Alles in Ordnung, GasKurve 0-70-70-70-70 mit 11er Ritzel und 2400U/min am Kopf........ DACHTE ich..
Bis ich die MX16s mal geflogen bin. Trotz einer 90% Regleröffnung kam ich grade mal auf 2150 U/Min mit meinem 11er Ritzel.... komisch komisch dachte ich nur...
Jetzt hab ich das 13er Ritzel drauf und hab mal gemerkt das mein Motor jeden Flug nach Gnade winseln musste da ich ihn mit 99% Drehzahl betrieben habe.
So, Jetzt stimmt auch in etwa die errechnete Drehzahl mit ca. 75% 2500RPM am Kopf zu haben.
Meine Gaskurven in der 12er Sehen nun so aus;
Normal Modus: 0-28-28-28-28 (2200U/min)
Stunt Modus: 42-42-42-42-42 (2500U/min)
Der Gov. ist jetzt sogar mit dem Helitec Akku richtig schön Stabil (klar vorher hatte der Regler ja nichts mehr zum Nachregeln übrig oder nicht viel was man in meinem Video ja sehr gut erkennen konnte).
Hab mal gelesen der Jazz macht bei 90% automatisch zu damit er sich selbst was zum Nachregeln beibehält, reichte aber für meine Anforderungen nicht ganz (minimaler Drehzahleinbruch bei VollPitch) aus.
Mit dem 13er Ritzel hab ich jetzt sogar zum ende hin noch 1° mehr Pitch eingestellt (also 12°) und die Drehzahl ist trotzdem Stabil.
Was ich jetzt bei der ganzen Sache von euch gerne wissen möchte:
Wie kommt das zustande das ich in der MX12 soooooo weit mit der Gaskurve runter muss. Habe den Jazz doch auch mit der 12er Geteached (Gasweg gelernt).
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!