http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 06:48 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007, 15:27
Beiträge: 50
Wohnort: Kiel
Hallo Leutz,
hatte Gestern ein tolles Erlebnis. Wollte Gestern mal vorführen wie gut mein Kleiner schon schwebt, ich wurde dann nebenbei gefragt welchen Kanal ich benutze. Meine Antwort, laut liste Kanal 61!!
Nun haben die anderen Piloten ihre Funken angestellt.Na das war was, nicht nur das mein kleiner abgeschmiert ist sondern auch die anderen hatten Servozucken. :evil:
Nach einem Kanalscan eines Kollegen stellte sich heraus das ich nicht auf Kanal 61, sondern auf Kanal 63,64,65 und 78 Sende. :twisted:
Das haben wir ein paar mal überprüft immer das gleiche.
Jetzt darf ich auf den Platz mit der Funke nicht mehr fliegen!
Das nennt sich dann PCM die neueste Technologie von Walkera.
Da war ich doch mehr als enttäuscht.
Gruß
Peter :n113:

_________________
Raptor E550 im Ecureuil- Rumpf
Bell 47G V06 fliegt SUPER!
Sender: MX16S
versichert beim DMFV
Nicht mehr im Hangar:
DF 37 V2 (Black Pearl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.05.2007, 06:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 07:15 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
ich würde einfach sagen - besorge Dir neu neue Funke und Empfänger.
Versuche die alte einfach an den Händler zurück zu geben, aufgrund dieser Fehler. Wenn er schlau ist, rechnet er Dir den alten Kram auf die neue Funke an.

Aber das Walkera so eine große Frequenzbereich braucht wußte ich auch nicht :D

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 10:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi helifan,
könnte natürlich sein, dass das bei deiner Funke ein Einzelfall ist, weil sie vielleicht einen Fehler hat, oder schlecht abgestimmt ist, aber soetwas widerspricht sämtlichen Fernmelderegularien und hat weder auf einem Modellflugplatz noch sonstwo etwas verlohren.

Auf jeden Fall muss dieser Sender gegen eine einwandfrei funktionierenden umgetauscht werden.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 13:35 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007, 15:27
Beiträge: 50
Wohnort: Kiel
Hatte mich verschrieben!
Funke hat Kanal 64!
Belegt hatte sie 63,64,65 und 78!
Schicke die Funke erstmal ein!

_________________
Raptor E550 im Ecureuil- Rumpf
Bell 47G V06 fliegt SUPER!
Sender: MX16S
versichert beim DMFV
Nicht mehr im Hangar:
DF 37 V2 (Black Pearl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 14:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Das haben wir in berlin letztens auch festgestellt, Walkerafunken funken immer auf min. 4 weiteren Kanälen !! Da bringt es wenig wenn du sie einschickst, das ist bei denen nicht reparabel und du wirst sie so wieder bekommen, wie dir die anderen auch schon Empfohlen habne, kauf dir eine andere Funke und gut is.
MfG

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 14:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Aus diesem Grund können die Dinger doch unmöglich eine Abnahme hier in Deutschland haben, oder? So ganz konform mit den gesetzlichen Regelungen ist das nicht.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 14:46 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007, 15:27
Beiträge: 50
Wohnort: Kiel
Und ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn ich auf einen Treffen die Funke eingeschaltet hätte(hab ja Kanal 64) und 3 Helis mit den Kanälen 63,65 und 78 fallen mit runter!
Laut DMFV(Versicherung) muss man bei Kanaldoppelung sogar einen Teil des Schadens den man verursacht hat selber tragen!

_________________
Raptor E550 im Ecureuil- Rumpf
Bell 47G V06 fliegt SUPER!
Sender: MX16S
versichert beim DMFV
Nicht mehr im Hangar:
DF 37 V2 (Black Pearl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 15:45 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
es ist auch mit ner Mx12 grob fahrlässig mit einem nachbarkanal einer benutzten funke zu fliegen. Sogar bei Mx24 sollte man das nicht tun, da es eine steinalte technik ist und die genue abgrenzung funktioniert so gut einfach nicht bei analog. Auch wenn die 35MHZ Jünger das nicht wahrhaben wollen. Die Technik ist veraltet. Wir brauchen die 2.4GHZ dringend. Ich hoffe die dauerhafte Zulassung kommt bald

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neues set 1800lipo mit Lader von rc expert
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Trimmregler und Potis auf Walkerafunke
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: ActionMan
Antworten: 1
Mein neues Baby ;-)
Forum: Galerie
Autor: jungan
Antworten: 4
neues chassis für DF60 gesucht
Forum: Tuning
Autor: schimmek
Antworten: 0
mal was neues von mir....
Forum: Galerie
Autor: Flashcard
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz