testpilot hat geschrieben:
Nachteil bei der MX-12: Wenn du zwei Kurven (eine auf Norm, die andere auf Stunt) programmiert hast, und man eine Gas-, Pitch- oder Steuerkorrektur man vornimmt, überträgt sich das nicht auf den anderen Modus, also wieder rumspielen und anpassen.
Möglichkeit wäre, wie du erwähnt hast, nur zum Anlaufen lassen der Rotorblätter ein Modus zu verwenden. Aber nur deswegen - wäre schade drum - wenn ich den Modus irgendwann man doch brauche?
Grüßle Marco
Klar, wenn du in einem Modus etwas änderst, kann es sein, dass Du die Kurven im
anderen Modus an den entsprechenden Punkten anpassen musst. Ist aber gut und richtig so,
dass sich eine Änderung nicht auf die Kurven im anderen Modus überträgt, man
will ja
verschiedene Werte. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Werte an dem Punkt, an dem
Du umstellst (in der Regel im Schwebeflug) identisch oder zumindest nah beisammen sind.
Das ergibt sich aber fast von selbst wenn der Heli in beiden Modi ordentlich fliegt.
Ich habe in allen Helis einen Modus mit Kuve von 0 bis X (bzw. bei den Verbrennern von Leerlauf bis X)
für Rundflugflug und auch mal ´nen Looping und einen Stunt - Modus mit fester Drehzahl.
Al Bundy hat geschrieben:
....Allerdings muß man, wenn´s ungeplant gen Boden geht, zwei Schalter betätigen (Flugphase und Gashebel "0"),
sonst verspeist der Motor genüsslich das HZR....
...nö, nur einen: AuRo. Der steht bei meinen Verbrennern auf Leerlauf, beim Rex auf 0.
GrüSoo.
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