http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 01:37 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
Hi zusammen,

Ich möchte euch nur vor dem walkera-standardmopped warnen!

habe meine knüpplung am letzten samstag austauschen lassen (rc-expert.net, im ladenlokal von denen), da die alte einen leichten defekt aufwies. bin dann heute endlich mal wieder zum einstellen gekommen, schmeiss den sender an, ströpp den heli an, und geb gas.
nach ca 2 mins rumst es mal richtig derbe, der akkufachdeckel fliegt weg, und die ganze heisse suppe läuft mir über die finger. kommt gut.

ich taper hier jetzt mit nem verband um die rechte hand rum, fliegen kann ich mir erstmal rektal einführen.....


KINNERS, LASST BLOS DIE FINGER VON DER WALKERASCHEISSE! DAS IST LEBENSGEFÄHRLICH, WAS DIE BAUEN!!

€dit: ich stell hier morgen auch nochmal bilder rein, damit ihr mir das auch glaubt ;)

Lg, Jan, der mit der dicken Hand...

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.12.2006, 01:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 02:01 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
so, hatte doch noch genug langeweile, habe ne fotoserie über den defekt erstellt, auf wunsch gerne weitere bilder.
sollte hier jemand von RC-Expert mitlesen, darf derjenige dazu GERNE stellung nehmen.


Klich mich, ich bin ein Zauberlink! etwa 5MB

lg, jan
[schild=18 fontcolor=00008B shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Walkera Suxx![/schild]

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 02:20 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
moin...

um so länger ich mir die fernsteuerung angucke, desto nähr bin ich der autorotation..... hab grad festgestellt, das da anscheinend Elektrolyt in die knüpplung gelaufen ist.... -.- demnach ist die wohl auch im anus.
und ne neue sitzt vor dem 01.12 nächsten jahres wohl erstmal nicht drinn.
(es sei denn, mir macht einer n angebot für unter 60€, mit sender+empfänger - ich glaub ja nicht dran... :cry: :roll: aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....) auf garantie tauschen ist da auch net drin, da die bei RC-Expert in solchen sachen äusserst inkulant sind.
kommt warscheinlich wieder ein kommentar ala :"hätten sie bessere akkus nutzen müssen" (zur info: das WAREN modellbauakkus...)

nun ja, ich hoffe, ich hab euch mit meinem text hier nicht zu stark gelangweilt, ich möchte euch nur vor dem gleichen schicksal bewahren...

so long... der jan.... der jetzt mal ne autorotationslandung mit sich selbst im bett versucht.. (bin grad mächtig am rotieren...)

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 06:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Ich würd mich ja mal eher bei C beschweren, was das denn für Akkus seien! Vielleicht eretzzen sie dir ja die Funke.
MfG

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 08:49 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hab mit den C-Energy auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ist zwar nichts explodiert (so weit ist es mit den Mistdingern zum Glück gar nicht gekommen), aber sie haben sich einfach nicht laden lassen. Ne ganze Nacht mit der richtigen Ladespannung am guten L-Gerät, und die Kapazität hat sogar in ner Elektro-Küchenuhr nur für ca. 2 Std. gehalten....
Habe jetzt welche vom großen Discounter, der mit A beginnt und mit di aufhört drin, war ein Angebot, und die Teile halten schon eine ganze Weile zur vollsten Zufriedenheit.
PS: Konnte meine Energys problemlos bei C umtauschen, hatte glücklicherweise den Kassenzettel noch :-)

PSS: Dafür kann Walkera doch wirklich nichts, auch wenn die Elektronik nicht so dolle ist.

Gruß
Holger

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 08:52 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
PSSS: Was war das für ne Funke, habe noch einen DF4er-22D-Sender (ohne Antenne) rumliegen, den könntest du für Umme haben.
Bei Interesse einfach pn, dann sollteste ins neue Jahr reinfliegen können ;-)

Gruß
Holger

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 10:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
also ich würde erst mal fragen wie hast Du die Akkus geladen.

Computerladegerät oder Pi mal Daumen.

Ich glaube erst mal das dies nicht am Walkera-Sender liegt. Was sollte der anstellen damit der Akku so auseinanderfliegt.

Aber Du darfst ja gerne mal schauen ob Kontakte seltsam verbogen oder verschmort sind. Vielleicht krumme kontakte.

Aber warum sollte das nach dem fliegen losgehen??

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 14:42 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
Hallo zusammen,

Zitat:

Kraftei
also ich würde erst mal fragen wie hast Du die Akkus geladen.

Computerladegerät oder Pi mal Daumen.

Ich glaube erst mal das dies nicht am Walkera-Sender liegt. Was sollte der anstellen damit der Akku so auseinanderfliegt.

Aber Du darfst ja gerne mal schauen ob Kontakte seltsam verbogen oder verschmort sind. Vielleicht krumme kontakte.

Aber warum sollte das nach dem fliegen losgehen??

habs mir meinem computerladegerät geladen, http://shop.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=11797,
das besitze ich, hat bisher nie mucken gemacht.

warum das im flug passiert sein soll? ich gehe einfach davon aus, das sich durch die belastung die akkus "Stark" erwärmt haben, und dann der meinenug waren, doch mal gemeinsam druck ablassen zu müssen...


Zitat:
hho2cv6

PSS: Dafür kann Walkera doch wirklich nichts, auch wenn die Elektronik nicht so dolle ist.


Maybe, aber mich verwunderts, da das schlagartig nach dem sendertausch passiert ist...
Zitat:
hho2cv6
PS: Konnte meine Energys problemlos bei C umtauschen, hatte glücklicherweise den Kassenzettel noch

Den hab ich nimmer... wird also nix geben...
Zitat:
hho2cv6
PSSS: Was war das für ne Funke, habe noch einen DF4er-22D-Sender (ohne Antenne) rumliegen, den könntest du für Umme haben.


danke fürs angebot, ich flieg aber nen 36er :(



so long... Jan

[/quote]

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 14:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Dafür kann die Funke gar nix, es sei den irgend jemand hat darin rumgespielt und irgendwelche kurzschlüsse verursacht. Aber dann wäre wiederum nicht Walkera dran schuld sondern der jemand.
Wie ich auch schon geagt habe liegt das an den Akkus, die von C sind der letzte misst. In der Schule (Chemie Leistungskurs) haben wir Akkus untersucht ( ja in Chemie, nicht in Physik) und haben unteraderem destgestellt, dass in so billig dingern, wo die von C auch dazuzählen, einfach weniger hochqualitative werkstoffe eingebaut werden.
Der wahrscheinlichste Grund war wahrscheinlich eine schlechte Isolierung derr beiden Pole durch den Seperator. Die explosion war wahrscheinlich der durche inen Funken entzündete Wasserstoff, der normalerweise gebunden in der zelle vorliegt. Das gibt dann meist eine mehr oder weniger große Flamme und ein Ploppen ist ebenfalls oft zu hören.
Du solltest die Vernbedienung allerdings noch nicht aufgeben, versuch sie mal mit normalen Batterien anzutreiben, schau mal ob sie noch lebt.
MfG

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 14:46 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
Henk hat geschrieben:
Dafür kann die Funke gar nix, es sei den irgend jemand hat darin rumgespielt und irgendwelche kurzschlüsse verursacht. Aber dann wäre wiederum nicht Walkera dran schuld sondern der jemand.
Wie ich auch schon geagt habe liegt das an den Akkus, die von C sind der letzte misst. In der Schule (Chemie Leistungskurs) haben wir Akkus untersucht ( ja in Chemie, nicht in Physik) und haben unteraderem destgestellt, dass in so billig dingern, wo die von C auch dazuzählen, einfach weniger hochqualitative werkstoffe eingebaut werden.
Der wahrscheinlichste Grund war wahrscheinlich eine schlechte Isolierung derr beiden Pole durch den Seperator. Die explosion war wahrscheinlich der durche inen Funken entzündete Wasserstoff, der normalerweise gebunden in der zelle vorliegt. Das gibt dann meist eine mehr oder weniger große Flamme und ein Ploppen ist ebenfalls oft zu hören.
Du solltest die Vernbedienung allerdings noch nicht aufgeben, versuch sie mal mit normalen Batterien anzutreiben, schau mal ob sie noch lebt.
MfG

Jens


das werd ich mal versuchen!

was lernen wir daraus? [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Boykottiert C'rad Akkus![/schild]


lg, kami

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 14:56 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Lass dir beim Arzt ein Ärztliches Artest austellen.
Konfrontier den Hersteller, oder Condrad damit.. Lass dir den Geschäftsführer geben.
Droh mit ner Klage ,,, da muss doch profitables an Entschädigung/Schmerzgeld rauszuholen sein....
ich ba noch ne 0701 + empfänger hier liegen !! willste das wirklich ????

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 16:06 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
PLD hat geschrieben:
Hallo Kamikazepinguin!

Was ein explodierender Akku mit Walkerasch... zu tun haben soll kann ich nicht ganz verstehen.
Der Schuldige ist für mich ganz klar der Akku.

Die Walkerafunke ist zwar elektrotechnisch nicht der Hit, braucht aber auch nicht wirklich viel Strom.

PLD


Hallo zusammen,

Da das direkt beim ersten einschalten der neuen funke passiert ist, bin ich einfach davon ausgegangen, das es wohl an der funke liegt - kann aber auch sein, das ich mich irre, und der akku/ die akkus fratze waren....


Lg, JAn

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 08:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
ok das es die Funke war glauben wir nicht.
Aber hast Du Dir mal die Kontakte angesehen?? Sehen die irgendwie beschädigt aus.

Hintergrund der Frage ist, das bei manchen Zellen der der Becher des Akkus anders aussieht. Bei Mignon weiß ich es genau.

Im Normalfall ist es so das der Becher der Minuspol ist, und dann der Deckel mit der Warze oben drauf der Pluspol.

Bei den Mignon ist es aber zum Teil anders, Dort ist der Becher der Pluspol (na klar auch mit Warze) und der Minus der Deckel.

So jetzt werdet Ihr fragen wo ist da der Unterschied.

Wenn man sich mal die üblichen Kontakte anschaut die in den Verbrauchern drin sind, dann sind das meist gebogene Metallstreifen.
Bei der üblichen Bauform kann nicht viel passieren, da der Pluspol (durch die Warze) etwas weiter vom Minus des Becherrandes entfernt ist.

Bei Batterien die aber eine Becher haben der Plus ist und nur der Deckel Minus sind die beiden Pole sehr dicht zusammen und auch noch auf gleicher Höhe.
Die Isolation des Bechers übernimmt der Lack.
Wird jetzt aber durch den Metallstreifen der Lack beschädigt, kann es dazukommen das die Kontaktfeder den Plus und Minuspol einer Zelle kurzschließt.

Genau das ist mir schon mal passiert bei einem MP3 Player.
Die Kontaktfeder hat sich ausgelötet und die Batterie wurde so heiß das sich das Kunststoffgehäuse verformt hat.

Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich rüberbringen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 08:32 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
ICh weis jetzt nicht so ganz was du für einen Lack meinst, ein Akku ist immer so aufgebaut, vorrausgesetzt es ist eine Nickel/Metallhydridrundzelle ( AAA bis Baby etc.)

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 10:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo Henk, danke für das Bild.

Hier sieht man das der Minuspol der Becher ist.
Oben ist dann isoliert vom Becher der Pluspol.
Das ist die normale Bauform.

Bei den Mignons war es aber andersrum der Becher war Plus und der Minus war ein Deckel.

Der Mantel des Akku ist aus Metall, um diesen zu isolieren gibt es verschieden Möglichkeiten. Papier, Kunststoff, Lack

So jetzt stell Dir mal vor was passiert wenn ein Kontakt den Lack beschädigt, und zwar an der Stelle wo die Bördelung für die isolierende PVC-Scheibe ist und dem Minuspol.

Hier mal ein leider nicht so gutes Bild. Zu sehen ist der Minuspol. Das rötliche ist vermutlich die Isolierung.

Bild

Die Batterie in diesem Fall ist nur durch Lack isoliert.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dragonfly 3d+4 Akkus+DF22e+Lipo+Brushl+Alukopf+Koffer=165€
Forum: Ich verkaufe
Autor: KingzDesign
Antworten: 4
Wk-0701 und Pre-Fligt Problem
Forum: Flugsimulator
Autor: Joe
Antworten: 0
Welches LAdegerät für LiPo Akkus?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz