http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 19:19 
Bin grad dabei, mir 3 Rx zuzulegen - allesamt für knapp 100€:

- 2x SMC14 Scan
- 1x SMC20 DS Mini
- 1x FMsss K64 (braucht der SMC20)

Ich weiß schon, 2G4-Rxe sind auch billig, aber nur die kleinen.
Müsste ich mich mit denselben Kanalzahlen bei 2G4 eindecken,
ich wär arm wie'ne Kirchenmaus! Denn oberhalb 6K wird 2G4
dann richtig teuer! :|
Ich schau schon immer wieder nach 2G4, aber durch meine
Segler mit ihren 8-12K würde das einfach richtig teuer werden.
Oder die aktuelle Hughes mit einem kleinen und einem großen Rx.
Unbezahlbar mit 2G4. :(

Aber 35MHz wird immer billiger. :mrgreen: Ok, nich alles, aber
das was ich so brauche, ist alles um und unter 50 Euro gefallen. :D

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich den SMC20 noch zu
der Bestellung der SMC14 dazubekomme. Aber das sollte schon
klappen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.11.2011, 19:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 20:02 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Ach was, so teuer ist das Jeti 2.4 Ghz auch nicht, mal ganz abgesehen vom Funktionsumfang und den "moderneren" Protokollen bezüglich Sicherheit. Ich kann nachvollziehen, dass 35mhz sehr günstig ist und dass es Spass macht, sich mit den nicht mehr gebrauchten Empfängern günstig einzudecken. Ich möchte aber das 2.4 Ghz nicht mehr missen. Ich finde, es ist den Preis alle mal Wert.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 10:27 
Öpfeli hat geschrieben:
Ach was, so teuer ist das Jeti 2.4 Ghz auch nicht, mal ganz abgesehen vom Funktionsumfang und den "moderneren" Protokollen bezüglich Sicherheit. Ich kann nachvollziehen, dass 35mhz sehr günstig ist und dass es Spass macht, sich mit den nicht mehr gebrauchten Empfängern günstig einzudecken. Ich möchte aber das 2.4 Ghz nicht mehr missen. Ich finde, es ist den Preis alle mal Wert.


Dann rechne mal aus, was mich....

- Sender
- 5x 8K
- 2x 7K
- 2x 10K
- 1x 12K
- 3x 6K

....bei Jeti kosten würde und belege bitte das Mehr an Funktionsumfang, der mir mit 35MHz nicht zur Verfügung stünde sowie erbringe nachvollziehbare Argumente bez. der Sicherheit. Würde mich auch mal interessieren, nachdem ich nach bald 30 Jahren PCM immer noch kein Modell durch Störung verlor. Ja nichtmal in der Zeit davor - ich habe noch zu AM-Zeiten im 27MHz-Band angefangen....ja, das war da, wo die Dinosaurier gerade laufen lernten. :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 18:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Ich hab hier `ne wunderschöne T8 rumliegen, welche sehr gut aussieht und sich viel besser steuern lässt als meine alte FX 18.
Trotzdem ist die FX18 noch im Einsatz. Irgendwie sträubt es mir noch, mich auf T8 umzulernen. Übrigens kann ich nun insgesamt 10 Jahre PCM ohne einen einzige Ausfall vermelden. Jedoch alles auf Futaba.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 09:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Es gibt keinen wirklichen Grund von 35MHz weg zu gehen, wenn man keine Probleme damit hat. Man muss nicht unbedingt den 2.4GHz Hype mitmachen. Und was man da so alles liest sind die Probleme auch nicht unbedingt geringer geworden.
Das was ich an 2.4GHz wirklich schätze ist die kurze Antenne :D

Sniping-Jack hat geschrieben:
Dann rechne mal aus, was mich....

- Sender
- 5x 8K
- 2x 7K
- 2x 10K
- 1x 12K
- 3x 6K

....bei Jeti kosten würde .....


Das ist ja wohl ne Milchmädchenrechnung. Du wirst ja wohl keine 13 Modelle gleichzeitig fliegen bzw flugbereit haben

Sniping-Jack hat geschrieben:
....ich habe noch zu AM-Zeiten im 27MHz-Band angefangen....ja, das war da, wo die Dinosaurier gerade laufen lernten. :lol: :wink:

Ja ich auch und das mit 4 Kanal Selbstbausender und Selbstbauempfänger. Ging hervorragend und ohne die kleinste Störung. Allerdings sind wir damals maximal zu viert wild geflogen.
Da gab es dich inclusive Dinosaurier noch gar nicht. :| :D

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 11:00 
Milchmädchenrechnung? Eher nicht. Das mit der Gleichzeitigkeit stimmt schon,
aber die Zeiten, wo ich noch einen Rx von Modell zu Modell gestöpselt hab, ist
endgültig vorbei. Jedes Modell hat seinen RX solange es fliegt und fertig.
Insofern stellt das eine realistische Summe dar. Und auch zu Anfang wären
mehere Hundert Euronen fällig. Vor allem auch deshalb, weil ich dann einen 2G4
Handsender ordern würde, welcher ja auch nicht ganz billig wäre, wenn er
mehr als nur 6-7K können soll. Viel billiger als 1000 Euronen wäre es also
auch nicht.

Das mit der kurzen Antenne fände ich auch goil. Aber das reißts auch noch
nicht raus. Noch nicht. Ich bin ja nicht gegen 2G4, ich bin nur gegen die....
nennen wir es mal " seltsamen" Argumentationen, mit denen sich viele ihre
2G4-Anschaffung schönreden. Dabei wäre es so einfach: "Mir gefällt 2G4, weil...".
Fertig. Würde jeder akzeptieren. Aber nööö, da wird jedesmal ein Horror über
35MHz erzählt, dass einer, der seit 30 Jahren oder länger damit fliegt,
einfach nur lachen kann. Sry, aber so isses halt. Da wird seit wenigen Jahren
gegen Fakten angeredet und alles was man gegen 35MHz sagen kann ist dies:
Es eignet sich NICHT für jeden DAU, der sich weigert, die Anleitung zu lesen und
die dort niedergeschriebenen Regeln zu befolgen. Nix für Ungut. :lol:

Aber hey, das funzt auch bei 2G4 nicht so ganz, stimmts? Also was solls. ;)

Achja, ein Punkt steht auch noch für 2G4: Die Kanalbelegung innerhalb einer
Gruppe. Das ist mit und durch 2G4 seeeehr viel entspannter geworden, da
habe ich keine Probleme zuzugeben, dass auch ich davon profitiere. Und
durch den derzeitigen Zuwachs an Gelegenheitsfliegern (seit man nicht mehr
bauen muss, wird Modellflug populärer) wäre auch das Gedrängel auf den
Kanälen irgendwann zum schwer erträglichen Zirkus geworden. So gesehen ist
2G4 schon richtig. :)

Aber: Ich lasse auch hier keine Horrorstories gelten von Abstürzen durch Wildflieger.
Das ist einfach nicht wahr und das lässt sich auch beweisen. Aber es dient
den 2G4 halt stets als willkommenes Argument contra 35MHz weil es ja
so schön zieht, dieses Horrorszenario.
Die einzigen, die durch Wildflieger tatsächlich gefärdet wären, sind Großmodell
Piloten. Die haben auf 2G4 wirklich gewartet und da verstehe ich auch wieso.

Naja, ein Gutes hat 2G4 ja auch noch: jetzt gibbes keine Ausreden mehr für
den Kurzschluss zwichen den Ohren, hehehe. :twisted: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 13:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Wieso denke ich nur gerade an mein armes, altes Mütterlein, die sich mit allem was ging gewehrt hat,
als ich ihren geliebten Video-Recorder gegen einen Festplatten/DVD Recorder tauschen wollte :wink: .

In Augschschburg :) mag das anders sein, aber hier ist die die Dichte an RClern mittlerweile ziemlich groß.

Mir gerade letztens passiert, ich fliege an unserer (in)offiziellen (Wild) Flugwiese,
da sehe ich im Augenwinkel 50m weiter Vater und Sohn mit einem kleinen Modell (Spielzeug?) aufsteigen.
Der alte Depp (Sorry, aber isso) wußte ganz sicher nicht, dass ich 2g4 fliege, dass das mit 35 m/Hz in die Hose gehen kann,
dass man vorher fragen muß, wenn ein anderer schon in der Luft ist und versichert war der best. auch nicht.


...und bezüglich der Störungen, paarmal Unterhose wechseln und einmal mit Schaufel, Kehrblech und Tüte losziehen reicht :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 13:50 
Zitat:
Wieso denke ich nur gerade an mein armes, altes Mütterlein, die sich mit allem was ging gewehrt hat,
als ich ihren geliebten Video-Recorder gegen einen Festplatten/DVD Recorder tauschen wollte :wink:
:lol:

Also bei mir gehören HD-Rekorder bereits zum alten Eisen, genauso wie Fernsehen. Der moderne Mann streamt direkt in ein HDD-Array - du Noob! 8) :lol: :wink:

Nein, ich verstehe schon, was du meinst. Aber das hat nix mit festhalten an Gewohntem zu tun. An 2G4 ist ja nix direkt anders. Wie nun Tx und Tx im Einzelnen kommunizieren, is mir latte. Mich interessiert nur: Was genau ist es wirklich wert, etwas über den Jordan zu kippen, was für mich immer noch tut, was ich erwarte? Ich steh auf neue Technik, das kannste mir glauben. Aber deswegen werde ich noch lange nicht blind gegenüber den Fakten. ;)

Zitat:
In Augschschburg :) mag das anders sein, aber hier ist die die Dichte an RClern mittlerweile ziemlich groß.

Lies halt, was ich schrieb: Ich bin nicht gegen 2G4 und bei euch oben in Großstadtnähe da IST es auch anders.
gar keine Frage. Hier im Süden gibt es keinen Grund, sich aus dem Weg zu gehen, im Gegenteil, man sucht eher die Nähe. :)

Wobei: Wenn du mit 35MHz in SICHTWEITE einen entdeckst, der einfach aufsteigt, ohne sich um die lokal üblichen Plätze zu scheren, dann wärst du zu dem rübergeganen und hättest mal dezent Aufklärung betrieben, nicht wahr? Und wenn der einen auf stur gemacht hätte und - da geb ich dir recht - vermutlich nicht versichert ist.....nun, wozu hat man Scan-Anlagen.... :pfeif: :lol:

Ist ja auch egal, ich hätte es wissen müssen. Ich hab den Fred eröffnet ohne ein böses Wort über 2G4 und prompt
wurden wieder Märchen erzählt. Ich sags nochmal: Ich schau immer und immer wieder nach 2G4, aber eine Umrüstung
kommt entweder nicht ganz billig (ich hab ja auch bei 35MHz einiges an Knete gesteckt, das kostet auch bei 2G4 was) oder es überzeugt schlichtweg nicht.

Wurscht, lassen wir es gut sein, das ist es nicht wert. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 15:15 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
1978 habe ich mit ferngesteuertem Modellflug begonnen, mit 40 Mhz FM und teilweise sogar mit meiner AM Zweitanlage. Bis vor 2 Jahren bin ich auf 40 und 35 Mhz störungsfrei geflogen. Was bei kelinen Helis schon immer nervig war, ist die ewig lange Antenne des Empfängers. Bei einem Ikarus Piccolo kann man das Ding ganz locker 2x um den ganzen Heli wickeln, von den vorderen Kufenstreben bis zur Heckfinne. Das nervt wirklich, vor allem, da man sich dadurch Störungen einbauen würde. Also muß man das "Gebammel" irgendwie optisch einigermaßen und funktechnisch 100%ig sauber verlegen. Gar nicht so einfach mit dem ganzen Carbonzeugs :pfeif: aber rigendwie hat man immer einen Kompromiß gefunden. Hier gibt es 2 eindeutige Pluspunkte für 2,4 Ghz, es ist bei solchen Helis mit ihrer eng angeordneten Technik störsicherer und man muß keine "Meterware" verlegen. Bei 450 und 500er Rumpfhelis ist das lange Gebammel auch nicht so pralle, beim Besenstiel ist´s wurscht.

Was noch nervig sein konnte, man hatte 4 Wechselquarzpaare mit und "natürlich" waren das genau die, die alle anderen Piloten auch hatten :roll: das war oft wie abgesprochen. Hier punktet 2,4 Ghz auch deutlich. Aber ganz ehrlich, wenn ich nicht sowieso einen neuen Sender gebraucht hätte, weil der alte nicht mehr ausreichte, nicht genug erweiterbar war und unter leichten Verschleißerscheinungen ohne Hoffnung auf Ersatzteile gelitten hätte - dann würde ich immer noch mit 40 Mhz fliegen und meine 35 Mhz Zweitanlage für Koaxe und Kleingetier wie den Piccolo nutzen. Die Futaba Technik hat mich nie im Stich gelassen und immer souverän funktioniert. Selbst ohne PCM und Doppelsuperhet war "Störung" für mich ein Fremdwort :D

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 16:19 
2 Anmerkungen:
- Du kannst beim Heli die Antenne auch einfach auf die Hälfte kürzen. Ehe du irgendwelche "Empfangsschleifen" für die Störfelder integrierst, ist eine gekürzte Antenne hinten raus immer noch besser. Und da man mit dem kleinen Heli sowieso nur im Nahfeld fliegt, passt das sowieso.
- Das B-Band bei 35MHz ist vermutlich schon wieder verwaist. Mit Scan-Tx/Rx kann man dem Risiko der unteren Kanäle leicht entfliehen - heute besser den je.

Gilt natürlich nur für jene, die nicht bereits umgestiegen sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 16:52 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Kürzen war eine Möglichkeit, die ich ausprobiert habe, klappte dann aber nicht mal im Nahbereich mehr so richtig. Bin dann dazu übergegangen, die erste Hälfte der Antenne locker dort anzubinden, wo sie nicht in der Nähe stromführender Leitungen ist. Ungefähr so wie ein neues Kaltgerätekabel aufgewickelt ist. Die restliche Hälfte habe ich dann ganz normal verlegen können, wobei "hinten raus" bei einem Carbon-Heckrohr eine Absturzgarantie ist. Aber auch ein normales Riemenheck ist da nicht ganz unkritisch. Ich lege das Kabel einfach einmal locker zur Heckfinne, dort wird es mittels Gummiring befestigt, dann locker zurück zur anderen Seite des Kufengestells. Beim Piccolo hatte ich damit keine Probleme, mit der gekürzten Antenne war beim Reichweitentest mit eingezogener Antenne schon bei 2 Metern Schluß. Und ja, ich fliege auch so eine 50 cm Mücke bis an die Sichtgrenze, wenn mir danach ist, schön weiträumig zu fliegen. Was meinem normalen Flugstil entspricht.

Bei manchen Empfängern büßt man mit kürzen der Antenne scheinbar deutlich über 50 % der Empfangsreichweite ein, bei manchen geht´s prima.

Bei 450er Helis habe ich ein Kunststoffröhrchen (Bowdenzug-Außenrohr) genommen, warm gemacht und um 180 Grad gebogen. Passend zum Kufengestell. Diese Schleife nach vorne raus, Antenne rein, am Ende noch ein paar cm baumeln lassen, paßt. Belt CP mit original e-sky Empfänger und meiner FF-6 störungsfrei bis zur Sichtgrenze und zurück fliegbar. Schön sah das auch am Trainer nicht aus, war aber sehr betriebssicher.

Ich habe 2,4 Ghz nicht unbedingt gebraucht, aber wennschon neu, dann wollte ich auch gleich die ewig langen Antennen loswerden. Zur Senderantenne kann ich da eine kleine, amüsante Story erzählen...

Ein Freund hat in der Lernphase mit seinem Koax (BMI Swiss Lama mit Xtreme Blättern) starten und landen ohne rumeiern im Bodeneffekt geübt, auf dem Wohnzimmertisch. Irgendwie weiß man bei den RTF-Sendern ja nie, wohin mit der "Angelrute", eingezogen hatte man leichte Störungen, ausgezogen war sie zu lang, teilweise eingezogen hatte das Ding Knackimpulse. Also ganz ausgezogen, anders geht´s nicht. Dann hat er sich verknüppelt, dabei den Sender vor Anspannung etwas hoch genommen und krrrrrrratsch schredderten die Rotorblätter in die Antenne rein. Die Xtreme Blätter hatten das prima überstanden, die sind ja für solche Kollisionen konstruiert. Die Antenne aber hatte eine Biegung, die genau dem Rotordurchmesser entsprach, und ich wäre vor lachen fast unter´m Tisch gelandet :lol:

Schade daß ich davon kein Foto gemacht hatte... Heli bis auf eine leichte Biegung in der Stabistange ohne Schaden, Antenne dem Rotordurchmesser angepaßt :lol: und die Stabistange war in 2 Minuten gerichtet. Ich warte nur darauf, daß sich Jemand die 2,4 Ghz Antenne mit einer Stubenmücke ruiniert...

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 20:01 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Ich will ja nicht wieder einen 35MNz Krieg anfechten. Trotzdem möchte ich kurz erwähnen, dass wenn jemand das Jeti in den Händen gehabt hat, dass der weiss von was ich spreche.

Wer mit Rückkanal geflogen ist, möchte das nicht mehr missen. Zum einen wegen der Sicherheit, sprich, wenn die Empfangsqualität wegen was auch immer schlechter wird, wird man gewarnt. Zum anderen hat man die Möglichkeit, zB. durch einen Ampere Meter die verbrauchte Kapazität live am Boden zu messen und so den Akku und das Modell zu schonen etc etc. Zudem kleine Details wie freie Kanalzuordnung, Programmierung der Kanäle ohne Kabel und so weiter. Ich hoffe das reicht als Erklärung, warum das Jeti! 2.4GHz doch was bietet zu diesen Preisen. Ein 14 Kanal Empfänger ist übrigens im Bereich von rund 100 Euro, also bei weitem nicht so teuer, wie damals die 35 MHz Empfänger, Konkurrenz sei dank!

Klar, wenn man nicht solche Ansprüche hat, absolut kein Problem mit 35 MHz weiter zu fliegen. Obwohl ich hingegen nicht verstehe, wie man denn bei 35 MHz die Vorteile raussucht und dann doch den Flachbildschirm der Röhre vorzieht... Aber lasst gut sein, jeder hat seine eigenen Wünsche und Träume.

PS: wenn jemand ein solches System verwendet, werft mal einen Blick drauf. Es lohnt sich.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 20:35 
Ich kenne Jeti von mehr als nur 2 Leuten, du musst mir nicht die Vorteile erläutern. Ich habe mich ohnehin längst selbst informiert.
Aber irgendwelche Sensoren gibbs auch bei Jeti nicht umsonst und einen 14K für 100 Tacken wüsste ich auch gerne, ob das regulär ist. Meines Wissens bekommst du für nen Hunni grademal 8K.

Ferner: was willste denn mit freie Kanalzuordnung und sowas? Das ist für mich ein ein alter Hut! Nochmal: Hier geht es nicht um den Umstieg eines Jedermann-Sets mit 6-7K und beschränktem Bedienungskomfort, sondern um ein Highendsystem! Das wechselt man nicht für ein paar lumpige Hunderter. Ist das denn sooo schwer zu verstehen? :?

Und das mit dem Rückkanal...jamei, ist nett, wenn man's hat. Aber mal ehrlich: Ich hab ein gutes Ladegerät und meine Funke hat nen Timer. So what? Klar ist's nett, aber ein Kaufgrund?

Und klar ist 2G4 praktisch bez. der Kanäle. Keine Frage. Aber seit fast jeder 2G4 fliegt, was soll ich dann noch wechseln, wo doch mein K64 faktisch jedesmal frei ist?

Und ich verbitte mir die Anspielung über "unzulängliche Ansprüche", mach mal nen Punkt. :lol:

Und nochmal, damit es auch der Letzte kapiert: Dieser Fred war nicht als 2G4-bashing gedacht, sondern sollte lediglich sagen, dass 35MHz derzeit* ziemlich "lecker" ist, weil man nun halt auch richtig gute Rx hinterhergeschmissen bekommt, weil längst kein Gedränge mehr auf den Kanälen herrscht und weil ein Umstieg im Highendbereich meineserachtens immer noch gut auszusitzen ist. Irgendwann steige ich auch komplett um, nur jetzt noch nicht.
*Derzeit, weil es sicher nicht mehr lange dauert, bis nur noch Restbestände oder Gebrauchtware erhältlich ist, die aber jetzt schon oft nicht mehr billiger als die stark reduzierte Neuware ist.

Also: es geht mir nicht um "Krieg". Nur wer nicht versteht, dass 35MHz durchaus noch eine interessante Möglichkeit darstellt, ja mei, der soll halt sein 2G4 fliegen und sich freuen. Keiner was dagegen. Nur mag ich halt nicht jedesmal wieder die Kamellen hören, die zur Hälfte eh nicht stimmen. Das ist ermüdend. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 20:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Öpfeli hat geschrieben:
.... und dann doch den Flachbildschirm der Röhre vorzieht... A

Jetzt könnten wir nen Glaubenskrieg Röhre gegen Flachbildschirm anzetteln. Wär mal was Neues und sicher auch ganz spannend und es würd mir schon so manches dazu einfallen. Gehört aber leider nicht hierher.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich liebe 35MHz!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 20:58 
Zitat:
Gehört aber leider nicht hierher.

Mach ruhig, is mein Fred, ich erlaubs dir. :wink:

Mir fiele da auch so einiges ein....Farbtreue, Geschwindigkeit, Genauigkeit,....und das war jetzt NICHT der TFT! :pfeif: :lol:
Trotzdem hab ich nen TFT. Einfach weil ich halt weiß, welches System mir was bietet und was meine Bedürfnisse besser erfüllt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So liebe Helipiloten, REAKTIONSTEST
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Graupner MX-16s / 2 x SMC16Scan / Kurzantenne in 35MHz
Forum: Ich verkaufe
Autor: John Heli
Antworten: 17
Umbau eSky Lama V3 (35MHz) auf Walkera (2,4GHz) mit RX-2405
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Erma
Antworten: 5
Futaba 35Mhz auf Spektrum 5e umbauen?
Forum: 2,4GHz Technologie
Autor: Superfast
Antworten: 1
65 EURO - MX 12 35Mhz mit Akku und Sender/Empfänger Quarz
Forum: Ich verkaufe
Autor: simgrab
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz