http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 12:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Moinsn zusammen,

michaels (heckenschneider) initiative zu einem forums treffen nimmt gestalt an! :mrgreen:
termin: 27./28.9.2008
ort: gelände des FSV 1910 Karlsruhe, Abteilung Modellbau, bei Neumalsch. koordinaten: 8,3239° östlicher länge und 48,9042° nördlicher breite... für die navis ;-)

wer abgestimmt hat, darf gerne hier posten, daß und was er/sie abgestimmt hat ;-)

wer bei diesem organisatorischen klimmzug mithelfen will, möge sich bitte melden, denn allein krieg ich das nicht bewältigt!
gebraucht werden:
- zeitnehmer/wettkampfrichter (4)
- auswerter (4)
- senderausgabe (4)
- stellvertretende flugleiter (2)

das sind 14 leute! natürlich ist bereits berücksichtigt, daß sich abgewechselt wird, deswegen so viele. schließlich wollen die leut vom "staff" auch mal fliegen/essen/quasseln/usw ;-)

viele grüße und kommt in scharen!!!
freue mich auf ein Riesen-Fest!!!
;-) o.d.

Weitere Infos:
- übernachtung: es kann gezeltet werden, würde ich sogar empfehlen wollen, ist immer so schön gemütlich abends noch zusammen zu hocken.
es gibt aber auch eine pension in unmittelbarer nähe (2 autominuten, 15 min zu fuß). anmeldung kümmert ihr euch bitte selbst. kostet glaub 19eus/nacht guckst du hier
- flugerlaubnis: kann nur erteilt werden bei vorzeigbarem versicherungsnachweis. es besteht senderabgabepflicht (wie üblich bei flugtagen), senderausgabe erst kurz vorm flug, flug nach flugplan (bei sovielen leuten nicht anders möglich, wir lieben unsere modelle alle sehr und wollen keinen absturz erleiden, weil irgendweiner "mal eben" seinen pitchwinkel kontrollieren will!!
- verpflegung: machen wir auf selbstversorgerbasis. im ort gibts 3 supermärkte, rewe, aldi, lidl in unmittelbarer nähe. der rewe hat am SA sogar bis 2200 geöffnet, die beiden anderen bis 2000. grillen erlaubt, lagerfeuer nicht (umliegende kornfelder!)
- anreise bereits freitagnachmittag möglich

Lageplan:
BildBild
koordinaten: 8,3239° östlicher länge und 48,9042° nördlicher breite... für die navis

Platzaufteilung:
BildBild
rot: das gelände
hellblau: runway 200x42m und pilotenstand/startvorbereitungsraum
blau: flugparzellen je 25x30m
gelb: flugverbotszone
gelb hinterlegt: eingeschränkte flugverbotszone (unterhalb 10m)
grün: campingbereich ca 60x15m
(so in etwa wirds werden)

die Pokale:
Bild
vlnr: weiteste anreise, das besondere modell, geschicklichkeitsturnier, helirennen
jeweils die ersten 3 plätze

Zeitplan:

Senderabgabe bei Ankunft!!!!

Samstagvormittag: bis 1200 uhr: freies fliegen. in den boxen 1 und 2 schweben, box 3 und 4 werden zusammemgefaßt und nach hinten offen gelassen für weiträumiges fliegen. boxen 1 und 2 sind dabei überflugverbotszonen!
1200 bis 1330: Mittagspause
1330: Piloten-Briefing
Samstagnachmittag: Geschicklichkeits-Turnier in den Boxen 1 und 2. anschließend freies Fliegen bis Eintreten der Dämmerung mit Vorführungsflügen von RC-Expert's "Werkspiloten" ;-)
Samstagabend: Siegerehrung Geschicklichkeits-Turnier und Preisverleihung der Verlosung

Nachflug ist möglich: wer also ne ausrüstung hat, nur zu! :mrgreen:

Sonntagvormittag: bis 1200 uhr: freies fliegen. in den boxen 1 und 2 schweben, box 3 und 4 werden zusammemgefaßt und nach hinten offen gelassen für weiträumiges fliegen. boxen 1 und 2 sind dabei überflugverbotszonen!
1200 bis 1330: Mittagspause
1330: Piloten-Briefing
Sonntagnachmittag: Heli-Dragster-Rennen in den Boxen 2 und 3 (zusammengefaßt und hinten offen! ;-) ). anschließend Siegerehrung, danach freies Fliegen bis Eintreten der Dämmerung

die mittagspause ist insofern einzuhalten, als daß währenddessen keine verbrennerflugzeuge (doch! helis sind auch flugzeuge! :| ) betrieben werden dürfen - auflage vom rp. :wink:

wettbewerbe fliegen kann nur, wer sich eingetragen hat und beim pilotenbriefing war! keine panik: wer während des laufenden wettbewerbs anreist und das pilotenbriefing deswegen versäumt, kann sich immer noch eintragen und teilnehmen. die regeln gibts dann schriftlich und deren kenntnisnahme wird unterschrieben, das ist maximal flexibel, denke ich :mrgreen:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Zuletzt geändert von Okke Dillen am 04.10.2008, 23:53, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2008, 12:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 14:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also ich halte mir mal beide Termine frei.

Würde mich auch als Auswerter zur Verfügung stellen... Wenn mir dann noch mal jemand die Regeln erklärt :roll:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 14:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
ein tag ist immer drinne :D

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 15:18 
2. WE gestimmt, am ersten bin ich nicht im lande.

Okke, wenn sich sonst keiner finden sollte, unterstütze ich dich als VFL.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 16:52 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 28.02.2008, 07:47
Beiträge: 77
Wohnort: Ratingen
also ich hab für den 27.28. gestimmt... Würde dann wie angekündigt mit meinem Sohn kommen und fühle mich berufen bei der Senderausgabe mitzumachen. Das überfordert mich bestimmt nicht :)

_________________

1x DF 36 (flugfertig)
-- 380BL Motor, X-Fly 30 A Regler
-- FX-18, Aluheck
1x DF 36 (im Aufbau)
-- ALIGN 430L Brushless Motor(3550kV) RCM-BL430L
-- 35A ESC (Governer Mode) RCE-BL35X
-- Heck und Hauptrotor in Alu
-- Tower Pro SG90 SG-90 Servo
-- Futaba FX18 Funke
-- Bell 222 Rumpf
-- Einziehfahrwerk
-- Beleuchtungssatz
-- Heatproof 11.1V 2200mAh 25C Lipos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 20:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo @ All,

erstmal ein Kompliment an Okke, tolle Vorarbeit geleistet.

Ich habe für den 27., 28. gevotet, weil ich am 13./14. noch in Italien bin.

Natürlich würde ich auch einen Helferjob machen. :wink:
Wenn das klappt, das wäre supergenial. :bravo:

Bravo Okke!

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 21:04 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Super, am 27/28 werd ich 30 und dann können wir nicht :(

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 21:37 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde,

also meine Wenigkeit würde auch ganz gerne da Erscheinen.
Habe für den 27/28 meine Stimme gegeben.
Ich würde mich natürlich darüber freuen ob mir da mal jemand von der Gegend eine Info rüber schmeisen kann wegen eine Übernachtung.
Ich möchte ja nicht gerade wieder am selben Tag nach Hause fahren.
Bedanke mich für die Mühe.

Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 22:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
mazl hat geschrieben:
Super, am 27/28 werd ich 30 und dann können wir nicht :(
:n139:
wieso daas denn??? gerade DANN!!!! mann, geburtstagsfeier mit den forumskollegen!!! zumal noch den 30sten!!! was gibt es denn größeres?!?!?!
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 22:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
danke michael, da hätten wir schommal den ersten volontair, prima!

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 22:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
neuigkeiten und weitere details werde ich immer im ersten post anfügen, sonst wird es unübersichtlich. ;-)
also schaut mir auch immer wieder mal dort hinein.
so wird zb eumel eine antwort auf seine frage nach übernachtungsmöglichkeiten dort jetzt auch finden ;-)
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 22:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hab noch nicht abgestimmt...
Das zweite WE passt mir überhaupt nicht, das 1. geht so halbwegs. :roll:
Keine Ahnung ob/wie ich das einrichten kann, möchte aber schon gerne kommen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 00:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
mach hinne! es wird das 2te so wie sich das abzeichnet. also mach, das es wahr wird!!! ;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 08:26 
mazl hat geschrieben:
Super, am 27/28 werd ich 30 und dann können wir nicht :(


Also das kannste ja voll knicken, du!
Geburtstag daheim kannste jedes Jahr feiern, so allmählich solltste ja wissen, wie das geht. :mrgreen:
Aber dieses Treffen wird wohl - zumindest sieht es danach aus - an genau dem WE stattfinden.
Also werdet ihr beide uns da die Ehre geben oder es setzt was! :twisted:

Obwohl, wenn ichs recht überlege....bleibt daheim.
So Luschen, die lieber zuhause Kaffee schlabbern, wer braucht die schon... :P

:wink:

@Deluxe: klar kommst du! Ich leih dir auch mein Brecheisen zur Termin-Enteisung! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 10:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hab am 30. eine sehr, sehr, sehr, sehr wichtige Prüfung...
Eigentlich so mit die wichtigste die ich überhaupt bisher hatte/haben werde...

Werde wohl schaun wie ich vorran komme und dann entscheiden ob ich kann, alles andere macht keinen Sinn. Kurzfristig absagen will ich auch nicht. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RC Heli-Treff Meeting 2012
Forum: Fliegerbar
Autor: Flashcard
Antworten: 213
Wer hat Lust auf einen Wildflieger Treff Bodensee
Forum: Fliegerbar
Autor: Azzurra
Antworten: 3
3 Tage Treffen in Berlin
Forum: Offtopic
Autor: Jumpjunky
Antworten: 0
Phoenix update 1.05.e
Forum: Flugsimulator
Autor: Jumpjunky
Antworten: 0
RC-Helicopter Treff: helft ma eben mit
Forum: Fliegerbar
Autor: Okke Dillen
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz