http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 11:52 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Das es woanders geht,jedenfalls da wat ick so kenne :n95:
Man der Kerl will mich in den Wahnsinn treiben.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2011, 11:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 13:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
D.Hoffmann hat geschrieben:
Das es woanders geht,jedenfalls da wat ick so kenne :n95:
Man der Kerl will mich in den Wahnsinn treiben.

Jetzt nochmal die Frage auch von mir:
Und was sagt uns das jetzt :?:
Sollen wir jetzt deshalb das Forum hier schließen und ein neues aufmachen?

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 14:19 
D.Hoffmann hat geschrieben:
Das es woanders geht,jedenfalls da wat ick so kenne :n95:
Man der Kerl will mich in den Wahnsinn treiben.


Du willst also die Klartextversion? Bitteschön, dann schenkt dir "der Kerl" mal Wein ein:

Ich rede von Foren, die was auf sich halten, die einen nennenswerten Traffic haben.
Was du so kennst, was kann das schon sein, hm?
Die, die ich kenne, haben ALLE eine Begrenzung auf 800x600 und 100kb oder 1024x768
und vielleicht 200kb. Einige wenige erlauben sogar 250kb. Aber das sind dann schon die
Ausnahmen.

Deine Beispiele dokumentieren lediglich die Unkenntnis oder Wurstigkeit seitens Betreiber
und Benutzer. Im Netz gibt es Regeln - auch in Bezug auf Bildergrößen in Pixel und
Kilobytes - nicht Megapixel! Die beliebten Thumbnails in Foren sind übrigens lediglich eine
weitere Perversion dieses Gedankens. Eine im Grunde nützliche technische Erweiterung wird
von stinkfaulen Usern dazu missbraucht, ungestraft unbearbeitete Kamerarohdaten in Foren
zu plazieren. Lass mich raten: du benutzt auch Thumbnails, stimmts? :twisted:
Sry, aber wenn hier jemand wen in den Wahnsinn treibt dann du mit deiner Texterei ohne
Punkt und Komma. ;)

Und jetzt sollte wieder Ruhe sein, das ist Dirks Fred. Wieso er nichtmal 3 Minuten für einen
Bilderhoster aufbringen will, weiß ich nicht, aber er wird schon seine Gründe haben, das kann
nicht unser Problem sein. Irgendwann werden schon Bilder folgen und bis dahin werden wir
uns gedulden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 17:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Silverwing hat geschrieben:
@ Patrick: Zaunpfahl :wink: :) :)


Meinst nun mich??? :shock:

-Versteh ich nun nicht!!! :twisted:

:D

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 20:59 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
W_Else hat geschrieben:
Jetzt nochmal die Frage auch von mir:
Und was sagt uns das jetzt :?:
Sollen wir jetzt deshalb das Forum hier schließen und ein neues aufmachen?


Nein nur das ich noch nie Probleme hatte wenn Ich ein einzelnes mageres Foto hochladen wollte,nicht mehr und nicht weniger.

Sniping-Jack hat geschrieben:
Du willst also die Klartextversion? Bitteschön, dann schenkt dir "der Kerl" mal Wein ein:

Ich rede von Foren, die was auf sich halten, die einen nennenswerten Traffic haben.
Was du so kennst, was kann das schon sein, hm?
Die, die ich kenne, haben ALLE eine Begrenzung auf 800x600 und 100kb oder 1024x768
und vielleicht 200kb. Einige wenige erlauben sogar 250kb. Aber das sind dann schon die
Ausnahmen.


Speziell beim BFF ist der "Traffic" und die Mitgliederzahl wahrscheinlich 10x höher als Hier wo sich 3-4 Hansis in der Woche rummtreiben,das nur Nebenbei.
Wenn der Platz Hier so beschränkt ist das man nicht mal ein einzelnes Foto in einen Tread laden kann und umständlich verlinken muss find Ich das schon armselig.

Genau so wie der Geist von manchen Leuten,wenn denen nichts mehr einfällt mit so Sachen wie Rechtschreib,Flüchtigkeits und Grammatikfehler zu suchen um einem mit Gewalt irgendwie ans Bein pissen zu können wenn Ihnen nichts mehr einfällt.
Und nein ich benutze keine Thumpnails wie man Fotos macht und die bearbeitet glaub Ich schon zu wissen,wahrscheinlich sogar besser als die meissten Hier.

