http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 10:09 
Um ein für alle mal eine Lanze FÜR Aluchassis zu brechen:

Du kannst mir glauben, ich betreibe Modellbau seit über 30 Jahren und habe auch einen Metallberuf erlernt. Wenn an so einem Aluchassis auch nur der geringste Zweifel an der Stabilität bestünde, würde ich das erwähnen. Wie schon gesagt: geh mal zum nächsten Händler und frag ihn, ob er z.B. nen Rex600 mit Alu-Chassis hat und sag mir dann, wo es zu Problemen kommen soll. :wink:
Oder willst du behaupten, dass ausgerechnet ALIGN seinen guten Ruf riskiert, indem es ohne Not etwas 2.-klassiges in seiner Königsklasse verbastelt? Das glaubst du doch wohl selber nicht! Und das CFK-Chassis existiert doch nur deshalb, weil sich damit bestens Geld verdienen lässt! :twisted:

Versteh mich richtig dabei: Wenn ich muss, nehme ich auch CFK, aber WENN ich die Wahl habe, greife ich zum deutlich günstigeren Alu oder Resine, weil ich weiß, dass ich mir damit nicht den geringsten Nachteil erkaufe.

Und du darfst eins nicht vergessen: Wenn der Heli mal dermaßen einschlägt, dass das Alu Schaden nähme, dann ist dein Akku nur noch Matsch, dein Regler irreparabel beschädigt und dein Rotorkopf hat nur noch Schrottwert! Und weißt du was, dem Aluchassis gilt dann die geringste Sorge, weil es nach den (meist eh indiskutablen) Spritzgussteilen die günstigste Chassisvariante ist. Wenn du als so schlau warst und die Lagerhalter im inneren durch Alu zu ersetzen (falls nicht sowieso schon der Fall), dann wird in diesem Bereich auch nicht die geringste Deformation passieren. Da müsstest du schon mit dem 5-Kilo-Jackl draufschlagen!

Aber was solls, kauft ruhig die überteuerten CFK-Chassis und gebt weiterhin euer Geld für etwas aus, das bestenfalls euer Ego pusht, aber fliegen wird der Heli deswegen nicht besser und beim Chrash wirds auch nicht biliger, eher das Gegenteil. :wink:

Die Ersatzteilfrage:
Wie schon erwähnt, ich besitze alle Kandidaten der aktuellen Diskusion und drehe da die hand nicht um: Ich suche schon seit tagen im Web nach diversen Alu-tunings für meinen TomRex in grauem Alu: Weder Align noch sonst ein Cloner hat die derzeit parat, überall sind die teile vergriffen! Das ist nämlcih die andere Seite der Medaillie: Wenn du auf ein so beliebtes Produkt setzt, dann ist es nicht selten die schiere Masse der "Bedürftigen", die sämtliche Regale leerfegt!
Dann hab ich doch lieber einen Heli, der zwar durch umgelabelte Versionen verbreitet ist, aber nicht gleich zum Kult geadelt wurde.

Kurzum: die Probleme mit den Ersatzteilen sind doch allen gemeinsam, erwischen kann es dich immer. Das einzige, was dagegen hilft: Habe stets mehr als nur einen Heli im Kofferraum und überdies immer ein bisschen VORRAT! :lol:

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.11.2007, 10:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 17:14 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Auch wenn sich jetzt mehrere an den Kopf greifen, der Heli ist bestellt :P
Nochmals Danke an alle, die mir gute Ratschläge gegeben haben!!!

@Sniping-Jack
Danke vielmals!!!

_________________
Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang

Blade CX-3, HS-55- Servos, Empfänger vom PiccoBoard Pro, Umbausatz "Mini-Raptor", FX-18

DF4 - R.I.P.

X-450 CCPM XL -- 450 XT BL Outrunner 3900KV -- Align 325er Blätter -- WK-G011 -- 3xHS-55 -- FS-61 Speed Carbon Cool Digi -- BL Power 40A ESC Regler -- HaRoE Einheit kompl. Alu -- HeRoE kompl. Alu -- R-137F -- FX-18-- Kokam H5 == zu verkaufen!==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 22:08 
Gern geschehen, CX-Kollege in Spee! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

walkera gyro taugt nix.
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 9
taugt der lipo
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Was taugt die? Fernsteueranlage MC 8000 FM von Conrad
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: schrotter
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz