http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 13:33 
Moin

Habe ne Multiplex Cockpit MM 35MHz und möchte die für meinen DF36 nehmen. Das der org. Empfänger mit der Funke nicht redet habe ich schon festgestellt. Bevor ich mir nun einen falschen Empfänger kaufe, möchte ich euch lieber fragen. Welcher wäre geeignet und ist nicht zu schwer? Hat da einer ne Info??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2006, 13:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 21:35 
Hallo
Ich hab zwar keine Erfahrung mit der Cockpit, doch habe ich mit dem ACT Micro 6 bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Ein Bekannter ist die Cockpit mit einem ACT Micro 9 geflogen und hatte auch keine Probleme damit . Doch den Micro 6 kann ich nur empfehlen. Der ist zwar für Parkflyer ausgelegt, jedoch hat er eine Reichweite die es Dir auch erlaubt, auch normale Flächenmodelle, welche ja bekanntlich einen weit größeren Aktionsradius benötigen als Hubschrauber, zu fliegen.
Zudem ist er sehr leicht, und passt von den Abmaßen sehr gut.

Prinzipiell kannst Du jeden Empfänger einbauen. Du musst aber unbedingt darauf achten, dass Du das gleiche Quarzpaar benutzt.

Warum ninnst Du denn nicht den mitgelieferten Empfänger :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 21:50 
Ich will ja nichts sagen, aber die Reichweite der Anlage hat ziemlich wenig bis gar nix mit dem Empfänger zu tun! Massgebend ist die Leistung des Sender.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 22:02 
Ja, warum wird dann immer so ein Trubel um die Reichweite der Empfänger gemacht?
Wir haben auf unserem Platz einen Reichweitentest gemacht und es sind schon Unterschiede mit unterschiedlichen Empfängern aufgetreten.
Vorallem bei Empfängern die für die Park und Slowflyer ausgelegt sind, war nach 300m schluß. Während die mitgelieferten(serienmäßigen) Empfänger erst bei weit über 1000m erste schwächen zeigten. Das Ganze beginnt mit zitternden Servos und endet dann damit, dass die ganze Servobande macht was sie will, oder gar nichts mehr tut.

Jedoch ist man bei den Hubschraubern in der Regel nicht so weit entfernt und die Reichweitenprobleme halten sich in Grenzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 12:24 
@Jondalar

Moin. Den Walkera Empfänger kann ich nicht nehmen, da die wirklich Chinesisch reden! Hab es schon ausprobiert und dan hier im Forum nachgefragt. Walkera hat eine andere sprache. dadurch muß ich einen anderen Empfänger nehmen.
Ich habe mir bei Ebay den Lexors MR 6 Empfänger ausgesucht. Der ist noch ein stück kleiner. Nur weiß ich nicht, ob der was taugt.

Trotzdem erst mal danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 12:56 
Sorry ich hab mich ein wenig zweideutig ausgedrückt. Ich meine natürlich den Multiplexempfänger. :oops:

Das ist der aktuell von mir geflogene Empfänger

Bild

Der ist schon für 39,95 zuhaben, und in Verbindung mit meiner FX 18 geht der super


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 13:17 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
Hi!

Den Micro-6 gibts bei ebay schon für 24,95 Euro.

Gruß

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 13:37 
@Jondalar
Da du den gleichen Hubi hast wird es mit den Maßen bestimmt passen. Dann werde ich mir mal den Micro 6 besorgen. Wie hats du deine Antenne verlegt? Oder hast umgebaut auf Stab?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

500er - aber welchen???
Forum: Sonstige Helis der 500er Klasse
Autor: Flashcard
Antworten: 15
Welchen Motor für Dragonfly 22e?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: banshee
Antworten: 4
Welchen Heli um ca 400 Gramm zu transportieren und 2 Fragen
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Welchen Empfänger?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Ripper67
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz