Schrottflyer hat geschrieben:
Und damit steigt das zu schleppende Gewicht, was wieder auf die Flugzeit geht..... (damit beißt sich die Katze in den Schwanz
)
Spaß beiseite:
Die Drehzahl entweder ausrechnen (geht aber nur annäherungsweise) oder aber einen Drehzahlmesser besorgen. Auf Dauer die sinnvollere Investition.
Weiter im Text: beim Schweben brauchen die Helis einfach mehr Saft, da der Motor den ganzen Auftrieb über die Blätter selber erzeugen muß. Beim Rundflug hilft dann doch ein bisschen die umgebenden Luft
....
Was die Drehzahl betrifft:
stell´ einfach mal eine etwas niedrigere Regleröffnung ein (z.B. 70%) und mache einen Testflug bzw. "Testschweber". Wenn Dir das Verhalten des Helis noch zusagt und Du beim Laden vom Akku dann weniger reinbringst, dann sollte die Sache auch ok sein.
Zur Info: ich fliege meinen MiniTitan mit 2600 Umdrehungen und lade nach 5 min ca. 1300 mAh rein. Wobei er mit 3000 Umdrehungen etwas mehr Spaß macht
. Aber dann brauche ich zum einen zuviel Strom und zum anderen sind meine Blätter dafür nicht ausgelegt. Und für meine Schwebekünste brauche ich auch nicht wirklich 3000 Umdrehungen...
Gruß
Dirk
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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand
- Oldtimer Bell 212 im Aufbau
Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....