http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Copter X
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 20:33 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Hallo Hubigemeinde,ich hatte letztens berichtet dass ich meinem Hubi ein FS61 Speed Carbon spendiert habe.Ich war eigendlich sehr begeistert,doch heute bin ich es nicht mehr ganz so :( Ich habe mir von Walsumer A3(nochmals Danke)zwei Kokams gekauft und die Akkus haben wesentlich mehr Druck als meine anderen Lipos :shock: Das Problem ist jetzt dass der Hubi bei Vollpitsch um 50 Grad wegdreht.Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme???Oder ist das Servo einfach zu schwach?Wenn ja was würdet ihr empfehlen ausser 9257 für 70 Eus!!

_________________
T-Rex 500,Original Regler und Motor,HS5085,9257,GY401,SMC16,MX12
Parkzone Trojan
Parkzone Mustang P51
PiccoZ

Schickt nur die Besten die Allerbesten!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.07.2008, 20:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 21:42 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 06.07.2007, 22:41
Beiträge: 123
Wohnort: Irgendwo bei Köln
Hi,

Das dürfte nicht am Servo liegen, sondern am Gyro bzw. dessen EInstellung..

_________________
CopterX:
Heck: Gy401 + FS 550 BB Carbon Digital Speed
TS: Hs65 hb
Motor: Scorpion 2221-8
Regler:Jazz 40-6-18
Lipo: 2.5Ah 18C Saehan; 2.2Ah 25C Zippy
Empfänger: R137F
Sender: Robbe Fx-18

Status: 900°Stall Turns, Loopings, Tictocs, Rückwärtsflug

Homepage: www.mischamick.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 00:56 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Hi,

also ich hab an meinem Rex auch das gleiche Heckservo, und es funzt wunderbar...

Nur mit dem neuen Scorpion Motor zuckt es bei Vollpitch minimal weg (da is warscheinlich Pitch schneller als das Servo^^)

Ich hab festgestellt, dass sehr viel an den Gyroeinstellungen, und mindestens genausoviel an den restlichen Einstellungen liegt...

Ist alles am Heck leichtgängig??? steht das Heck im Norm Mode beim schweben??? Bricht die Drehzahl bei Vollpitch ein???

Mein alter Align Regler ist bei Vollpitch im Gov Mode auch immer am Anfang so eingebrochen, dass das Heck weggedreht ist (keine 90°)

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 05:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Bricht Dir bei Vollpitch die Drehzahl ein? Dann wird es das sein.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 16:09 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 22:31
Beiträge: 335
Wohnort: Homburg
Hi,die Drehzahl bricht eigendlich nicht sonderlich ein.Ich fliege mit dem X-Fly eine Gaskurve von 100 90 80 90 100.Es ist eigendlich auch nur bei den Kokams.Habe noch PMGs montiert die werd ich dann nochmal entfernen und am Servohebel schrauben,vieleicht bekomme ich es noch hin.Vorerst mal Danke!!Ich werde weiter berichten.

Gruß Thomas

_________________
T-Rex 500,Original Regler und Motor,HS5085,9257,GY401,SMC16,MX12
Parkzone Trojan
Parkzone Mustang P51
PiccoZ

Schickt nur die Besten die Allerbesten!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 11:10 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
achtung:
Soweit ich von meinem Aluheck weiß , bewirken pmgs gerade das Gegenteil !
Bei meinem habe ich ohne die Pmg´s und mit montierten blätter null kraftaufwand beim bewegen des servogesänges !!
ganz einfach zu testen !
Hauptrotorblätter ab.
servogestänge fürs Heck abbauen,
dann den heli auf eine nette drehzahl bringen, gut festhalten und schauen ob du das Gestänge ohne kraftaufwand bewegen kannst !
Ich hatter mir nämlich mal ohne testen pmg´s dran gemacht und mich gewundert warum das heck so mieß geworden war.
getestet mit nem Aluheck von microheli und dem vom HDX

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 11:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Ich persönlich habe auch das Gefühl, das es am FS 61 liegt. Auch mein Heli dreht bei Pitchstößen leicht weg.
Hab gestern mal ein langsameres aber viel kräftigeres servo auf`s Heck geschraubt. So vom Gefühl her, in der Hand, geht das Heck kräftiger. Geflogen bin ich so noch nicht, mal sehen vieleicht komm ich heute Abend noch dazu.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 21:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
So, Testflug gemacht.
Wie bereits gesagt, ist das jetzige Heckservo zu langsam, dadurch Pendelt das Heck nun leicht. Aber es hat Kraft, 14Ncm.
...und was soll ich sagen, dass heck steht wie eine Eins. Selbst bei rel. wenig Drehzahl (ca. 2100U/min) es rastet ein wie nix und bei vollen Pitchstößen....keinen Millimeter dreht es weg.
Ergo: FS 61 schön schnell aber zu schwach :?

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 14:26 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
Mein heck steht supi mit dem fs61 speed carbon digi und läuft sogar noch im analogmodus ;)
An dem einen heck mit nem 401 an dem anderen an einem logi2100

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Copter X mit R16 Scan/Graupner MX 12
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: samtron
Antworten: 20
Copter X Haube
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: Anonymous
Antworten: 3
RC Stunt Copter
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Copter X AluHeck v2
Forum: Tuning
Autor: TheStealth
Antworten: 9
FPV - Wii Copter
Forum: Galerie
Autor: tyrolean
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz