http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2006, 10:37 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, Gemeinde!
Letztens kam aus meinem Empfänger ein kleines Rauchwölkchen :cry: .
Die FETs sind es aber nicht - das würde man ja erkennen. Grundsätzlich funktioniert der Empfänger auch noch, jedoch muss die Funke auf etwa 20cm an den Heli. Danach fängt die LED an zu blinken, und die Servos jittern wie nix Gutes. Das Ganze hab ich natürlich mit abgeklemmtem Motor gemacht...
Nun hab ich mir den Empfänger noch mal genauer angesehen. Ich habe dabei entdeckt, dass Schmauchspuren an einem Kondensator (?) sind, der verdächtig nahe am Antennenausgang sitzt. Genaueres siehe Foto.
Nun die Frage an die Spezis: Kann jemand den Empfänger checken und ggf. reparieren? Wäre toll, müsste dann nicht 35-40 EUR wg. einem Cent-Artikel ausgeben. Mein Sohn wartet schon sehnsüchtig auf die Reparatur, damit er endlich mal loslegen kann 8) .
Konfiguration DF22D siehe Sig.
Auszuschließende Fehlerquellen sind: Antennenbruch, leere Akkus (Funke & Heli).
Bild
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2006, 10:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: *threadwiedernachvornehol*
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 09:42 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Keiner? Niemand? Nobody? :?
*nervtöt*
Nicht mal Gate?

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AFPD + PPJoy + WK Sender => kann nicht mehr fliegen
Forum: Flugsimulator
Autor: cnlb86
Antworten: 0
Hauptmotor des DF60 kompatibel mit dem des DF22D ?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz