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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 22:08 
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hat keiner mehr ne tipp bzw ne rat...
ich verzweifel schon ein wenig...
also muss sagen, dass ich mein regler nicht einstellen kann..
für mein regler muss ich den gas stick vor den anschalten der funke und heli auf 100% sein
um in das menü zukommen aber das passiert nicht...
was kann ich machen...???

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 22:30 
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Ich verstehe irgendwie die vergangenen Beiträge dieses Freds nicht ganz: Hast Du zu irgendeinem Zeitpunkt den Regler an den Empfänger und gleichzeitig den Regler an den Hauptakku angeschlossen und dabei zusätzlich einen Empfängerakku an den BAT-Anschluss am Empfänger gehängt? Wenn das der Fall ist, wirst Du wohl das BEC in Deinem Regler und damit den ganzen Regler gekillt haben. Und dann bewegt sich natürlich auch der Motor nicht.

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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 07:11 
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Flugschüler

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John Heli hat geschrieben:
Ich verstehe irgendwie die vergangenen Beiträge dieses Freds nicht ganz: Hast Du zu irgendeinem Zeitpunkt den Regler an den Empfänger und gleichzeitig den Regler an den Hauptakku angeschlossen und dabei zusätzlich einen Empfängerakku an den BAT-Anschluss am Empfänger gehängt? Wenn das der Fall ist, wirst Du wohl das BEC in Deinem Regler und damit den ganzen Regler gekillt haben. Und dann bewegt sich natürlich auch der Motor nicht.
mom,
also.
in der anleitung steht bzw. auf den R700 batty...
also hab ich mein motor daran angeschlossen...
(Akku - Regler - Motor + Empfänger <---so ist meine reihfolge)
dann wurde mir gesagt das der motor in slot 1 muss ,da mein motor am regler steckt und mein akku auch... muss ich ja wohl den akku auch in slot 1 stecken..
ich probiere nachher mein regler an der alten empfänger aus, vllt ha ich ihn doch gekillt... was ich stark bezweifle.

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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 07:34 
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Hi Cyco,
das ist doch absoluter Quatsch: Der Regler gehört an Kanal 1. Der Empfänger und alle daran angeschlossenen Servos bekommen über den Regler am Kanal 1 den Strom.
Den Batterieanschluss am Empfänger benützt du nur, wenn du kein BEC sondern ne extra Empfängerbatterie hast (Wie beim Verbrenner).
Wenn du das nun richtig angeschlossen hast und der Regler reagiert immer noch nicht, geht dein Gas falsch rum, deshalb im Systemmenü invertieren, wie ich dir's beschrieben habe.

Ausserdem schreibst du von Mode 4. Willst du mit Mode 4 fliegen????
Sicher, wenn du willst kannst du, aber sehr ungewöhnlich. Üblich ist bei uns Mode 2.

Grüße
Walter

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W_Else hat geschrieben:
Hi Cyco,
das ist doch absoluter Quatsch: Der Regler gehört an Kanal 1. Der Empfänger und alle daran angeschlossenen Servos bekommen über den Regler am Kanal 1 den Strom.
Den Batterieanschluss am Empfänger benützt du nur, wenn du kein BEC sondern ne extra Empfängerbatterie hast (Wie beim Verbrenner).
Wenn du das nun richtig angeschlossen hast und der Regler reagiert immer noch nicht, geht dein Gas falsch rum, deshalb im Systemmenü invertieren, wie ich dir's beschrieben habe.

Ausserdem schreibst du von Mode 4. Willst du mit Mode 4 fliegen????
Sicher, wenn du willst kannst du, aber sehr ungewöhnlich. Üblich ist bei uns Mode 2.

Grüße
Walter

hui Oo,
naguti... dann werde ich es mal soo machen..
"ich hab mal nur den motor an meiner alten empfänger gesteckt...
und es funktioniert auch nicht mehr...
kann das sein das ich mein regler wirklich kaputt gemacht habe?

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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 12:02 
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John Heli hat geschrieben:
Ich kann mich nur wiederholen: Hattest Du oder hattest Du nicht zu irgendeinem Zeitpunkt eine Batterie direkt am Empfänger angeschlossen?

also mein motor steckte mal in der buchse wo batty darauf steht.

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Der Motor hat doch ganz andere Stecker? Und der gehört an den Regler.

Leider kommen wir so nicht weiter. Kannst Du ein Bild von allen Teilen machen, insbesondere Regler, Batterie und Empfänger, die eine Rolle spielen und dieses hier einstellen? Und ich würde gerne mal dies ominöse Buchse BATTY sehen...

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John Heli hat geschrieben:
Der Motor hat doch ganz andere Stecker? Und der gehört an den Regler.

Leider kommen wir so nicht weiter. Kannst Du ein Bild von allen Teilen machen, insbesondere Regler, Batterie und Empfänger, die eine Rolle spielen und dieses hier einstellen? Und ich würde gerne mal dies ominöse Buchse BATTY sehen...

hi..
erst mal danke für eine hilfe..
ich hab hier mal die anleitung
http://www.graupner.de/fileadmin/downloadcenter/anleitungen/20060921103236_4722.pdf
auf der seite 26 ist ein bauplan.. wo man schön erkennen kann welcher stecker wo hin kommt...
"das mit den fotos kann ich machen...
ich kann versichern das ich nur den stecker aus der alten empfänger gezogen habe und in das neue gesteckt habe...
"die reihen folge: akku -> regler, regler tum empfänger sowie zum motor"

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Also, wenn Du wirklich nur die Stecker aus dem alten Empfänger gezogen und in den neuen Empfänger eingesteckt hast, sollte eigentlich nichts kaputt gegangen sein, auch wenn Du Kabel vertauscht hast. Funktionieren denn die Servos richtig, wenn Du alles angeschlossen hast und der Motor ist das einzige, was nicht will? Und hast Du Walters Tipp mit dem Invertieren des Kanals mal ausprobiert?

Wenn alles nichts hilft, musst Du mit den Sachen mal zu einem kompetenten Modellbauladen gehen, am besten zu dem, von dem Du die Fernsteuerung hast. Der kann für Dich auch testen, ob nun der Regler kaputt ist oder es nur eine Einstellungssache ist.

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John Heli hat geschrieben:
Also, wenn Du wirklich nur die Stecker aus dem alten Empfänger gezogen und in den neuen Empfänger eingesteckt hast, sollte eigentlich nichts kaputt gegangen sein, auch wenn Du Kabel vertauscht hast. Funktionieren denn die Servos richtig, wenn Du alles angeschlossen hast und der Motor ist das einzige, was nicht will? Und hast Du Walters Tipp mit dem Invertieren des Kanals mal ausprobiert?

Wenn alles nichts hilft, musst Du mit den Sachen mal zu einem kompetenten Modellbauladen gehen, am besten zu dem, von dem Du die Fernsteuerung hast. Der kann für Dich auch testen, ob nun der Regler kaputt ist oder es nur eine Einstellungssache ist.

okay...
ich hab vorhin mal meine alte anlage rangehangen ( empfänger )
und jetzt denke ich nur das walter recht hat das mein einstellung verkehrt ist..
1. der motor dreht sich schon mal.. yeah.. und der regler funktioniert auch...
"ich muss nur den regler neu installieren.. "
hehee... aber ich hab kein plan wo ich den gas invertieren soll..
ich das mal gemacht was walter meint, und es hat sich nichts geändert..
"hab so ein gefühl das die hitze, mir ein streich spielt"

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Wie gesagt, wenn Du es nicht schaffst, such Dir jemanden in Deiner Umgebung, der Dir alles erklärt und Dir hilft. Sei mir nicht böse, aber in diesem Thread kommen wir nicht wirklich weiter, da Du Dich erstmal mit den grundlegenden Zusammenhängen dieser Materie auseinandersetzen müsstest.

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Flugschüler

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naguti...
ich werde mich noch hin an die arbeit gehen..
ich berichte heute abend nochmal um die stand der dinge mitzuteilen

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Flugschüler

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Hi... leute
ich habs jetzt...
es war eine einstellungs sachen...
und es war ne kleine sache nur...
mein hold (motorbremse war noch an) -,-°
naja als ich dann ausgeschaltet habe ging der motor an.. mann war ich da glücklich..
dann hab ich mal schnell die trimmung runter gesetzt "0"
und fertig ist die geschichte...
danke für euer gedult und nerven...
Besonders an die magische drei :lol:
walter, schulle und john heli...
danke

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Hi cyco,
dann will ich mal versuchen, es dir ganz ausführlich zu beschreiben:

- an der Funke DOWN und SELECT (ENTER) gleichzeitig drücken und gedrückt halten
- Funke einschalten
- ENTER loslassen
- SCROLL UP so oft drücken bis du im Menü [STICK MODE] bist
- der kleine Pfeil müsste jetzt bei MODE X stehen
- wenn X nicht 2 ist, mit EDIT+ oder EDIT - 2 einstellen
- SELECT drücken, damit der Pfeil auf THRO steht
- nach THRO steht entweder NORMAL oder REVERSE
- Wenn da NORMAL steht stellst du hier mit EDIT + oder EDIT - REVERSE ein
- Wenn da REVERSE steht stellst du hier mit EDIT + oder EDIT - Normal ein.

Ich weiss natürlich nicht, ob das die Lösung ist.

Ausserdem möchte ich dir den dringenden Rat geben, dich anhand des Handbuchs eingehend mit der MX-12 zu befassen, sonst kommst du damit nicht weit.

Grüße
Walter

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