Modellunabhängige Sender, Empfänger & Servo Probleme
Antwort schreiben

MX-16 und deren Einstellungen

23.10.2006, 19:02

Habe mir nachdem ich die Nase von der Walkera Funke voll hatte eine MX-16 geleistet. Nachdem ich soweit einige Einstellarbeiten geschaft habe bereiten mir Gas un Pitcheinstellungen Probleme. Sind die MX12 und 16 von der Einstellerei identisch ? Gibt es bei der MX16 eigentlich einen N-Mode wie bei der Walkera? Wenn die MX12 und MX16 identisch bei der Einstellerei sind wäre es echt nett wenn mir jemand zumindest ein paar Grundwerte zu Pitch und Gaswerten geben könnte da ich momentan den Wald vor Bäumen nicht mehr sehe. Mein Heli ist im übrigen ein DF-60 mit 420LF und ESC25A und mein Problem ist das der Motor nicht volle Leistung bringt bzw. er keine Anstalten macht abzuheben.

23.10.2006, 19:02

24.10.2006, 11:31

Hi,

identisch sind die Einstellmenüs der beiden Funken leider nicht.

Diese Modes wie bei der Walkera Funke gibt es nicht, das lässt sich aber über die Pitch- und Gaskurve wie man es möchte einstellen.

Ich denke mal Du hast zu wenig Pitch. Deswegen mal den Motor abklemmen und dann schauen, wie sich der Pitch verändert, wenn Du den Gas/Pitchhebel bewegst.
Wahrscheinlich hast Du nun in negativrichtung sehr viel Pitch in Positiv sehr wenig. Am besten mal schauen ob das Umsetzen der Servoärmchen was bringt.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz