http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.05.2022, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 19:05 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 15:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
Ich habe mal die Suche benutzt und wohl den ein oder anderen gefunden der die folgenden Servos einsetzt:

Graupner C261 und Robbe FS-500 (und baugleiche mit MG)

von beiden habe ich noch unbenutzte "Reste" aus meiner "Flächenflieger-Vergangenheit"


Gibt es Gründe die gegen einen Einsatz in DF-39/T-Rex 450 oder DF-60 sprechen ?!?

und... wofür sollte ich die beiden nicht einsetze - Heckservo nehme ich an...


Danke
mfG

Otto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2007, 19:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 23:44 
Hallo Otto,

ich kenn weder den einen noch den anderen. Aber wenn sie von der Größe her passen und keine absoluten Murksservos sind sollten sie funktionieren. Bei 120° Helis müssen aber alle 3 TS Servos gleich sein. Viele verwenden die TowerPro SG90. Die würde ich jetzt nicht verwenden :( Ein Heckservo sollte schnell sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 01:45 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2007, 15:00
Beiträge: 131
Wohnort: Baden-Baden
Danke...

Da ich von jedem der Servos noch jeweils 6 Stück habe, sind die also prädestiniert für den Einsatz an der Taumelscheibe :D

Im Vergleich zu den anderen Servos die ich so in den Sigs sehe, sind sie mit Sicherheit nicht schlechter, langsamer oder schwächer als die anderen die so in den Walkeras zum Einsatz kommen.

Die FS-500 könnten "etwas" überdimensioniert sein... wobei mir diese "Mikroservos" 20x11x20 schon sehr klein vorkommen... aber was solls... wenn selbst die Walkera-Lotterie-Servos ab und zu zum Einsatz kommen, dann auch die C-261...

An´s Heck werden wohl schnelle digitale Rudermaschinen kommen...

Ich warte aber immernoch auf meine "Bausätze" :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 08:43 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 13:57
Beiträge: 966
die fs500 sind nicht so echt schnell die c261 noch etwas langsamer. ich denke die fs500 an der ts sollten sich bewähren mit mg erst recht... am heck müsstest du probieren. sie sind ja etwas langsamer wie das hs81mg, aber probieren würde ich das einfach mal

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera Alu-Tuning-Teile sind Schrott !!
Forum: Tuning
Autor: Out of Control
Antworten: 1
Ein "hallo" an alle!
Forum: Fliegerbar
Autor: wex_storm
Antworten: 6
Servos TowerPro Servos SG90
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz