http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 22:27 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Ich möchte mich endlich von der Walkera Funke trennen, weil ich mir noch nen Heli zulegen möchte.

Ich hatte bisher noch keine Probs mit der WALKERA Funke, möchte aber meinen DF 60 und den neuen Heli (Mini Titan) über eine Funke bedienen.

Als Alternativen habe ich mir die Futaba FX 18 und die MX16S von Graupner angeschaut.

Ich bin absolut ratlos welchen Sender ich mir jetzt letztendlich zulegen soll, da sie ja auch preislich nahe beieinander liegen.

Welcher sender lässt sich einfacher Programmieren etc........

Bin für jede Hilfe dankbar....


Gruss
robby

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.06.2007, 22:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007, 22:39 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Das ist echt ne schwere Frage. Ich glaube es gibt mehr Leute die einen MX als eine FX haben.
Ich habe mich für eine FX-18 entschieden, liegt vielleicht daran, dass ich früher ne F-16 hatte.

Programmieren ist nicht wirklich einfach, aber sehr umfangreich bzw. komplex. Wenn man erstmal weiß was man einstellen muss macht es richtig spaß.

Ne MX habe ich leider nciht, kenne die Gruper nur aus den RC-Cars und da waren sie gut.

Ich denke es ist echt geschmackssache. Was mir an der FX super gefällt, man kann noch jede Menge Regler und Schalter anbrigen was schon teilweise sehr sinnvoll sein kann. Die 12 Modellspeicher reichen sicherlich für Deine beiden Helis aus ;)

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

Gruß´

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 22:01 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
So jetzt sind nochmal 2 weitere Sender in die engere Wahl gerückt.

Die Sanwa RD 8000 und die Multiplex Cockpit SX

Ich habe echt keine Ahnung welchen Sender ich nehmen soll :oops:

Gruss
robby

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 22:49 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Ich weiss wie du dich fühlst...
ich stand kürzlich auch vor der Qual der Wahl und hab mich für die MX-16 entschieden.

Erstens kenn ich die Graupner Anlagen von früher und die Qualität war damals schon super, ich hoffe das ist heut noch so... :)
Zweitens benutzen diese Anlage viele hier, d.h. im Zweifelsfall gute Unterstützung im Forum! Dieser Vorteil ist meines Erachtens nicht zu verachten besonders für einen Helianfänger wie mich... ;)

Anlagen von anderen Herstellern sind garantiert auch nicht schlecht.
Besonders was du da so aufgezählt hast stand bei mir auch in der engeren Wahl... :)

Wenn du die Möglichkeit hast geh in einen Laden und halte mal verschiedene in der Hand. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung?

Die letztendliche Entscheidung wird dir hier niemand abnehmen wollen und können...

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 06:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Moin zusammen,

ich kann schrotter nur zustimmen. die verbereitung der mx16 hbilft dir bei
problemen, da der eine ider andere eventuell das gleiche problem schon
einmal erfolgreich gelöst hat. ich selber besitze ebenfalls die mx16 und bin
hochzufrieden mit der funke. aber ist sicherlich auch geschmacksache (wurde
ja aber schon gesagt.)

Viele Grüsse
Rainer

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 09:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
also ich würde bei der MX bzw. bei der FX bleiben.

Bei der Sanwa wird Dir kaum jemand helfen können.
MPX ist komischerweise wenig angesagt bei Hubipiloten.

Daher Graupner oder Futaba.

Welche jetzt ist Geschmacksache und abhängig wer Dir bei der programmierung beistehen kann und welches System er kennt.

Von der Qualität sind beide Firmen nicht schlecht.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 19:35 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
War heute auf Sender suche :lol:

Die fx gefällt mir gar nicht, ich weiss nicht warum, liegt aber auch nicht so toll in der Hand.

Die Sanwa rd 8000 ist mir doch zu exotisch.

MX16s oder die Cockpit Sx bleiben dann noch übrig.

Hatte beide sender in der Hand und irgendwie leigt die Cockpit SX richtig gut in der Hand und ist auch leichter als die MX16.

Der nächste Vorteil ist, das Multiplex ca. 15 km von mir entfernt den Firmensitz hat.

Beim Modellbauhändler meines Vertrauens wurde mir auch die Cockpit SX empfohlen.

Meine Entscheidung ist fast getroffen, ich kaufe mir höchstwahrscheinlich die Multiplex Cockpit SX.

Werde aber noch die eine oder andere Nacht darüber schlafen müssen :?

Was sagt ihr dazu?

Gruss
robby

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 11:23 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Kraftei hat geschrieben:
MPX ist komischerweise wenig angesagt bei Hubipiloten.

Daher Graupner oder Futaba.



Liegt vielleicht am Namen :)

Hört sich so ein bisschen an wie Intershop... :D

Liegt aber auch daran, dass ich keine Helimodelle von Multiplex kenne.
Bei den Flächen und RC-Cars kommen einen öfter mal die MPX unter die Augen.

Ich habe zwar eine FX wie schon geschrieben.
Aber die MX sind hier einfach öfter vertreten, wirklich ein unschlagbares Argument.

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Wert Gas und Pitch bei MX-12
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Roman
Antworten: 6
Welchen (Edel-)Gyro mit Walkera Funke betreiben
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Welchen Sim nutzt Ihr?
Forum: Flugsimulator
Autor: hopper
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz