http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 15:32 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 28.08.2007, 20:11
Beiträge: 66
Wohnort: Heidelberg
Hallo zusammen,

wie ich heute erfahren konnte gibt es einen X 480, er unterscheidet sich nicht wesentlich vom 450er, jedoch hat er ein neues Chassis (MainFrame) und einen längeren Heckausleger, dazu kommen noch 360er Blätter, dies macht ihn laut Testbetreibern sehr agil. Er benötigt nicht nur einen stärkeren Motor, mit einem 430XL kommt man wohl nicht sehr weit, sondern auch noch fettere Akku´s.

Da er nur unwesentlich länger als ein 450er ist (ca. 3-4cm) und keine wesentlichen update´s bekommen hat (Rotorkopf & Heck gleich) ist die Frage ob er sich auf dem deutschen Markt durchsetzen wird. Wollen wir mal schauen was die Importer und die Händler so treiben.

Ja, auch mit einem 500er wird geliebeugelt. Aber da steht wohl noch nichts fest.

Soviel ihn kürze von mir, Testbericht in deutsch (wenn genehmigt folgt)

hier mal ein englischer Link dazu :

http://www.walkera-heli.com/forum/viewtopic.php?t=2052&postdays=0&postorder=asc&start=0

Gruss Euer Norbert

_________________
1.CopterX 450 AE V2; 4x TowerPro;;BL Outrunner 3500er, Regler 40A,
Sanwa RD 8000;Lipo 11,1V/15C/1500mA + 25C 2300mA, 25C 3400mA
-----
2.HM 60(B) Version 07/2007 Unterrahmen Crashkai,
Alu Heck, Alu Kopf, Tuning von www.heli-design.com
3.DF60 selfmade / Aluchassis 2mm / Alukopf org. / Aluheck org. / im Bau - Einziehfahrwerk gefedert (Airwolf)
GFK Rumpf Airwolf - Form erstellt, Rumpf aus Fernost als Schablone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.02.2008, 15:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 16:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hui, 360er Blätter.:lol:
Ich weiss nicht, mein Zoom hat 350er und noch genügend Platz für größere aber die gibt es einfach nicht.^^

Von der Dimensionierung sieht er irgendwie komisch aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 17:07 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 28.08.2007, 20:11
Beiträge: 66
Wohnort: Heidelberg
JO, ist halt ein 450er auf der Streckbank ! mehr nicht ! Und das 5 cm längere Rohr bekomme ich auch beim 450er hinten rein ;-)

ALso was das angeht, brauchen wir nur nen längeren Riemen, aber das wars.

Aber wo zählt der nicht :-)

Werde das mal testen , werd mir so nen Riemen besorgen (soneebee soll mal sagen wie lang der ist) und dann mach ich mir ein Baumarktrohr, Heck drauf und 360 er Blätter und gut. Mal schauen :-)
Lass Schnattern.

Aber ich freu mich auf mein 24 Heckrohr, aber dann Nitro :-)

Gruss Norbert

_________________
1.CopterX 450 AE V2; 4x TowerPro;;BL Outrunner 3500er, Regler 40A,
Sanwa RD 8000;Lipo 11,1V/15C/1500mA + 25C 2300mA, 25C 3400mA
-----
2.HM 60(B) Version 07/2007 Unterrahmen Crashkai,
Alu Heck, Alu Kopf, Tuning von www.heli-design.com
3.DF60 selfmade / Aluchassis 2mm / Alukopf org. / Aluheck org. / im Bau - Einziehfahrwerk gefedert (Airwolf)
GFK Rumpf Airwolf - Form erstellt, Rumpf aus Fernost als Schablone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkera Hubschrauber jetzt auch bei Ikarus
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Esel
Antworten: 2
CopterX für Einsteiger !!
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: hho2cv6
Antworten: 1
Ich habe da mal einen CopterX gebastelt
Forum: Flugsimulator
Autor: cevron
Antworten: 0
So sieht er nun aus ... mein 500er ;)
Forum: Galerie
Autor: Flybill
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz