http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Hallo miteinander,

habe mir vor ein paar Wochen einen Dragonfly 60 BL gekauft und mal kurz probiert, ob das Ding wirklich so fliegt. Nach ein paar kleinen Einstellungen (Dank diesem Forum!!!) konnte ich schon meine ersten Erfolge erzielen.Weil ich jedoch fast keine Erfahrung im Heli-Fliegen habe verursachte ich einen kleinen Absturz.

>Nicht weiter schlimm<, dachte ich, >versuch´s dann mal am PC<. Also bestellte ich mir das passende serielle Verbindungskabel. Trotz eurer Anleitung bin ich leider nicht weit gekommen. Bis zum Einrichten des virtuellen Joysticks hat alles geklappt, aber nach dem Einschalten des Senders ging die USB-Maus nicht mehr. Außerdem konnte ich keine Reaktionen auf meine Hebelbewegungen feststellen.

Ein Brummen war deutlich zu hören, ich denke aber dass die nur durch Sendestörungen der Fernsteuerung (WK 0701) verursacht wurden. Auch das Umstellen an DIP 5 brachte nix. Was habe ich da falsch gemacht?

Durch den Absturz meiner USB-Maus blieb mir nur noch die Möglichkeit über Tastatur mich durchzukämpfen. Auch FMS blieb reaktionslos auf die Steuerbefehle der Fernsteuerung. Nach Neustart des gesamten Systems wiederholten sich die ganzen Probleme.

Was mache ich eigentlich mit der Antenne? Wenn ich die weglasse, oder nicht ausziehe, nimmt mein Sender doch sicherlich Schaden. Mit Antenne verursache ich aber je nach Position mehr oder weniger starke Störgeräusche. Das Brummen war jedenfalls nicht über die Lautsprecher selbst zu hören (Signaleingang zum PC über serielle Schnittstelle - Ausgangsignal von Soundkarte zum Lautsprecher), die hab ich auch kurzzeitig stumm geschaltet.

Kann mir jemand beim Einrichten behilflich sein? Ich möchte sicherheitshalber vor weiteren Echtflugversuchen noch etwas am PC üben.

Grüßle
Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.05.2007, 15:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 19:27 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hey Testpilot,

du schreibst:

Zitat:
Also bestellte ich mir das passende serielle Verbindungskabel....


mir ist nicht bekannt das die WK-0701 an dem serielen Anschluss mit PPJOY
so funktioniert, da die PPJOY-Software nicht weiter entwickelt wurde (PCM
Protokoll der WK-0701).

Ich habe mir das Kabel selbst gelötet (S-VHS-Stecker und Stereoklinken-
stecker) und betreibe das ganze mit SmartpropoPlus am Line in-Eingang des Notebooks.
Beim Stereoklinkenstecker Masse hinten, mitte freilassen,
vorne Signal. Beim S-VHS-Stecker von hinten gesehen, der obere rechte
PIN ist Masse, der linke untere ist Signal.

Die Dateien von SmartproPoPlus werden in das FMS-Verzeichnis
reinkopiert, beim Start von FMS werden sie dann automatisch
mitgestartet.

Wenn du mal bei RC-Toy unter Sim schaust, siehst du auch das von mir
oben genutzte Kabel für die WK0701.

Gruss

tomcat47

_________________
Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie funktioniert eigentlich das Headlock?
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 9
nicht neu infiziert, aber noch lange nicht ausgeheilt...
Forum: Fliegerbar
Autor: simi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz