Hallo zusammen,
wie ich heute erfahren konnte gibt es einen X 480, er unterscheidet sich nicht wesentlich vom 450er, jedoch hat er ein neues Chassis (MainFrame) und einen längeren Heckausleger, dazu kommen noch 360er Blätter, dies macht ihn laut Testbetreibern sehr agil. Er benötigt nicht nur einen stärkeren Motor, mit einem 430XL kommt man wohl nicht sehr weit, sondern auch noch fettere Akku´s.
Da er nur unwesentlich länger als ein 450er ist (ca. 3-4cm) und keine wesentlichen update´s bekommen hat (Rotorkopf & Heck gleich) ist die Frage ob er sich auf dem deutschen Markt durchsetzen wird. Wollen wir mal schauen was die Importer und die Händler so treiben.
Ja, auch mit einem 500er wird geliebeugelt. Aber da steht wohl noch nichts fest.
Soviel ihn kürze von mir, Testbericht in deutsch (wenn genehmigt folgt)
hier mal ein englischer Link dazu :
http://www.walkera-heli.com/forum/viewtopic.php?t=2052&postdays=0&postorder=asc&start=0
Gruss Euer Norbert
_________________
1.CopterX 450 AE V2; 4x TowerPro;;BL Outrunner 3500er, Regler 40A,
Sanwa RD 8000;Lipo 11,1V/15C/1500mA + 25C 2300mA, 25C 3400mA
-----
2.HM 60(B) Version 07/2007 Unterrahmen Crashkai,
Alu Heck, Alu Kopf, Tuning von
www.heli-design.com
3.DF60 selfmade / Aluchassis 2mm / Alukopf org. / Aluheck org. / im Bau - Einziehfahrwerk gefedert (Airwolf)
GFK Rumpf Airwolf - Form erstellt, Rumpf aus Fernost als Schablone.