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BeitragVerfasst: 13.01.2008, 14:11 
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Flugschüler

Registriert: 21.11.2007, 21:14
Beiträge: 26
Wohnort: Heilbronn
Hallo,

wenn ich mit konstanter Gaskurve fliege und bei Knüppelstellung unten ca. -2 ° Pitch eingestellt habe, wie verhält sich das dann mit dem landen des Helis? Wenn ich den Knüppel ganz nach unten stell drückts den ja ordentlich gen Boden. Wie macht ihr das so? Meine MX 12 kommt bald...

Gruß

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Walkera HM 5-6 Genius
MX-12
Walkera DF 36: R 700+WK-WS-26-001+WK-WST-30+WK NS-05+Align 315 pro
Tomahawk 450-HT: SMC16+Align RCM- BL420LF+BL-35G +1xRobbe FS61BB Carbon Speed Digital+3 x Robbe FS61BB Speed, Ikarus Profi Micro Gyro


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Verfasst: 13.01.2008, 14:11 


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BeitragVerfasst: 13.01.2008, 14:23 
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo horli,
hast du denn einen Regler mit Governor Mode und Supersoftstart? Und hast du die auch aktiviert? Sonst macht die konstante Gaskurve keinen Sinn.
Und wo liegt das Problem? Du nimmst beim Landen den Pitch nur so weit zurück, dass er weich aufsetzt. Dann hast du vielleicht noch 10% Pitch. Und wenn er richtig sitzt nimmst du den Pitch ganz zurück.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 13.01.2008, 18:19 
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Flugschüler

Registriert: 21.11.2007, 21:14
Beiträge: 26
Wohnort: Heilbronn
Hallo Walter,

der Softanlauf is doch nur beim Start von Bedeutung und der G-Mode regelt ja die konstante Gaskurve richtig? Angenommen ich hab den Softanlauf und G-Mode an meinem Regler, nun lande ich (soft;) ) dann steht der Funkenknüppel ja noch bissel über null, mein Motor läuft aber noch mit 80 % Leistung (bei 80-80-80-80-80) stelltst du nun den Motor ab oder und stellst dann den Knüppel in die Grundstellung oder was macht man dann? Ich hoff du verstehst was ich meine oder ich hab irgenwo nen Denkfehler drin....

Cya!

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BeitragVerfasst: 13.01.2008, 18:46 
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Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi horli,
Zitat:
oder ich hab irgenwo nen Denkfehler drin....

Genau das! :)
Wie ist es denn bei nem großen Hubschrauber: Der Rotor läuft immer mit Betriebsdrehzahl, zum Landen verringert man den Pitch, bis man gelandet ist und senkt dann den Pitch bis zum Minimum (beim Großen 0° oder leicht negativ). Bei 0° hat ein symmetrisches Profil keinen Auftrieb mehr, bei leicht negativem Pitch drückt's den Heli eben leicht auf den Boden. Dann stellst du den Motor ab - fertig!

Grüße
Walter

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Walter

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BeitragVerfasst: 14.01.2008, 06:44 
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Flugschüler

Registriert: 21.11.2007, 21:14
Beiträge: 26
Wohnort: Heilbronn
Na dann ;)

hab gedacht der neg. Pitch spielt bei ner hohen Drehzahl ne größere Rolle...
Dann kanns jetzt ja losgehen. Die Funke ist nun auch am Start. Jetzt gehts an proggen dann hoffentlich ans bessere Fliegen. Danke für die Antworten!

Bis zum nächsten Problem, Cya

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