http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blade 400 3D
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 20:42 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 17:00
Beiträge: 165
Wohnort: Würselen
Hallo!

War grade beim Händler meines Vertrauens und der hat den Blade 400 3D auch da! Also er war begeistert von dem Modell weil es so neu ist und angeblich eine "kopie" des T-Rex450 ist. Leider konnte er mir nichts zu den Komponenten sagen, weil der halt so neu ist.
er meinte aber, dass er mit den ganzen parkflyern von e-flite nur gute erfahrungen gemacht hat.

bei ihm kostet der heli 499€ aber> er würde mit mir in zum hallenfliegen bei mir in der nähe kommen und den heli da mal fliegen und ihn dann beurteilen > er wird mir den auch komplett abstimme wenn ich den kaufen würde! bei parkflyer gibt es den blade für 469€ > ohne bewertung und ohne einstellen

naja meine beurteilung des Blade 400 3D:
der rahmen ist aus plastik
die verarbeitung ist sehr sehr sehr sauber!
auch 120° anlenkung
alu-heckrohr
taumelscheibe halb alu halb plastik
federstahl paddelstange
18mm größerer rotordurchmesser als der t-rex^^

ersatzteilpreise:
habe ich mir auch gerade angeschaut: die sind billiger (meines erachten) als die für den rex!

mein problem mit dem blade 400 3d:
1. kein alu rahmen
2. noch keine alu tuning teile gefunden
3. weiss nicht ob die align rümpfe an ihm passen

hier sind auch einige erfahrungsberichte und es scheint also ein recht geiler heli und konkurrent des t-rex zu sein.


jetzt stellt sich mir nur die frage ob man den preis von ca. 500€ für den heli rechtfertigen kann (mit beratung und einstellung und vorführung)

naja beratet mich mal^^

mfg
christof

_________________
Walkera 4#1; Chassis komplett Federstahl, Kühlkörper
T-Rex450 GF V2; 3*HS65HB; FS61BBSpeedCool; GY401; Radix 325 Blades; AR 7000
T-Rex 500 CF: Rockamp GyroOne-S9257, 3xSH1350, AR7000
----------------
Funke: Spektrum DX7
Lader: Turnigy Accucel-8
DMFV versichert

N&F Modellservice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2008, 20:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 20:56 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 28.08.2007, 20:11
Beiträge: 66
Wohnort: Heidelberg
Hmm,

ist immer schwierig da was zu zusagen, habe selber nen DF60 und nen CopterX (Rex kompatibel). Hmm Der CopterX Kostet 169,- €, 4 Servos , Gyro,nen Regler und Motor und ne gescheite Steurerng dazu.

Also rechne dir das mal aus. Ich weiß ja nicht ob der Blade 400 mit Elektrik kommt, aber wenn dann hast du da auch nichts gescheites drin.

Habe selber die Erfahrung gemacht, Walkera Funke gegen Sanwa, dann Servo´s getauschst. Motor und Regler gewechselt.
Ja ich wollte und ich will Heli fliegen, aber mit nem RTF Packet geht das meisst kaum, annhähernd vielleicht. aber man stößt schnell an die grenzen !

Ich würde mr das Überlegen,denn alles zusammengekauft,selbst aufgebaut und mit Unterstützung einegstellt (welche ich leider nie hatte, außer hier und da im Forum) spart man sehr viel Geld, egal was der Händler sagt.

Gruss Norbert

_________________
1.CopterX 450 AE V2; 4x TowerPro;;BL Outrunner 3500er, Regler 40A,
Sanwa RD 8000;Lipo 11,1V/15C/1500mA + 25C 2300mA, 25C 3400mA
-----
2.HM 60(B) Version 07/2007 Unterrahmen Crashkai,
Alu Heck, Alu Kopf, Tuning von www.heli-design.com
3.DF60 selfmade / Aluchassis 2mm / Alukopf org. / Aluheck org. / im Bau - Einziehfahrwerk gefedert (Airwolf)
GFK Rumpf Airwolf - Form erstellt, Rumpf aus Fernost als Schablone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 12:12 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Schau dir mal den anderen Thread hier an:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 14660.html

Beim Blade braucht man erstmal nix zu ersetzen, nur ein vernünftiges Ladegerät ist nicht dabei.

Die 30€ Extra für's "Einstellen" kannst du dir auch sparen: die sind nämlich eingeflogen... und zur Abwechslung scheint das der Hersteller auch mal ernst zu meinen. Also kaufen, auspacken, laden, los geht's. Ohne weiteres.

Ernsthaft: du brauchst nix ersetzen, erst wenn du wirklich ERNTHAFT 3D fliegst. Selbst das geht aber serienmässig:

http://de.youtube.com/watch?v=-6FZpTxoxZc

Für das Geld scheint man erstmals einen wirklich brauchbaren RTF zu bekommen, mit einer genialen RC-Ausstattung. Die Kosten für die DX6i gehen zu Lasten der Materialauswahl - daher kein Alu. Was aber kein Nachteil ist, das verwendete Plastik scheint dem vom Rex nicht nachzustehen, hält einiges aus.

Mein Fazit: Wenn du nichts "extra" dazubekommst, wie ein gutes Ladegerät oder nen zusätzlichen 2200er 15C LiPo, sind die 500€ zu teuer. Wirklich zu teuer. Der Listenpreis beträgt 469€ (aus dem Ausland wie z.B. Schweiz oder USA natürlich billiger). Ansonsten für jeden Nicht-Profi gute Wahl.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 17:22 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 17:00
Beiträge: 165
Wohnort: Würselen
gut da muss ich dir zustimmen!
ich finde die 500€ auch zu teuer! wenn er mir noch nen 2300mAh lipo dazupackt dann isses ok...

ich find den blade eigentlich richtig geil! die fernbedienung ist der burner...hab die im geschäft mal in die hand genommen und zuhause gedacht, was hab ich hier für ne scheiß funke (walkera)....naja hab noch keine mx12 ausprobiert....schätze aber mal, dass die genauso präzise und sauber verarbeitet ist!
naja wenn man die 200€ für die spektrum abzieht ist der heli mit den komponenten noch 269€ wert...

wie gesagt mich stört halt dass der kein alu rahmen hat und dass ich noch keine alu tuning teile gefunden hab!

den T-rex 450s bekomme ich hier halt schon für 559€ und die komponenten reichen völlig aus! na gut sind auch 90€ mehr als für den blade...nur da hab ich die gewissheit, dass ich was gutes mit guter ersatzteil- und tuningversorgung hab!

wenn einer sagen würde, ey die spektrum dx6i ist super und besser als die mx12 und ich noch ein paar flugberichte mehr über den blade gehört hab denke ich nochmal nach mir den zu kaufen! vielleicht wird es die ganzen alu tuning teile erst noch geben, der heli ist ja ziemlich neu und wenig verbreitet!

grüße

_________________
Walkera 4#1; Chassis komplett Federstahl, Kühlkörper
T-Rex450 GF V2; 3*HS65HB; FS61BBSpeedCool; GY401; Radix 325 Blades; AR 7000
T-Rex 500 CF: Rockamp GyroOne-S9257, 3xSH1350, AR7000
----------------
Funke: Spektrum DX7
Lader: Turnigy Accucel-8
DMFV versichert

N&F Modellservice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 19:17 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 00:29
Beiträge: 45
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

hatte den Heli mal in der Hand und auch mal ein bisschen schweben gesehen. Ich muss sagen bei der ganzen eingebauten hochwertigen Elektronik ist die Mechanik leider viel zu kurz gekommen...

Also Elektronik sehr gut - Heli eher untere Qualität...

Auf jeden Fall würd ich allerdings das Geld für das Einstellen NICHT sparen ! Meist sind die Teile nur so notdürftig eingestellt das er einigermaßen schwebt und die Belastung voll auf die Servos geht ! Eine Bruchlandung wird teurer ! Ein guter Händler allerdings stellt dir den Heli auch umsonst ein - nennt sich "Service"

Sky

_________________
Mein Hubi:

E-MAX 450 Full Metal Red, Alu/Carbon, Motor KA450H, Regler Otter 35A mit Gouvenor, Tower Pro Servos, Track Lock Gyro, 325 Align Blätter


Zuletzt geändert von skyrat am 13.02.2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 20:05 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Sorry, da muss ich leider widersprechen. Bisher bedeutete RTF nur, daß alles zusammengeschraubt war. Aber eben genau hier unterscheidet sich der Blade von bisherigen RTF's - er ist eben nicht "irgendwie" oder "notdürftig" zusammengebaut und eingestellt, sondern penibel und sauber. Out-of-the-Box-Ready-to-Fly - zumindest bei dem meines Kollegen und den vier anderen, den sein Händler nach Weihnachten bekommen hat. Dieser war auch höchst skeptisch, hat aber nach dem ersten Test jeden Zweifel aufgegeben - er konnte weder am Heli (für die Preisklasse) noch an der Einstellung irgendwas aussetzen.

Und man muss wirklich nochmal sagen: Den Preis des Helis (~200-300€) zugrundegelegt ist der sogar sehr gut im Vergleich zu anderen. Entweder sind andere besser im Material und dafür ohne Komponenten oder mit miesen (im Falle von Walkera sogar beides) oder mit brauchbaren Komponenten und dafür miserablem Material.

Und auch dem Urteil, daß das Material nichts taugt, muss ich nochmal widersprechen. Er hat einen recht spektakulären Crash ohne nennenswerte Schäden weggesteckt. Für Plastik ist hier ziemlich gutes Material verwendet worden. Und was man auch nicht vergessen sollte beim Vergleich: ein Rex-RTF-Set von RC-Toy hat zwar ein Alu-Chassis, aber auch keine Alu-Rotoren. Und ich denke, die Preisunterschiede sind da schon deutlich.

So, jetzt aber genug widersprochen :-) Denn mit dem "Service" hast du Recht, das sollte schon im Preis drin sein. Und was die Ersatzteilversorgung zukünftig angeht, weiß ja auch keiner. Im Moment ist das alles ok und die Teile günstig. Aber später? Bei SJM ist das ja auch immer ein Hazard-Spiel.

Es ist halt immer entweder teuer oder risikoreicher, NICHT das zu fliegen (oder zu fahren oder zu tragen oder wasauchimmer), was alle anderen fliegen (fahren etc.). Mir ist es immer lieber, etwas ungewöhnlicheres zu haben, dafür nehme ich die Nachteile in Kauf. Mein Auto ist ja auch ein R-25...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

E-Flite Blade Modell
Forum: Andere Tech.
Autor: Tribun
Antworten: 3
Gyro 401 beim blade geht das mit meinem servo?
Forum: Gyro
Autor: insomnia
Antworten: 3
Ist zwar ein Blade CP aber holla
Forum: Galerie
Autor: Kraftei
Antworten: 6
V: Blade msr BNF mit 6 Akkus *verkauft*
Forum: Ich verkaufe
Autor: Tommi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz