Modellunabhängige Sender, Empfänger & Servo Probleme
Antwort schreiben

Quarz am DF22D-Empfänger wechslen!?

29.06.2007, 19:26

Aloha!

Ich will mit einem Freund ein wenig die Lüfte mit DF22Ds unsicher machen.
Um zu vermeiden, dass die Helis machen sie wollen, nur nich was der jeweilige "Pilot" will ist es doch sicher nötig bei einem die Quarze zutauschen!? Kann man das bei dem Empfänger vom DF22D ohne großen Aufwand auswechseln? Beim Sender geh ich davon aus, dass es der gleiche wie beim DF22E ist, bei dem kann man den Quarz ja einfach umstecken.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

MfG

29.06.2007, 19:26

30.06.2007, 12:11

Naja... Grundsätzlich geht das schon.
Nur die Walkeraelektronik funkt sowieso auf mehr als einem Kanal. Das experiment lohnt nicht. Aber kannst es ja auf nen Versuch ankommen lassen.

Ich hätte keine Lust zu :)

01.07.2007, 13:12

also kann ich das quarz nicht einfach herausziehen und ein neues reinstecken, was aber auch unnötig ist, weil ich zwei helis zur gleichen zeit problemlos auf der gleichen frequenz fliegen kann!?

04.07.2007, 19:52

Nein! Das kann man pauschal nicht sagen.

Es ist nicht gut, dass die Walkera so "querfunkt" und mehr als den bezeichneten Kanal belegt!

Du kannst Quarze probieren wie du lustig bist. Nur ich denke die Kompatibilität wird nicht allzugroß sein.

Manche neuen Helis werden von Walkera mit unterschiedlichen Kanälen Quarztechnisch ausgestattet. Das spric ht nicht für Qualität :)

In der Endkontrolle (falls es dort sowas gibt) sitzen bestimmt 3 kleine Chinesen, die verschiedene Quarze an Sender/Empfänger verbauen, bis irgendwas funktioniert -> Dann schnell ab in den Karton und an den Händler verschicken :)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz