http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Piccoboard und MX-12 B-Band
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 09:38 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hallo!

Eine Frage: Wollte meinen DF4 mit einem Piccoboard aufrüsten.

Ich habe eine MX-12 B-Band.

Habe die Suche schon bemüht aber es kommen widersprüchliche Antworten heraus (und die Posts waren älter), frage also hier nochmal:

Funktioniert das Piccoboard mit dem B-Band?

Danke und Grüße!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2008, 09:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 10:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Das Piccoboard Funktioniert im A sowie im B Band.

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 10:58 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Merci!

Welches Piccoboard benötige ich denn für den DF4?

-PiccoBoard
-PiccoBoard Plus
-PiccoBoard Pro

:?:

Ich habe bei meinem DF4 ein größeres Trimmproblem, er ist extrem hecklastig, da ich auch den 3in1 wegen Heckzucken nach hinten verlegen musste...Und Trimmgewicht ist bei dem kleinen Ding einfach verschenkte Kraft...

Beim Pic Plus ist das Heading Lock Modul ja anscheinend extern, heißt man könnten den Empfänger wieder nach vorne verlegen und Gyro getrennt nach hinten?Oder kann ich unter diesem Modul nur eine Schaltung verstehen?!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 11:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Das bleibt dir Überlassen :)

Piccoboard Keine Möglichkeit ein HH-Modul nachzurüsten

Piccoboard Plus Möglichkeit zum nachrüsten des HH-Moduls

Piccoboard Pro hat das HH-Modul inklusive und ist desweiteren laut aussage eines Ikarus Technikers mit stärkeren FET`s und Speerdioden ausgerüstet.

HH-Modul= Heading Hold/AVCS Soll das Heck alleine an Ort und Stelle halten.


Zum Heckzucken weiss ich nicht hatte bei meinem DF4 kein Problem damit alles Kabel vom Motor weglegen soweit möglich ebendso die Antenne,Antenne auch nicht an Carbon oder Aluteile befestigen.

Da du das Super Skid hast leg den Akku doch weit möglich nach vorn und nicht unter die Rotorachse musst ich bei meinem 2100er 3s Lipo auch machen klappte super


Gruss Jens

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 00:54 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Ich habe öfters gelesen das es im B Band zu Störungen kommen kann (muss aber nicht)
Wenn das so sein sollte kann man ja immer noch das Board trennen und ein anderen Empfänger verwenden.
das HH Modul wird nur ins Board gesteckt

das pic Board ist vom Prinzip genau wie das df4 Board nur das man es wenn man möchte in 2 Teile trennen kann board/empfänger
Die Kabel sind aber kurz darum ist es schlecht Empfänger vorne und Board hinten einzubauen.(warum auch)

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 08:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Rockatansky hat geschrieben:
Ich habe öfters gelesen das es im B Band zu Störungen kommen kann (muss aber nicht)
Wenn das so sein sollte kann man ja immer noch das Board trennen und ein anderen Empfänger verwenden.....


Da das PB A und B Band kann brauchst da nix Trennen einfach anderen Quarz rein und gut ist!

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 09:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Moin Moin!

Zitat:
Da du das Super Skid hast leg den Akku doch weit möglich nach vorn und nicht unter die Rotorachse musst ich bei meinem 2100er 3s Lipo auch machen klappte super


Hmm, habe ich schon ganz nach vorne gelegt und ich benötige trotzdem noch ein Trimmgewicht (eine 8er ½ Zoll Innenkantnuss).

Bin nun auf der Suche nach jedem Gramm im Heck, der Empfänger auf dem Heckrohr ist da leider der hauptsächliche „Übeltäter“. Die Finne und den ganzen anderen Quatsch habe ich schon abgebaut.... Das Superskids-Gestell ist super, aber die Hecklastigkeit nervt ein wenig… Ansonsten bin ich nun eigentlich recht zufrieden mit meinem DF4 (vom wirtschftlichen Aspekt mal abgesehen, ich will gar nicht wissen wieviel Kohle ich da bisher reingesteckt habe und nun noch das Piccoboard :-) )

2100er Lipos im Df4?

Bezüglich Heading Hold-Modus. Funktioniert das bei so kleinen Modellen, heisst lohnt es sich deswegen ein Pro oder Plus zu kaufen?

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 09:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Ob das HH-Modul so toll ist bei so kleinen Modellen kann ich dir leider nicht sagen habe bisher keine Erfahrung damit gemacht.

Und ja 3s1p 2100mAh Lipo im DF4 aber meiner wahr halt mit 180L Brushless Motor von Walkera ausgerüstet.


Gruss Jens

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bl-Regler am DF4 & Piccoboard
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Udo-55
Antworten: 7
Piccoboard und mx12
Forum: Fliegerbar
Autor: dragon22e
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz