http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 12:52 
(Edit wegen Motor: Wie Benji schon sagte: Motor abrücken und dann erstmal "trocken" probieren, ob er richtig läuft, ob er korrekt sanft anläuft, etc. - erst dann koppelt man wieder ein)

Ömm, also Billig-Heli und wenig Zeit, DAS BEIßT sich TOTAL! :oops:
Das mit dem Späteinstieg zählt nicht, ich war auch 43, als ich damit anfing. Man kommt sicher selten je soweit wie ein Junger, aber zum Rumheizen und für leichten Kunstflug reicht es allemal. Also das sind sicher keine falschen Hoffnungen. Aber das erfordert eben von uns "Alten" eben etwas mehr Einsatz an Zeit und/oder Geld als bei den Jüngeren. Mag nicht generell so sein, aber durchscnittlich ist das sicher so. Dafür haben wir mehr geduld....aber wenn du auch für die Geduld keine Zeit hast, dann hast du echt schlechte Karten. :?

Gaaaaaanz heißer Tip: Entweder hast du Kohle, oder Zeit oder Genie. Aber MINDESTENS eins davon brauchst du UNBEDINGT. Wenn du keins davon hast, solltest du Helifliegen besser gleich unter den Dingen verbuchen, die dir mehr Frust und Ärger einbringen als du an Spaß gewinnst. Dann wär es sinnvoller, du besorgst dir wirklich so einen Scale-Koax (gibbs!) oder, noch weit witziger, einen der neuen Walkeras 4#3irgendwas. Die gibbs als Trainer komplett in Alu und mit BEIDEN Brushlessmotoren (Finger weg von denen, die nur einen BL haben, da reicht schnell die Heckleistung nimme) und mittlerweile in zwei Scale-Ausführungen: Cobras in Blau und Rot (nicht soo der Bringer wegen dem 6in1 (ALLES incl. Servos auf einer Platine) und eine Bell 47G. Die ist der Hit, weil wirklich aufgebaut wie der 4#3B in Alu und Brushless. Das ist alles drin und dran, was das Herz begehrt. Ausserdem sind die leichter zu fliegen wie die großen - was eine Ausnahme darstellt, denn normalerweise ist es umgekehrt. Dazu noch kannst du auch das jetzt anstehende Schmuddelwetter nutzen und drinnen fliegen.

Also ich will dich zu nix überreden, aber wenn du schon sagst, kaum Zeit, wenig Geld und dann auch noch wenig Zeit, dich in die Materie reinzuknien? Aua, das wird wahrscheinlich eher unerfreulich auf Dauer. Denn schweben ist ja gegenüber dem, was da noch kommt, eher einfach. :(

Kurzum: Es gibt mehere Leute, die haben ausschließlich auf diesen Winzlingen Helifliegen gelernt - und das waren noch die alten, schlechteren Modelle! Und der Clou daran: Alle hatten einen Höllenspaß daran. Keine Spur von Frust über komplizierte Mechaniken, falsches Setup und unverständliche Menüs in der Funke. Lass dir das mal ernsthaft durch den Kopp gehen. Deinen jetzigen Heli musst du ja deswegen nicht gleich entsorgen. Motte es einfach erstmal ein und habe Spaß mit dem Kleinen. Und im Frühjahr, wenn dich der Hafer sticht, gehst du den Großen wieder an, nachdem du hier hoffentlich viel und fleißig gelesen hast. :)
Klar kostet der erst mal wieder Geld. Aber glaub mir, der spielt sein Geld schneller wieder rein, als du denkst. Du musst nur wissen: Der Kleine kostet maximal das, was dich schon 2 Crash mit dem Großen kosten werden. Und da werden VIELE Crash kommen, wenn du so anfängst. Aber der Kleine, der kann dir locker mehr als nur 2 Crash einsparen helfen, weil du mit dem Kleinen schonmal vieles trainieren kannst, was dir später dann beim Großen hilft.

Ich weiß schon, so recht willst du das alles nicht glauben und im Moment denkst du: ich hab doch schon nen Heli und ich will jetzt kein Geld für nen Neuen ausgeben. Aber glaubst mir: ich hatte genauso angefangen wie du, mir dann aber freiwillig nen Koax geholt, um da erstmal die Basics zu lernen. Sowas putziges wie den 4#3 gabs damals halt noch nicht, dafür aber später den 5#6 (mini-Koax). Der wiederum ist eher schwieriger und eigenwilliger als der 4#3! Man denke also nicht, Koax sei Koax und FP ist FP. Mitnichten.
Wie auch immer, alle 4#3 fliegen aus der Box. Akku laden, Batteriern (oder auch Akkus) in den Sender und los gehts. Nach ein - zwei Akkus hast du den Dreh raus und er fällt dir nicht mehr runter. DAS nenne ich dann Spaß am Fliegen. :)

Aber wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Und japp, meinereiner wird sich im Oktober auch so einen kleinen Fratz ordern: Bell 47G


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2009, 12:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Copter X mit R16 Scan/Graupner MX 12
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 13:35 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 20.07.2009, 06:47
Beiträge: 51
Kurze Antwort,auf diese sehr ausführliche Meinungsäußerung:

Was ich habe nennt man Hartnäckigkeit oder auch Biss.
:?

_________________
CopterX 450SE
- Motor - Brushless Original CopterX, 3800 U/V
- Regler - Original CopterX, 30A
- Gyro (Kreisel) E-Flite G110
- 3 x Servo für Taumelscheibe: Robbe FS-61BB Carbon Getriebe
- 1 x Servo für Heckrotor: Robbe FS-61 Carbon Speed
Graupner MX12/R16 Scan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 13:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Zitat:
Was ich habe nennt man Hartnäckigkeit oder auch Biss.

Das ist auf jeden Fall mal eine gute Voraussetzung zum Erfolg zu kommen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Copter X mit R16 Scan/Graupner MX 12
BeitragVerfasst: 20.09.2009, 14:55 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 20.07.2009, 06:47
Beiträge: 51
Danke,Walter... :wink:

_________________
CopterX 450SE
- Motor - Brushless Original CopterX, 3800 U/V
- Regler - Original CopterX, 30A
- Gyro (Kreisel) E-Flite G110
- 3 x Servo für Taumelscheibe: Robbe FS-61BB Carbon Getriebe
- 1 x Servo für Heckrotor: Robbe FS-61 Carbon Speed
Graupner MX12/R16 Scan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 12:36 
Nun, ich hatte es nur gut gemeint und mir wirklich Mühe gegeben, das zu erklären und dass auch ja nix negativ aufgefasst werden kann.
Das dann so kurzangebunden abzustrafen ist ...ich...naja, geschenkt. Ich bin hier fertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Copter X mit R16 Scan/Graupner MX 12
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 13:24 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 20.07.2009, 06:47
Beiträge: 51
So..
Hab soweit alles eingestellt,bzw. einprogrammiert und inzwischen etwas mehr Verständniss für das ganze...
Leider bekomme ich das Heck noch nicht stabil. :?

Sorry hier erstmal an Sniping-Jack !!!

Ich war ziemlich genervt von allem.

_________________
CopterX 450SE
- Motor - Brushless Original CopterX, 3800 U/V
- Regler - Original CopterX, 30A
- Gyro (Kreisel) E-Flite G110
- 3 x Servo für Taumelscheibe: Robbe FS-61BB Carbon Getriebe
- 1 x Servo für Heckrotor: Robbe FS-61 Carbon Speed
Graupner MX12/R16 Scan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

R16 scan oder SMC 16 scan
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Baustein
Antworten: 6
Neuer Copter X
Forum: Galerie
Autor: schacky1970
Antworten: 38
Noch mal Copter X
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: Reiner
Antworten: 0
Sonstige Heli´s 450er Klasse -> Copter X
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Kosmo
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz