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 Betreff des Beitrags: Bastard wird reanimiert
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 19:54 
Sodele, nachdem ich ja eine Wette am Laufen habe, habe ich endlich mal begonnen, wieder meinen Bastard aufzubauen. Wenn der dann fliegt, kommt auch der Aldi-FBL wieder zum Einsatz und den Bastard werde ich - nach hoffentlich gewonnener Wette :lol: - ganz am Schluss wohl auch seines Gestrüpps berauben, dann sind alle Helis FBL und alle Stabis/Gyros verbastelt.

Aber es gibt noch viiiiel zu tun. Das erste Heck liegt auf der Helling und wartet darauf, vom Spiel befreit zu werden und auf Rundlauf getrimmt zu werden. Arrrgh, als ob ich das nicht schon zu oft gemacht hätte. :?

Naja, wat mutt, dat mutt. :)


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.05.2010, 19:54 


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BeitragVerfasst: 10.05.2010, 05:38 
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Warum läßt Du dem Bastard nicht die Paddel, damit Du nicht aus der Übung kommst?

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BeitragVerfasst: 10.05.2010, 09:26 
Wieso sollte ich aus der Übung kommen? :shock:
Ich fliege gerne Paddel und meine Stabis
verhalten sich auch so, als hätte ich welche.

Ich sehe schon, ich komme nicht umhin, einen
eigenen Fred für Ammenmärchen zu eröffnen.
:lol:


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BeitragVerfasst: 10.05.2010, 12:29 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
dann sind alle Helis FBL


:n169:

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BeitragVerfasst: 10.05.2010, 12:45 
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
FBL interessiert mich und die niedrigen Köpfe gefallen mir.
Das ist das Eine.
Das Andere ist, dass ich kein simulatorähnliches Flugverhalten mag.
Je mehr es sich wie ein Paddelheli anfühlt, desto lieber.

Aus diesem Grund mag ich auch das GU: 2 Potis und ein Schalter für's Setup.
Das ist genauso simple und fix wie ein Paddelkopp und es fliegt sich auch so.
Aber ich kann ihn eben für Scale benutzen. Für mich ist das die perfekte Synthese.

Andererseits finde ich ein offenes System wie das 3Digi ebenfalls sehr reizvoll,
da man damit eben viel lernen kann.

Paddel kenn ich halt schon, aber das Flugefühl mag ich deswegen trotzdem noch.

Sehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
:)


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 Betreff des Beitrags: Re: Bastard wird reanimiert
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 13:26 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
...... nach hoffentlich gewonnener Wette :lol:.....

Hast du da vielleicht irgendwelche Zweifel? Hört sich gerade so an tztztztztztz....

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Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 10.05.2010, 13:42 
Zweifel? :roll:
Soooo würde ich das ja nicht nennen.....Man hatte nur schon Pferde kotzen sehen. :lol:

Es geht dabei ja um einen Test, wie er im normalen Alltag eher selten vorkommt. Einen Lastenflieger haben wir nicht bei der Hand, also muss ich das selber verifizieren. ;)

Und im Übrigen stelle ich die von AU beschriebenen Effekte ja nicht grundsätzlich in Abrede. Die gibt es bestimmt, nur treten sie halt gegenüber allem anderen total in den Hintergrund und können schlicht vernachlässigt werden.
Was ich sehen möchte: Bleibt das auch so, wenn man es mal extrem herausfordert? Falls das dann doch eine deutliche Tendenz zur Seite (ich meine damit nicht eine Drift, sidnern wirklich ein Kippen) bewirken sollte, wäre zumindest der Effekt von Au erklärt und wieso es besser wurde, machdem er den Heli ausgewogen hatte.

Wenn nicht, ja dann haben wir bald einen Fetzenrausch im gesicht und Au muss weitersuchen. :lol:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 12:01 
Tja, wie oben bereits beschrieben, aus dem Rausch wirds nix. :( Und da du, Walter, als Oberprofi sowas hättest wissen müssen, geht der nächste Russ auf DICH! Als Ausgleich für mein schmerzhaftes, öffentliches Zukreuzekriechen quasi. :mrgreen: ;)

Jedenfalls fliegt er wieder. Es braucht halt noch a bissi Setup, aber im großen und ganzen ist alles wieder ok. Nun gehts weiter mit dem Aldi-FBL. :lol:


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BeitragVerfasst: 17.05.2010, 08:11 
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Hi Guido,
bevor ich das Ergebnis so akzeptiere muss ich zuerst mal nachdenlen, ob da nicht noch andere Effekte ne Rolle spielen und meine Flugmechaniker konsultieren.
Kannst du bitte mal ausrechnen, wie weit der Schwerpunkt nach hinten von der Rororwelle aus gerechnet versetzt war. Bei welcher Gesamthelimasse.

Den Russen geb ich dir auf jeden Fall aus. Das soll nicht das Problem sein.

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Walter

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 09:01 
Ganz einfach über den Daumen: Mein 450er sollte so um 800g wiegen und das Gewicht war so bemessen, dass der Heli recht genau so schräg an der PS hing, wie in Axels Fotos zu sehen war.

Wenn du es trotzdem genauer brauchst, liefere ich das nach, kein Thema.
Und wie geschildert, es ist definitiv so, dass nicht nur Nick, sondern auch eindeutig und unverkennbar Roll nach rechts gegeben werden musste. Durch die Zimmerverwirbelungen ist es schwer zu sagen wieviel genau, aber ganz grob würde ich 50/50 schätzen. Der Rollanteil könnte sogar etwas höher sein, aber das würde ich nicht beeiden wollen.

Nachtrag: 800g und der SP wurde um 40mm nach hinten verschoben (40g-Gewicht vor der senkrechten Heckfinne)


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BeitragVerfasst: 17.05.2010, 09:22 
Zitat:
Den Russen geb ich dir auf jeden Fall aus. Das soll nicht das Problem sein.


Ja, aber der Russe muss noch schäumen - am besten vor Wut! :lol:


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BeitragVerfasst: 17.05.2010, 09:46 
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Vor wessen Wut? Meiner? - No chance! :wink: Da bin ich relaxt wie immer.

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Walter

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BeitragVerfasst: 17.05.2010, 10:29 
Bist du Russe?! :shock: :lol:
Neinnein, ich hab's nur gern, wenn der Russ noch ein Blümchen hat. ;)


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