So Jack jetzt kannste loslegen mit Korrekturlesen und Dir dann von Mir aus einen auf die ganzen Rechtschreibfehler die Du findest einen rubbeln,ich finds die Mühe nicht mehr Wert um zu checken ob es deinen akademischen Ansprüchen gerecht wird.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 21:43 
:lol:

Komm, krieg dich wieder ein, du hast es mit der Laterne gesucht und du hast es gefunden. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 17:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Dirk,

Gratulation zum neuen, ist ein schöner Heli. :D

Wenn der dann hinterher so fliegt wie Du es willst passt doch alles.
Wenn nicht, wird halt' optimiert. Da drin sind wir ja gut. :mrgreen:

Zu dem Preis kann man nur sagen, 600er fliegen wird erschwinglich. :bravo:

Viel Spaß mit Deinem neuen Dicken. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 08:41 
Zitat:
Zu dem Preis kann man nur sagen, 600er fliegen wird erschwinglich. :bravo:


Ich würde mal nicht so früh jubeln. In dem Moment, in dem was ausgetauscht werden muss,
war's das auch schon wieder mit dem günstigen Angebot. Das wollen wir doch erstmal abwarten. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 21:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Upps,
doch noch ein bisschen was los.

Aber der Reihe nach:
Bilder:
um das Thema habe ich mich die letzte Zeit überhaupt nicht mehr gekümmert. Schule und jetzt Arbeit gingen bwz. gehen nach wie vor vor. Daher bin ich auch nicht wirklich auf dem aktuellen Stand. Und von daher werde ich das bestimmt nicht in drei Minuten gelöst bekommen. Aber vielleicht können wir das Thema beim nächsten Treffen besprechen?

Qualität:
ob die RC-Hardware was taugt, kann ich noch nicht wirklich sagen. Da müssen einige Flüge ins Land gehen. Bei Philipp würde das schneller gehen :D .
Aber letzten Endes macht die Mechanik keinen schlechten Eindruck, so daß ich bei Bedarf die Komponenten austauschen könnte. Hier bin ich einfach mal mutig (hoffentlich ohne enttäuscht zu werden....)

Was meinen Probleme mit dem Programmieren und dem Servo betraf:
hier lag der Fehler (wieder mal) beim User :oops:. Man sollte beim Programmieren der Taumelscheibe nicht mehr im Sender und im Stabi-System herumspielen. Darauf bin erst nach dem Wechsel auf´s V-Stabi gekommen... :oops: :oops:. Danach wieder zurückgebaut und siehe da, es klappt. Von dem her erinnert die Software ein wenig an V-Stabi. Wie es beim Beast oder Align ist: keine Ahnung, da ich beides nicht habe. Und um ehrlich zu sein, möchte ich es auch nicht probieren. Dann lieber wieder V-Stabi. Das Einstellen eines neuen Helis mit der Software finde ich einfach nur klasse. Sprich für so einen DAU wie mich genau das richtige - auch wenn es teurer ist.
Das Heck steht noch aus, da die Heckservohalterung erst am Wochenende eintrudelt. Also kann ich mit viel Glück und passendem Wetter übernächste Woche in die Luft mit dem guten Stück.
Tja und das "lahme" Servo war anscheinend eine schwache Empfängerstromversorgung - auch ein Hinweis, wenn der Saft nachläßt. Eigentlich nicht meine Art mit mäßig bis ungeladenem Empfängerakku zu experimentieren. Kommt davon, wenn man das neue Spielzeug schnellstmöglich fertig machen will....

Auf jeden Fall steht er jetzt erst mal soweit fertig verkabelt da und wartet auf die letzten Aktionen.

So, sollte für´s erste wieder reichen.


Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 09:25 
Magst nicht einfach auf ein HV-BEC wechseln? Dann sparst du dir das leidige Akkuladen und läufst auch nicht Gefahr,
dass der Akku mal halb leer ist oder wegen niedriger Temperaturen schwächelt...und was halt sonst noch mit einem Akku sein kann.
Ich persönlich genieße das: Flugakku anstecken, alles geht. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 16:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Sniping-Jack hat geschrieben:
Magst nicht einfach auf ein HV-BEC wechseln? Dann sparst du dir das leidige Akkuladen und läufst auch nicht Gefahr,
dass der Akku mal halb leer ist oder wegen niedriger Temperaturen schwächelt...und was halt sonst noch mit einem Akku sein kann.
Ich persönlich genieße das: Flugakku anstecken, alles geht. :D


An wieviel Zellen betreibst du welches HV-BEC?

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 17:22 
6s -> Turnigy 5/7,5.
6s ist afaik die größte zusammenhängende Akkupack-Einheit.
Fliegst du mehr, doppelst du ja. Ergo kann man das über einen
Adapter regeln, wo du nur einen Pack abgreifst, ehe du die
Reihenschaltung zum Regler erledigst.

Ich weiß schon, viele löten ihre Packs gleich fix und fertig.
Das sollte man dann halt nicht machen. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 19:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat geschrieben:
Zitat:
Zu dem Preis kann man nur sagen, 600er fliegen wird erschwinglich. :bravo:


Ich würde mal nicht so früh jubeln. In dem Moment, in dem was ausgetauscht werden muss,
war's das auch schon wieder mit dem günstigen Angebot. Das wollen wir doch erstmal abwarten. ;)


Stimmt schon, ich habe da ja auch meine Erfahrungen gemacht. Beim KDS 600 ist der Qualitätslevel hoffe ich besser als bei meinem HK Ausflug.
Aber wie auch immer, nachbessern wenn es nötig ist und gut ist. Wenn man den Heli zuhause stehen hat ist jegliche Entscheidung getroffen.

Außerdem ist es mal was Anderes und von daher ein schönes Projekt.

Stromversorgung:
Auch wenn ich da nicht mit Dir konform bin Guido, aber ich persönlich finde die getrennte Stromversorgung gut.
Wenn der Hauptakku mal husten hat oder schwächelt, kriegst Du den Vogel - dank der gesicherten Stromversorgung- noch halbwegs heile runter.
Den Strom für die Servos verfliege ich lieber. Aber jeder natürlich wie er mag. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 20:48 
Ich denke, du vertust dich da, Michael. Stell dir mal vor, der Akku ist SO schwach, dass es nichtmal mehr für's BEC reichen
soll....da biste GARANTIERT schon 20x vorher runtergefallen. Es gibt quasi nix sichererererereres ;) als den Antriebsakku.
Solange die Kiste fliegen kann, ist auch Saft für die Anlage da. Und selbst wenn du nimme oben bleiben kannst, für's BEC
reichts ALLEMAL. :) Aber mal den BEC-Akku vergessen nachzuladen, das liest man immer wieder mal. Dirk hat den afaik
bisher noch nicht vergessen (jedenfalls nicht zum Fliegen ;)), aber auch gewissenhafte Menschen sind nur Menschen.
Aber anstecken vergesswen, das geht nicht. Kein BEC-Strom? Kein Flugstrom. Jaaanz simpel. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KDS 600 Innova
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 10:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sniping-Jack hat geschrieben:
Es gibt quasi nix sichererererereres ;) als den Antriebsakku.
Solange die Kiste fliegen kann, ist auch Saft für die Anlage da. Und selbst wenn du nimme oben bleiben kannst, für's BEC
reichts ALLEMAL. :)

Auch die beste Sicherheit ist nie so groß, wie die menschliche Vergesslichkeit..oder sagen wir besser "Dummheit".

Ein "Riesentrottel" hier bei uns hat beim Ersdtflug mit seinem neuen 12S 700er den hinteren 6S Pack nicht fest genug gezurrt.
Der ist dann mitten im Flug "abgesprungen" und hat den Heli Stromlos gemacht. Wie das ausging, kann man sich denken :cry: :cry: :cry: .

Mit einer externen Stromversorgung wäre er in diesem speziellen Fall ganz sanft notgelandet.
Aber der Depp hat gelernt und fliegt diese Kiste jetzt immer mit Stützakku, auch wenn sowas seitdem nicht mehr passiert ist.

100%ige Sicherheit wird es nie geben, deshalb sollte jeder den Weg gehen, bei dem er das beste Gefühl hat.
Und wenn es trotzdem geknallt hat, dann war es sowieso die andere Variante, die besser gewesen wäre :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bild, Erde, Flug, Mode, Rap, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz