http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pitch bei MX-12 und DF-37
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 11:35 
Hallo Piloten

Habe folgendes Problem beim einstellen meiner Funke und Hubi:

Nachdem ich die 3 Servos der 120 Grad Taumelscheibe so eingestellt habe, das sie "richtig" funktionieren, bekomme ich jetzt aber negativen Pitch beim gas geben, habe dies mal mit der Pitchkurve korrigiert, glaube aber nicht das dies der richtige weg ist. Gibt es einen einfacheren Weg (Kanal 6-Pitch umstellen bezieht sich nur auf diesen einen Servo!)?

Hat da jemand einen Tipp

Schwäbe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2006, 11:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 11:41 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Ich glaub du musst an deiner funke den servo umstellen also die richtung ist auf deiner anleitung seite 26 servo richtungs umkehr mfg Tino!!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 11:54 
Hallo

Wow, danke für die prompte Antwort!

das habe ich versucht, entweder stimmt die "Pitchrichtung" oder die nick -und roll Anlenkung... gibt es keine umkermöglich keit nur für Pitch (das sind ja alle 3 Servos gleichzeitig - oder?)...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 13:26 
habe auch das problem gehabt hab die servo umpolung in der funke ändern müßen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 13:47 
Hallo Uwe

Weisst Du noch welche genau umgepolt werden mussten? sorry, bin Pitch-Neuling :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 13:56 
wie hast die servos am empfänger eingesteckt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 14:02 
Hallo,

hier meine Kanalbelegung am Empfänger:

Kanal 2 - Rollservo recht
Kanal 3 - Nickservo vorne
Kanal 6 - Rollservo links

Hoffe dir reichen dise Infos?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 14:06 
hab nur einen umschalten müßen
kanal 2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2006, 14:13 
das habe ich auch, dann funktioniert die Ansteuerung der Taumelscheibe einwandfrei. Allerdings habe ich dann wieder das Problem vom Negativen Pitch!

Ich werde dies sonst heute Abend noch einmal versuchen...habe mir gestern schon die Zähne ausgebissen :x


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 07:10 
Hallo

Ich habe gestern alles noch mal neu eingestellt und steh wieder am selben Ort fest! Wenn ich Roll und Nick richtig einstelle, mischt mir das Ding immer negativen Pitch zum Gas. Wenn ich die Servos für den Pitch richtig einstelle nickt und rollt er nicht mehr so wie er sollte...
Welche Einstellung mach ich falsch oder gar nicht?

Schwäbe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 20:54 
Habe jetzt auch ein problem pitch und roll gehen aber beim nick geht der servo falsch rum.
habe alles ausprobiert aber geht nicht.
wenn ich die servos umschalte dann geht nick aber der pitsch geht falsch herum hebel nach oben habe ich negertiv und anders rum.
:evil: :evil: :?: :?: :?: :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 23:11 
Hallo,

Schwäbe hat geschrieben:
Hallo

Ich habe gestern alles noch mal neu eingestellt und steh wieder am selben Ort fest! Wenn ich Roll und Nick richtig einstelle, mischt mir das Ding immer negativen Pitch zum Gas.
Schwäbe


Was passiert, wenn du im Menü der MX-12 die Pitchfunktion invertierst ?
Du müßtest im Menü "[REVERSING SW]" die Pitch-Funktion alleine umdrehen können - das sollte dann für alle 3 CCPM-Servos gelten und das Problem lösen.

Unter Umständen mußt du danach noch eine weitere Funktion (AILE - Rollen oder ELEV - Nick) umdrehen, damit es wieder stimmt.

Gruß,
Frank.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2006, 07:10 
Hallo Zusammen

Habe das Problem jetzt "gelöst"!

Ihr müsst im Menü "TaumelscheibenMischer" den Mischwert mit Negativem Vorzeichen (-) einstellen - dann klapst.

Ist es das was Du gemeint hast Frank?

Wünsche allen eine schöne Woche...

Schwäbe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 18:51 
:cry: Brauche auch eure hilfe,denke hier bin ich richtig,habe sonst nichts gefunden was mein problem beheben könnte.
Habe mir die MX-12 gekauft und anleitung auch gewissenhaft gelesen,aber anscheint nicht kapiert. habe einen df 36 komplett alu servos gegen orginal ausgetauscht.Nun zu meinem prob. habe gas auf den linken stick gelegt,und alles andere ,servos ect. richtig am empfänger wie hier auch beschrieben belegt.nun geht aber der pich am rechten stick ,kann man das nicht mit dem gasbebel zusammenmischen? und dann prozentual steigern,wenn ja wie ?
bin schon am verzweifeln. denke habe schon ziemlich viel an der MX-12 im Heliprogramm verstellt,lässt sich die Fernsteuerung wieder auf die Werkseinstellung zurücksetzen,davon steht nichts in der bedienungsanleitung.
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar
mfg
burkhard


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 19:35 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Hab ja keine mx12 aber stimmt der Mode bei dir ? seite 36 du musst Mode 2 wählen

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zu wenig Pitch
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Einstellen von Servos Pitch usw.
Forum: Mini Titan
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 36
DF 35 trennung von pitch und motordrehzahl ???
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Negativ Pitch
Forum: Mini Titan
Autor: Santos
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz