http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 01:23 
Habe schon gelesen im Forum, das eine MX-12 für den DF 36 schon fast ein "muss" ist...
Habe gerade mal bei www.rc-tuning24.de geschaut.
Dort gibt es zwei Modelle...
1. MX-12 Computersystem
2. MX-12 Einzelsender

Was ist das der Unterschied und muss Ich A oder B Band kaufen ?

Ist die Investition lohnenswert ? Und ist die Funke einfach einzustellen?

danke

Markus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2006, 01:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 08:07 
Hi,

du brauchst in dem Fall das MX-12 Computersystem da du ja uch einen anderen Empfänger brauchst und der ist ja dort dabei. Beim Einzelsender ist NUR der Sender dabei und KEIN Empfänger.

Gruss Timo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 10:50 
"Einfach" ist relativ! :wink: :wink:
Mußt dich schon etwas in die Materie einarbeiten, um mit der Programmierung klarzukommen. Aber wenns dann geklappt hat, ist es mit einer vernünftigen Funke schon ein großer Schritt nach vorne!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 14:01 
Danke erstmal euch beiden :-)

Ist denn mit der Funke der Heli etwas "einfacher" zu fliegen oder wie wirkt sich die MX-12 aus im vergleich zu der originalen ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: walkera sender
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 14:08 
Hatte bis jetzt nur Probleme mit dem Motor von Walkera (unverschuldet)
Sender arbeitet bei mir einwandfrei.... Inwiefern die Genauigkeit mit einer guten Funke zunimmt kann ich nicht sagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 14:15 
Also meiner Meinung nach ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, es ist alles viel leichter und genauer zu dosieren, vor allem der Gas/Pitchhebel hat nicht diese nervigen Raster wie bei der Originalfunke. Ein weiter Vorteil sind natürlich die ganzen Einstellmöglichkeiten, die du bei einer anderen Funke hast.......da bleiben keine Wünsche mehr offen.... aber Servos auf jeden Fall auch tauschen!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 15:08 
servos habe ich ja schon andere eingebaut, und das mit dem Raster beimn gasgeben finde Ich eigentlich positiv..
Aber die dosierung ist manchmal schwer zu dosieren


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 15:16 
Ich habe mir im Herbst die MX geholt und kann nur sagen, gute Entscheidung. Bei dem Walkera Geschrömmel war es nie sicher das die "Einstellungen vom letzten Mal immer noch funktionierten. Bei der MX bleibt alles wie es programmiert wird. Ist wie mit Werkzeug, wenn man was Gutes hat fluppt es besser und macht mehr Spass.
Frag mich jetzt bitte nicht warum ich dann einen DF fliege!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 16:04 
Rasterung am Gashebel kannst dir bei der MX12 auch einstellen. Ist dann aber viel feiner.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

unterschied digitalservo und analog
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: liteon
Antworten: 6
Unterschied Gy-401 Import
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 5
2,4 Ghz oder 35 Mhz was ist der Unterschied???
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Heli Crasher
Antworten: 7
Unterschied zwischen Z12 Servo und SG 90 ??
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: paultve
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz