wink:

Glaube kaum, dass dir jemand bei dem Sender weiterhelfen kann. Es wär aber nicht schlecht, wenn du nen Link zur Bedienungsanleitung einstellen könntest.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 12:11 
Hallo.

Hab nur die englische anleitung im netz gefunden.
Die deutsche ist auf cd rom.
Hier der link:
http://www.wjhobby.com/wfly/WFT09%20MANUAL2.pdf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 13:12 
Wie vermutet: Frei programmierbare Schalter.
Viel Spaß beim studieren der Anleitung. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 13:21 
Danke......ich habs befürchtet.
Kaufe mir Sachen wovon ich keine ahnung habe. hätte aber auch net gedacht das es soooo kompliziert ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 15:09 
Das ist immer so: Wenn der User möglichst über alles die Kontrolle haben will, muss das Bedienkonzept auch entsprechend universell und damit wenig richtunggebend sein.

Natürlich gibbes auch da Unterschiede, aber hier triffts dich schon korrekt - oder dachtest du etwa, ich habe umsonst 500 Euronen (NUR Sender versteht sich!) für meine MC22s ausgegeben? LooooL :lol: Nein, nein, mein Lieber, ich wusste GENAU was ich tat, als ich nicht dem Weg "es wird gespart, egal was es mich kostet" folgte. ;)
Ich programmier meine Funke zwar auch nicht aus dem ff, dazu sind auch die gewünschten Funtionen und Features zu kompliziert. Aber grundsätzlich kann man ein normales Modell innerhalb ein paar Minuten durchprogrammieren. Kein Problem.
Wenn's dann mal etwas mehr sein soll, dauerts eben etwas länger. Aber trotzdem macht das nix, es macht ja auch Spaß. :)

Dir kann ich nur sagen: Du wirst noch viele Stunden in deiner Anleitung verbringen und als gaaanz heißen Tip: Habe sie IMMER dabei (sicher ist sicher). Und nein, du hast nix falsch gemacht. Du musst nur statt dem gesparten Geld mehr Zeit und Nerven investieren. Das ist alles. Aber im Grunde sind die freien Bedienkonzepte auf Dauer immer noch die besten. Also passt das schon. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 15:24 
Das denke ich mal . die Funke hat ja auch knapp 500 euronen gekostet.
Werde mich da schon durchbeißen.........bleibt mir ja nix anderes übrig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 16:11 
Janeeissklaa. :lol:
Nochmal: Ich hab nur 500 Tacken für einen 35MHz-Sender gekauft,
du hast ein PAKET aus 35Mhz/2G4 Sender UND 2 Empfängern und
Zubehör gekauft. Was denkst du, was da anteilig noch für den "nackten"
35MHz-Sender bleibt? ;)

Aber ist ja auch egal. Du hast nunmal DEN und ich finde den auch recht gut. Genügend Kanäle, beide Konzepte intus und freie Programmierbarkeit. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 19:29 
Smile......
Hast recht. Da bleibt dann wirklich net viel über.
Aber ich denke mal Das ich mit dem Paket nen ganz guten Griff gemacht habe. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 09:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Volker,
der Sender ist sicher nicht schlecht. Zumindest hat er alle Funktionen, die man so braucht, wenn auch "nur" 3-Punkt Gas-/Pitchkurven, so wie ich das beim schnellen Durchschauen festgestellt habe.
Auf jeden Fall kann man dir jetzt damit helfen, falls notwendig.
Noch mein üblicher Rat: Falls du den Heli mit 35MHz flieg, dann verwende nur die PCM Modulation.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 09:28 
Nadann gleich mein Rat hinterher: Wenn Heli, dann den 2G4-Empfänger.
Wieso? Weil du dir um die Antennenverlegung keine Gedanken machen musst. Denn dort passieren die meisten Fehler und nur, weil hier so viele Fehler gemacht wurden, konnte der Ruf eines an sich guten und lange bewährten Systems Schaden leiden.
Ein ordentlich eingesetztes 35MHz-System ist 2G4 in manchen Disziplinen durchaus noch überlegen, aber die bei 2G4 häufig ohne besondere Zusatzkosten erhältliche Diversity und die kurzen Antennen machen vieles halt einfacher und das ist ja auch gut so.

Bei Fläche hingegen würde ich immer noch auf 35MHz setzen. Die RX sind da günstiger und haben da keinerlei Nachteile gegenüber 2G4. Auch das mit den Kanälen wird längst überbewertet, seit so viele bereits auf 2G4 umgestiegen sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jamara Servo XT Micro Blue
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Kalisto
Antworten: 0
jamara lipo nur mit jamara ladegerät laden?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Jamara Calisto HG 300 Pro 4Kanal Ersatzteile
Forum: Andere Tech.
Autor: Propperandy
Antworten: 2
Jamara Parkflyer und Co, Bodenstart möglich???
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Thori
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz