http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ARK-450 XL
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 21:55 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 11.05.2007, 20:48
Beiträge: 79
Wohnort: Weyhe
Moin werte gemeinschaft. Habe mir jetzt den ARK-450 zugelet und bin mit der Verarbeitung segr zufrieden. Habe jetzt nur ein problem mit den Servos. Es sind links und rechts sowie hinten an der taumelscheibe die Servos angebracht. Habe an meine mx-12 die Anlenkung für 120° CCPM gewählt. Bekomme es aber nicht hin. Welches der servos ist denn nun das Aile, Elev und Pitch Servo. probiere jetzt schon den ganzen Abend.

_________________
KDS 450SV - Align 430XL - GY-401 - Jazz 40 - 3*Hitec HS-65HB - 1* Robbe FS555BB Speed Digital - DX6i

Reely 5#4

Parkzone F4U Corsair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.06.2008, 21:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 22:30 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 11.05.2007, 20:48
Beiträge: 79
Wohnort: Weyhe
Bin der ganzen sache jetzt näher gekommen. Wenn ich gas gebe steigt die TS. Das Nicken funktioniert auch nr das rollen ist verkehrt herum.

_________________
KDS 450SV - Align 430XL - GY-401 - Jazz 40 - 3*Hitec HS-65HB - 1* Robbe FS555BB Speed Digital - DX6i

Reely 5#4

Parkzone F4U Corsair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 22:39 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2007, 18:20
Beiträge: 48
Wohnort: Duisburg
Die Taumelscheibe sollte sich meines Wissens nach beim Gas geben nach unten bewegen. Die Rollbewegung kannst du durch tauschen am Empfänger der hinteren Servs hinbekommen. Ansonsten mit Servo-Rev. in der Funke die Drehrichtung ändern

_________________
Gruß Björn
Thunder Tiger Mini Titan 325e, Spektrum DX7 2,4 GHz, GY401 :-)
4 x FS 61 Speed Carbon cool
Standart Regler und Motor
"Jägermeister Edition"


Hoch vom Himmel da komm ich her, ERSTER!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 22:18 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 11.05.2007, 20:48
Beiträge: 79
Wohnort: Weyhe
So habe es nun hinbekommen. Werde dann mal am nächsten WE testflug machen und berichten.

_________________
KDS 450SV - Align 430XL - GY-401 - Jazz 40 - 3*Hitec HS-65HB - 1* Robbe FS555BB Speed Digital - DX6i

Reely 5#4

Parkzone F4U Corsair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 22:09 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Und? Das WE ist längst um... und mein SJM-325 ist auch einiges geflogen. Was macht der ARK? Bilder? Videos? Ist das was in der Galerie, was ich übersehen habe?

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 22:57 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 11.05.2007, 20:48
Beiträge: 79
Wohnort: Weyhe
So, etwas verspätet aber nun doch. Der erste Eindruck......ich bin begeistert. Nachdem ich nach den ersten Akku ladungen die eine oder andere Schraube verloren habe, muß man mal wieder sagen das man ALLE schrauben kontrollieren muß. Haltbarkeit der teile ist gut. Fliege aufgrund meiner fehlenden Flugerfahrung mit gaskurve. Hatte aber nach dem zusammenbau auf Gov umgestellt. Kam damit aber noch nicht klar und was soll ich sagen...... peng....... ab ins Treppengeländer im Garten. Bei über 2000 U/min.
Bilanz: hauptrotorwelle, blätter und Blattlagerwelle. sonst nichts.


Schwebeverhalten so wie ich es beurteilen kann echt um längen besser als mit dem 60iger. Einziges problem was ich im moment habe ist der Gyro. Heli steht im Normalmodes ruhig. Im HH giert er nach rechts. Bekomme es nicht weg. Vielleict hat ja jemand eine Idee

_________________
KDS 450SV - Align 430XL - GY-401 - Jazz 40 - 3*Hitec HS-65HB - 1* Robbe FS555BB Speed Digital - DX6i

Reely 5#4

Parkzone F4U Corsair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 00:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Es wird denke ich ein Temperaturdrift sein, und den Gedanken kann ich auch begründen: Mein 011er Driftet immer Rechts rum, habs noch net erlebt das er Linksdrift hat.
Lass den Heli vor dem Flug mal 10-15 Min am Flugplatz stehen. Danach im HH einschalten und NICHT mehr trimmen.
Ich mache das mit dem 011 genauso, komme zum Platz und Quarz erstmal in Ruhe 'ne Kippe :D
Dann anstöpseln und Ich hab die ganze Akkuladung ruhe mit der Drifterei.
Außnahme: Das Wetter spielt verrückt (Sonne,schatten,sonne,schatten) dann bekomme ich den Kreisel nicht ruhig.

grüßle

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 08:35 
Jungs, der G012 ist jetzt mehrfach und manchmal sogar im Angebot für unter 40 Euronen erhältlich. Der ist definitiv ein guter Piezo-Kreisel, der augenscheinlich auch eine Driftkompensation eingebaut hat. Zumindest funzte der 012 diesbezüglich deutlich besser als mein 3x teurer Graupner-Gyro.

Ich kann jedem nur empfehlen, die WKs mit Nummern kleiner als 012 durch diesem zu ersetzen. Die Features:

- HH/Normalmode an der Funke einstellbar, wie gewohnt
- steuert Analog und Digital-Servos
- Extend
- Delay
- Reverse
- Seitliche Montage auf der "einschlagsabgewandten Seite" möglich, Gyro ist dadurch stets geschützt.

Das einzige, was er nicht kann, ist ein asymmetrischer Extent, aber den kann auch sonst keiner ausser dem LTG und dessen Clones.


Zum Prozedere selbst: Du solltest - ahnlich wie von Benji vorgeschlagen - erstmal den Heli stehen lassen. Musst aber höchstens 2 Minuten warten, länger dauert das nicht. Dann ist wichtig, dass du an der Funke schon den HH an hast, wenn du den Heli anstöpselst. Der Gyro muss sich in dieser Position initialisieren können. Zumindest ist das so am sichersten.

Wenn dann immer noch das Heck wegdriften sollte, dann ist vielleicht noch irgendein Mischer aufs Heck aktiv. Aber das sind Dinge, die du hier längst bis zum Erbrechen gelesen haben solltest, ich werde das jetzt nicht nochmal wiederkäuen. ;)
Nur das noch: Drift, die evtl nach ein paar Sekunden noch einsetzen sollte, darfst du über die Trimmung kompensieren, kein Problem.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2008, 08:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Oder man Kauft sich gleich nen richtigen Gyro wie dern LTG 2100 (ab 99€) oder den GY 401 (ab 119€) stellt diese ein und hat garkeine Probleme mehr mit diesen Drifts,das ja der Grosse nachteil bei Piezo Gyros.




Gruss Jens

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 17:06 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Moin
ich lebe auch wieder !!!!!
also ich flige mit den WKo6 und habe kaum drift ,
denke das ist auch eine einstelungsache ,klar haben die Gierus Temp-drift ,
aber doch nur geringe Klima drift :D
spetestens nach dem ersten acku habe sich die Elektronig so Aufgewermt das da kaum noch drift drin ist!!!!
kai
PS:da giebt es kein geheimretzept naturbedingt steckt da immer eine drift drin,fliege den ersten acku mit wehniger drezal da past das wieder

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz