http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 10:09 
Um ein für alle mal eine Lanze FÜR Aluchassis zu brechen:

Du kannst mir glauben, ich betreibe Modellbau seit über 30 Jahren und habe auch einen Metallberuf erlernt. Wenn an so einem Aluchassis auch nur der geringste Zweifel an der Stabilität bestünde, würde ich das erwähnen. Wie schon gesagt: geh mal zum nächsten Händler und frag ihn, ob er z.B. nen Rex600 mit Alu-Chassis hat und sag mir dann, wo es zu Problemen kommen soll. :wink:
Oder willst du behaupten, dass ausgerechnet ALIGN seinen guten Ruf riskiert, indem es ohne Not etwas 2.-klassiges in seiner Königsklasse verbastelt? Das glaubst du doch wohl selber nicht! Und das CFK-Chassis existiert doch nur deshalb, weil sich damit bestens Geld verdienen lässt! :twisted:

Versteh mich richtig dabei: Wenn ich muss, nehme ich auch CFK, aber WENN ich die Wahl habe, greife ich zum deutlich günstigeren Alu oder Resine, weil ich weiß, dass ich mir damit nicht den geringsten Nachteil erkaufe.

Und du darfst eins nicht vergessen: Wenn der Heli mal dermaßen einschlägt, dass das Alu Schaden nähme, dann ist dein Akku nur noch Matsch, dein Regler irreparabel beschädigt und dein Rotorkopf hat nur noch Schrottwert! Und weißt du was, dem Aluchassis gilt dann die geringste Sorge, weil es nach den (meist eh indiskutablen) Spritzgussteilen die günstigste Chassisvariante ist. Wenn du als so schlau warst und die Lagerhalter im inneren durch Alu zu ersetzen (falls nicht sowieso schon der Fall), dann wird in diesem Bereich auch nicht die geringste Deformation passieren. Da müsstest du schon mit dem 5-Kilo-Jackl draufschlagen!