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 Betreff des Beitrags: CopterX bei LiveHobby
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 17:48 
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Frachtpilot

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Hi,

hab eben gesehen, daß es den CopterX nun auch bei LiveHobby gibt.

Gruß, Andreas

_________________

DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
DF 36: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Alu-TS :ylsuper

DF 60: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Wk-Alu-Kopf, CrashKai Alu-Rahmen :n91:

Tomahawk: 1), Schulze β835w, LTG 2100T :n96:
_

1): Wk-180L, Stahl 10Z, Pulso DLH33A, 3S 2.8Ah, Align 315 Pro, LH-LiPoSaver.
Alle: MX-12, TPro SG90, Lader: 2* GA-003, Bal: VoltCraft 999, R 33Ohm


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.05.2008, 17:48 


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BeitragVerfasst: 17.05.2008, 13:10 
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Buschpilot
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JA endlich.. Ich habe mir auch mal eben einen V2 kit bestellt. Bin mal gespannt wie der so von der Verarbeitung ist. Ich hoffe mal das der bis mitte kommender Woche ankommt.

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mfg Steffen

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 Betreff des Beitrags: Copter X
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 22:03 
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So Ende letzter Woche ist er dann endlich gekommen mein Copter X. Ich habe mich dann auch mal am We mit dem Zusammenbau beschäftigt. Aber zu den Zutaten.
Bild

Neben allen Zutaten für einen leckeren Heli sind noch einige nützliche Utensilien für den zusammenbau im Karton enthalten. Da wären 4 kleine Fläschchen mit Öl, Fett, Schraubenlack, und Schraubensicherung. Das finde ich sehr gut, da man bei der Menge an Schrauben einiges zu Sichern und zu schmieren hat. Die üblichen Zutaten wie Schrauben, Rotorkopf, Heckteil, und.... und, das vormontierte Chassi machen einen hochwertigen Eindruck. Zumal ich für den Preis nicht allzu hohe Ansprüche gesteckt hatte. Man bedenke ein T-Rex in der Ausstattung würde wohl fast das doppelte kosten. Die Aluteile
sind sauber Verarbeitet und sind leichtgängig. Das Spiel in den Anlenkungen ist gering und geht in Ordnung. Zu wenig Spiel würde auf kosten der leichtgängigkeit gehen. Ob das ganze im Flugbetrieb zu merken ist werde ich noch berichten.
Der Zusammenbau gestaltet sich für mich als einfach. Ein Neuling würde hier sicherlich nach einer Aufbauanleitung schreien aber wozu gibt es ein Forum.... :lol:
Nach einer guten Stunde ist der Barbone Aufbau erledigt. Alle Teile passen gut aufeinander. Das einzige was der eine oder andere kritisieren könnte ist das die Haube lediglich aus lackiertem Plastik besteht, zudem gibt es keine Schraubenbefestigung für die Kufen des Landegestells. Aber da kann ein kleiner tropfen Sekundenkleber abhilfe schaffen. Zu der Plastikhaube sei noch gesagt, das eine Plastikhaube einen Sturz unter Umständen besser verkraftet als eine Gasfaserverstärkte.( Ich Spreche da aus Erfahrung) :oops: Alles in allem bin ich bis jetzt sehr angetan vom CopterX. Wenn er so gut fliegt wie er ausschaut, dann ist er eine bereicherrung zu meinem Gaui. In den kommenden Wochen werde ich den CopterX noch flugfertig aufbauen. Einen Flugbericht und ein Video werde ich auch noch nachdrücken.

Und hier noch einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Copter X
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 13:12 
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Steffen1976 hat geschrieben:
Man bedenke ein T-Rex in der Ausstattung würde wohl fast das doppelte kosten.

Einspruch, Euer Ehren :wink: .

Diesen weit verbreiteten Irrtum möchte ich etwas relativieren.

Der Copter X V2 ist eine 1:1 Kopie des T-Rex SE V1, nicht des V2 :n137: .

Des weiteren wird gerne vergessen, daß der Rex mit einem sehr guten Motor (430X,XL),
einem guten Regler und einem sehr brauchbaren Akku ausgeliefert wird.
Diese Komponenten haben einen Wert von ca. € 150,-.


Wenn ich diese Summe vom Kaufpreis abziehe,
komme ich beim SE GFK auf € 190,- und beim SE V2 auf € 230,-
der Copter X kostst € 186,-.

Also ganz so wild ist der Preisunterschied nicht.
Zumal auch die Qualität nicht an das Original heranreicht.
Hier fliegen genug C-Köpfe herum, um das behaupten zu dürfen.


Wollen wir hoffen, daß der C. nicht so erfolgreich wird und den T-Rex "kaputt" macht,
weil, von wem sollen die denn dann kopieren :mrgreen: .

Vielleicht gibt es dann einen "Coptertitan" :roll: .

Trotzdem viel Spaß und Erfolg beim Aufbau :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Copter X
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:29 
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Al Bundy hat geschrieben:
Steffen1976 hat geschrieben:
Man bedenke ein T-Rex in der Ausstattung würde wohl fast das doppelte kosten.

Einspruch, Euer Ehren :wink: .

Diesen weit verbreiteten Irrtum möchte ich etwas relativieren.

Der Copter X V2 ist eine 1:1 Kopie des T-Rex SE V1, nicht des V2 :n137: .

Des weiteren wird gerne vergessen, daß der Rex mit einem sehr guten Motor (430X,XL),
einem guten Regler und einem sehr brauchbaren Akku ausgeliefert wird.
Diese Komponenten haben einen Wert von ca. € 150,-.


Wenn ich diese Summe vom Kaufpreis abziehe,
komme ich beim SE GFK auf € 190,- und beim SE V2 auf € 230,-
der Copter X kostst € 186,-.

Also ganz so wild ist der Preisunterschied nicht.
Zumal auch die Qualität nicht an das Original heranreicht.
Hier fliegen genug C-Köpfe herum, um das behaupten zu dürfen.


Wollen wir hoffen, daß der C. nicht so erfolgreich wird und den T-Rex "kaputt" macht,
weil, von wem sollen die denn dann kopieren :mrgreen: .

Vielleicht gibt es dann einen "Coptertitan" :roll: .

Trotzdem viel Spaß und Erfolg beim Aufbau :wink:


Hellooo,
bitte net so förmliche Anreden, da werde ich ja ganz :oops:

Ich habe da mal eben ein wenig rumgesurft und das Angebot hier gefunden. http://www.modellbau-bichler.com/trex45 ... f0fe1ed792
http://www.modellbau-bichler.com/trex45 ... f0fe1ed792

Da kostet der 450 SE 439 Euronen und ein T-REX 450 SE V2 450 Euros.
Selbst wenn ich bei jedem die 150€ für die Godies wie Lipo, Regler und Motor abziehe vorrausgesetzt jedes teil kostet wirklich 50€, komme ich immer noch auf 289 bzw 300€. Das ist wohl FAST :lol: das doppelte. Ich habe nicht gesagt das es das doppelte ist :wink: . Und das Align einen Lipo im Packet mit anbietet finde ich ist eher eine Reaktion auf die günstigen Clone
aus Fernost. Irgentwie müssen die ihre Produkte auch attraktiver machen.
Ob ein Originaler Rex so viel bessere Qualität bietet was den höheren Kaufpreis rechtfertigen würde weiß ich nicht. Aber es sollte kein Problem sein das festzustellen. Es gibt schließlich viele die einen haben.

Mich würde zudem noch Interessieren welchen Konstruktiven Unterschied es zwischen der Version V1 und V2 gibt. Mal abgesehen von der Farbe. Ich finde beim lesen der Artikelbeschreibung nix. :wink:

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BeitragVerfasst: 27.05.2008, 20:46 
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http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=18133
Ok, ist nur der GF aber das macht es ja auch nicht mehr...
Dafür kostet er 290 mit Motor, Regler und Akku.
Der Versand ist auch dabei, also was will man mehr?^^

Der Kram zum Abziehen:
47,99 Motor
45,99 Regler
37,99 Akku
----------
132€

290-132= 158€

Für einen Rex Se...

Für das Geld kauf ich mir keinen CopterX.^^

Was hat dieser mit Versand nun gekostet? :lol:


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BeitragVerfasst: 27.05.2008, 22:27 
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Hi,

der Preis den ich genannt habe ist mit CFK Blättern,
mit Holzies gibts den SE GFK beim Sponsor auch für € 289,-.
Der SE V2 kostet € 379,-

Es kann schon sein, daß die Clone "schuld" daran sind, wenn Align
immer mehr dazu packt, Konkurrenz belebt das Geschäft,
auch wenn sie meiner Meinung nach mit nicht ganz fairen Mitteln kämpft :wink: .

Die Entwicklungskosten sind ja auch so langsam wieder drin.
Wobei der Rex ständig irgendwelche Verbesserungen erfährt,
direkte TS -Ansteuerung, kugelgelagerte Heckanlenkung, Aluzentralstück...

Der Rex SE V2 hat gegenüber dem normalen SE eine dickere
Blattlagerwelle (4 mm statt 3mm) und Drucklager in den Blatthaltern.
Ich glaube, das war´s schon.
Ob er besser fliegt weiß ich nicht, aber sie geben sich Mühe :wink:

Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: 28.05.2008, 05:16 
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Al Bundy hat geschrieben:

Der Rex SE V2 hat gegenüber dem normalen SE eine dickere
Blattlagerwelle (4 mm statt 3mm) und Drucklager in den Blatthaltern.
Ich glaube, das war´s schon.
Ob er besser fliegt weiß ich nicht, aber sie geben sich Mühe :wink:


Gruß
Thomas


Guten Morgen,

du sagtes doch der Copter wäre eine 1:1 vom SE V1. Mein Copter hat jedoch auch eine 4mm Blattwelle und ebenfalls Drucklager. Das relativiert die Sache dann irgentwie wieder.Jedoch muss ich dir bei den Rotorblättern recht geben. Beim CopterX sind nur Holzies dabei.



:wink:

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BeitragVerfasst: 28.05.2008, 08:52 
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@Al
Stimmt, da war was.^^ Ich hab neulich angefangen Olis Kopf auseinander zu nehmen, da sind mir Plötzlich die Drucklager rausgefallen. (aufm Gullideckel gebastelt. :roll: )


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BeitragVerfasst: 28.05.2008, 10:36 
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@ Deluxe,

mein erster Copter hat 145,--incl. Versandkosten (EUR 99.--) und mein zweiter beim gleichen eb...-Händler sogar "nur" 129 EUR gekostet. Man muss nur etwas Glück und Zeit haben, dann kanns sogar ein Schnäppchen werden!

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


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BeitragVerfasst: 28.05.2008, 14:22 
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Steffen1976 hat geschrieben:
Guten Morgen,

du sagtes doch der Copter wäre eine 1:1 vom SE V1. Mein Copter hat jedoch auch eine 4mm Blattwelle und ebenfalls Drucklager. Das relativiert die Sache dann irgentwie wieder.Jedoch muss ich dir bei den Rotorblättern recht geben. Beim CopterX sind nur Holzies dabei.:wink:

OK, dann haben die nachgezogen, ist wohl an mir vorüber gegeangen, das war jedenfalls mal anders :oops: .

Die 4mm Welle finde ich persönlich gar nicht sooo toll. Meine 3 mm Wellen sind bei einer Erdung
schon öfters einfach glatt durchgebrochen, haben die Blätter samt Halter "freigegeben"
und somit größeren Schaden vom RoKo ferngehalten. Einmal haben sogar dei Holzies überlebt :wink: .

Was ich noch vergessen hatte, der SE V2 hat statt dem schon guten 430 X den 430 XL Motor dabei,
der hat nochmal mehr "Bums" und soll sogar für 3-D taugen.

Ich glaube, man kann auch sagen, daß die Copterköpfe besser geworden sind.
Ein frankfurter Fliegerkollege hatte mal früher einen gekauft, der war richtig mies.
Löcher falsch gebohrt, geklemmt hat er auch. Neuere C-Köpfe waren deutlich besser.

@Deluxe1:Du hast an Oli´s Kopf rumgebastelt :shock: . Hoffentlich fliegt der nicht auch bald nur noch verkehrt herum :mrgreen:


Gruß Thomas

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BeitragVerfasst: 28.05.2008, 14:29 
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Er hat den Blattspurlauf nicht eingestellt bekommen, bzw. der hat sich dauernd verstellt. Also mal kurz angeschaut und bemerkt, dass die Blatthalter nicht 90° aus dem Zentralstück kommt. Auseinander geschraubt und ne krumme BLW raus geholt. Die war neu und ordentlich krumm. :roll:


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BeitragVerfasst: 28.05.2008, 15:00 
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Reifer Pilot

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Hi,

Ich selber habe vor mir den Copter zu holen weil mir der Rex deutlich zu teuer ist..

Da hier ja was anderes behauptet wird mal die goldene Frage:

Wo kriege ich den Rex450 SE (V1 oder V2) so teuer wie der Copter??
Und zwar ohne Elektronik??

Der Copter kostet als Se Version grade mal 160€ in DE inkl. Versand!!
Aus China kanns nochmal 20-30€ billiger werden..

Aufgrund der höheren Qualität des Rexes darf der auch gerne 20€ teurer sein, aber so viel höher ist die Qualität nicht.. Ok, ich kann es nicht beurteilen, kenne beide nicht..
Habe hierdrüber aber schon viele Berichte gelesen, der Copter hat nunmal eine wirklich gute Quali!

Gruß Mischamick

[/quote]

_________________
CopterX:
Heck: Gy401 + FS 550 BB Carbon Digital Speed
TS: Hs65 hb
Motor: Scorpion 2221-8
Regler:Jazz 40-6-18
Lipo: 2.5Ah 18C Saehan; 2.2Ah 25C Zippy
Empfänger: R137F
Sender: Robbe Fx-18

Status: 900°Stall Turns, Loopings, Tictocs, Rückwärtsflug

Homepage: www.mischamick.de.tl


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BeitragVerfasst: 28.05.2008, 20:37 
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Buschpilot
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Beiträge: 178
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Ich wollte es denn heute mal genau wissen und bin in einen Modellbauladen in Siegen gefahren und habe mir den 450se V2 aus der nähe angesehen. Da ich meinen Copter ja zu genau kenne sind mir eigentlich bis auf ein paar feinheiten keine Unterschiede zum Copter aufgefallen. z.B sind die Kanten des Carbonchassis des Rex nachpoliert. Aber genauso ausgestanzt wie das beim Copter. Die Aluteile sind vom Eloxat etwas dunkler im Blau und weisen eine ähnliche Formgebung auf. Der Rotorkopf ist bis auf etwas kleiner Blattaufnahmen und Mischerhebel sowie eine im Durchmesser größere Taumelscheibe und einen etwas größeren Bremshut nahezu identisch mit dem CopterX. Die Taumelscheibenführung und die Washoutbase sind jedoch aus Kunststoff. Beim Copter ist der Washer aus Alu mit Messinghülse. Das Heck ist ebenfalls baugleich mit dem Unterschied das der Rex eine schwarze Heckwelle und Heckwellenaufnahme hat. Der Rex hat durch die Bank Imbusschrauben, der Copter Kreuzschlitz. Das Landegestell hat Madenschrauben zu befestigung der Kufen. Beim Copter muss man Kleben. Der Bausatz ist jedoch nicht so weit vormontiert wie beim Copter. Der Rotorkopf muss noch mit den Gestängen und Mischerrahmen ergänzt werden. Der Hauptrahmen und der Unterrahmen müssen auch noch zusammen gebaut werden.
Alles in allem macht der Rex V2 Optisch einen etwas gefälligeren Eindruck. Aber da wir Wissen das Optik dem Heli im flug ziehmlich egal ist kommt es eher auf die Funktionalität der Komponenten an. Und da sehe ich zwischen dem Rex und dem Copter so gut wie keinen Unterschied.

Der Weisheit letzter Schluss ist das es jeder für sich selbst entscheiden muss was er Kaufen will. Ich bin mit dem CopterX zu dem Preis zufrieden. Alle anderen die einen Rex haben sind mit ihrem Kreiselfügler ebenfalls zufrieden.
Also was wollen wir mehr als zufriedene Piloten :wink: :wink:

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BeitragVerfasst: 28.05.2008, 20:47 
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"Pour le Mérite" Träger

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Genau, jeder muss es für sich selbst entscheiden.^^
Aber bitte keine Heulerei, wenn "plötzlich" Align-Aluteile nicht passen, weil die andere Maße haben. ;)


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