http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servos einstellen?
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 16:27 
Hi, ich hab gerade Heck- und pitchservo ausgetauscht (Nick- und Rollservo is mir noch zu heikel, da ich da ums löten wohl nicht herumkomme) und habe nun das Problem, daß ich nicht weiß wie ich den Pitchservo einstellen kann. Habe ihn in Nullstellung der FB initialisiert, so gibt er nun aber negativen Pitch bei Pitchhebel ganz unten (was ja auch logisch ist). Wie bekomme ich es hin daß er im Normalmodus (den ich an der Funke verwende) die Einstellung Hebel unten = 0 Gas und 0 Pitch hin wie es sein soll?

Danke schonmal

Argwal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2006, 16:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 16:34 
an welchen hubi? DF36?

wenn ja dann einfach den servohebel bei knüppelnullstellung (also ganz unten) 90° zum servo aufstecken. jetzt mit den stellring unter deinem Hauptzahnrad öffnen und dein pitch so einstellen, dass du etwas negativ
pitch hast (ca. 3°) ansonsten kannst du beim landen den heli nicht an den boden drücken und ne kleine böhe könnte in umschmeissen.

so hats bei mir funktioniert, als ich alles umgebaut habe, brauchte aber auch ne weile bis ich da drauf kam :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 16:51 
Zum DF siehe Signatur...hehe ich denke da hab ich mich etwas überschätzt^^ Naja nu isses umgebaut und ich muß mich unweigerlich damit beschäftigen.
Soll da in Nullstellung tatsächlich negativer pitch sein? ich hatte den Eindruck vorher war der Bei 0, aber natürlich nur Augenmaß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 17:30 
ja, negativer pitch, denn wie gesagt, wenn du dies nicht kannst, könnte es passieren, dass eine böhe ihn umbläst, aber vorsicht, net verschrecken und denn knüppel voll nach hinten ziehen, gibt nen harten aufschlag!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servos per Sender einstellen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: markbuck
Antworten: 2
Einstellen von Servos Pitch usw.
Forum: Mini Titan
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 36
ich die nächste - Servos einstellen
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 8
servos tot!? servos testen?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: marius
Antworten: 9
Einstellen des Pitch-Servos
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz