http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Servos TowerPro Servos SG90
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 09:03 
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Servos? Diese wären günstig, aber taugen die auch was? Wenn sie die gleiche Qualität wie wie Walkeras haben wäre das ja Geld rausgeworfen.
Die Hitec etc. kosten halt gleich das 3-fache ....

Hört mit anderen Servos das gezucke vielleicht auch auf oder leigt das ganz einfach am Sender / Empfänger?

HAbt ihr das auch, dass der Heck-Servo (noch der Walkera) ganz langsam läuft ... das gestänge läuft leicht ... Ist der Orginal zu schwach? Wenn der Heckservo nicht schnell nachstellt bzw in die Ausgangsstellung zurück geht werde ich doch ewig Schwierigkeiten mit drehen des Helis haben, oder?

Danke für euche Kommentar

Bebe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.11.2006, 09:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 09:11 
Die TowerPro sind einen "tacken" besser als die Walkera und haben im Endeffekt das bessere Preis/Leistungsverhältniss, da die Walkera Original auch schweineteuer sind....das sind halt Teile die Walkera zukaufen muss.

Also Lieber die Towerpro benutzen..die halten nen tacken länger und sind vom Gesamtbild etwas "runder" :-)

Ich weiss leider nicht welches Modell du hast, aber hast du schonmal mit der Expo-funktion deiner Funke versucht den Heckservo in den Griff zu bekommen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 09:20 
Hallo,

ich bin gerade dabei das "Hüfen" zu lernen und zerstöre dabei Stück für Stück meinen DF 60 :) ... nein, nur Harte Landungen und Rotorblätter, die die Hecke schneiden ..
Ich bin einfach gesagt noch nicht so weit um mit EXPO-Funktionen mich auseinander zu setzten. Ich habe die zögerliche Funktion des Heckrotor-Servos im Bodenzustand beobachtet und meine Schlüsse daraus gezogen. Den unruhigen Flug des Helis schiebe ich jetzt mal auf meine Unkenntnis.
Vielleicht können wir ja später mal auf diese Funktionen zurück kommen, wenn ich etwas mehr Basiswissen habe.

Zur Zeit fliege ich gar nicht, weil der vordere Servo an der Taumelscheibe defekt ist (Walkera) und ich versuch vom Händler Garantieleistungen zu bekommen. Es kann ja wirklich nicht sein, dass nach 2 Hüpfern ein Servo ausfällt. Ich bin der Meinung, dass wenn jemand etwas Verkauft (also Walkera) schon ein mindestmaß an Qualität bieten muß. Wenn sie das nicht können müssen sie halt Garanieleistungen bieten, oder?

Bebe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 23:35 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
Die TowerPro sind meiner Erfahrung nach nicht besser und gehen genauso schnell kapputt. Wenn Ersatz notwendig, und Geld knapp, kann man die nehmen aber Umsteigen auf die, wenn die Walkera's noch funktionieren, das bringt's nicht. Im Lottoschein ist das Geld dann besser angelegt.

Welcher Servo ist denn kapputt gegangen?

_________________
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450SE+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006, 06:16 
Offline
Flugschüler

Registriert: 29.08.2006, 17:52
Beiträge: 39
Wohnort: Freiburg
Bei meinem DF 60B haben die Original Servos so ca. 30 Akkuladungen gehalten, dann war ein Rollservo defekt. Habe dann alle drei gegen GWS IQ 120 BB ausgetauscht. Die Wahl fiel auf die GWS, weil diese stellgenau, recht schnell und kugelgelagert sind. Ausserdem gibt es für diese Ersatzgetriebe und der Preis so um die 11,50€ ist auch o.k. Die Hitecs >HS 55 finde ich persönlich überteuert. Der Originalheckservo (Wk-7.6H) hält und funktioniert (noch) prächtig. Als Ersatz habe ich mir fürsorglich das GWS IQ 100BB auf Lager gelegt.

Dein Händler mit der seltsamen Auffassung von Gewährleistung ist nicht zufällig derspielstxxn.com? :wink:

cu

_________________
DF 60B
brushless
Selbstbau Alu-chassis
Original ist nur noch der Gyro...
mx16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006, 10:34 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
Bau den GWS gleich ein und nimm den Walkera als Ersatz.
Meine Erfahrung mit defekten Servos ist, dass die sich plötzlich nichtmehr bewegen, was ja nun beim Heli nur mit sehr sehr viel Glück nicht im Desaster endet.
So bräuchtest Du als Ersatz auch noch Rotorkopf, Blätter, Heckrotoreinheit, Chassis, Heckrohr, .... ;o)

_________________
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450SE+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 09:58 
Hallo,

also bei mir ist der Nick-Servo defekt. Hab leider von meinem Händler noch keine Rückmeldung wegen der Garantie ... mal sehn was kommt.
Ich bin auch der Meinung, dass über 30 € für einen Servo etwas viel ist ... klar ist die Qualität bestimmt besser, aber da kosten ja die servos mehr wie der ganze Heli :-). Irgend wann muss man sich dann wohl die Frage stellen, ob man mit einem "Billigheimer" Einsteigt. Diese Farge stellt sich ja nicht mehr. Man sollte halt dann bei den Ersatzteilen schon versuchen die Qualität zu verbessern und da muß jeder entscheiden was ihm das wert ist. Die GWS IQ 120 BB Servos, passen die ohne Umbau oder muss man was machen? Das gleiche mit dem GWS IQ 100 BB für den Heckrotor. Wo kauft ihr diese Servos und eventuell Ersatzgetriebe?

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 18:44 
Offline
Flugschüler

Registriert: 29.08.2006, 17:52
Beiträge: 39
Wohnort: Freiburg
Zitat:
Die GWS IQ 120 BB Servos, passen die ohne Umbau oder muss man was machen? Das gleiche mit dem GWS IQ 100 BB für den Heckrotor. Wo kauft ihr diese Servos und eventuell Ersatzgetriebe?

Der Einbau der GWS 120BB an der Taumelscheibe war schon mit einiger Bastelarbeit verbunden, da die GWS
1. höher als die original WK Servos sind, das erfordert einiges Getrickse und Millimeterarbeit mit dem Nickservo (DF 60), dass genug Bewegungsraum für den Servohebel des Rollservos auf der rechten Seite ist
2. die "Servobefestigungslaschen" deutlich massiver sind.
3 Die Justage, dass alle Anlenkungen in etwa wieder den gleichen Winkel haben.

Ich vermute allerdings, dass dies für die Montage aller Nicht-Walkera Servos, also auch die TowerPro gilt.
Inzwischen sollen bei den neueren Modellen die Rollservo-Befestigungen geändert sein, dann isses vieleicht einfacher...

Wenn bei dir der Heckservo schon unter dem Gyro "hängt", ist die Montage des GWS 100 BB ein Kinderspiel, da ja die Servohalter beliebig auf dem Heckrohr verschiebar sind.

good luck

_________________
DF 60B
brushless
Selbstbau Alu-chassis
Original ist nur noch der Gyro...
mx16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 18:45 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
hy

z.B. kannst du sie hier kaufen !!
oder auch wo anders ::::

http://www.modellsport-direkt.de/index.php?cPath=24_32

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF 36 for Sale, flugfertig... LIPO, BL, TowerPro
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 0
robbe/Futaba hat bei Servos oft Lieferschwierigkeiten
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: testpilot
Antworten: 0
Taumelscheibe über zwei Servos angesteuert???
Forum: Basics
Autor: dreamer381
Antworten: 12
Servos vibrieren
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz