Alle 450er Helis, die nicht bereits abgedeckt sind
Antwort schreiben

CopterX

12.11.2007, 22:20

Gut Rotor alle zusammen ;)

Soeben habe ich mir auch einen CopterX Barbone geleistet. ( autsch darf man den hier überhaupt erwähnen ? :shock: 8) )

Ich habe beobachtet das die Meisten so um die 40 Euronen weggehen ( In der blauen Lagune ).

Tjo so hoch wollt´ ich gar net ...aber dann hat i plötlich den Zuschlag bei 26 Euro :shock: ... naja die paar Kröten als Versandkosten und der Zoll sollte auch net so viel verlangen können.

Ich habe mir gesagt, oder auch mal ausgerechet wie teuer es gewesen wäre meinen 37er etwas zu pimpen,mir gefällt halt der Rotorkopf bei RC-Toy AT20 sehr guuut ;) und noch so dies und jenes ...
Da komm ich jetzt an einen, wie ich ja selbst hier gelesen habe, recht ordentlichen Heli mit viiiel Alu, gegenüber dem 37er :D

Zunächst werden meine bisherigen Komponenten herhalten und peu à peu neues hinzu.

Mir ist klar geworden, dass auch ein Grösserer Heli wie ( ich nenne ihn zu Ehren von Spusser zuerst ) der Hurican 550, Raptor 550/620, Eco´s und sonst was ... ach ja der Rex 600 ist ja auch noch da :lol: , viel zu teuer für mich sind. Alleine die Akku´s. Da wäre ich wieder zu geizig zu soooviel Asche auf den Tisch zu legen ... fürn´n paar "Batterien" *g*
So schön wie die Helis auch sind.

Auch die "Neuen", Notos & SJM tun mir doll gefallen ;)

Jetzt habe ich wenigstens 2 Helis ... bei einer anderen Anschaffung wäre der 37er mit Sicherheit als Barbone im Verkauf gelandet.

Ich bin dann mal gespannt :n59:

Grüßle
Christian
Zuletzt geändert von Flybill am 13.11.2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

12.11.2007, 22:20

13.11.2007, 07:59

das ist schon ein netter Heli!
Zum rumfliegen alleine ist er schon ganz ordentlich ! und mit ein paar kleine Modifikationen wird er auch spielfrei im Kopf und heck, aber das wirst du warscheinlich merken !
Ich bezweifle noch das ich es bemerken werde :lol:
Auf allemal besser als jeder gepimpter 37 ;)

Re: CopterX

13.11.2007, 08:21

Flyboy72 hat geschrieben:Tjo so hoch wollt´ ich gar net ...aber dann hat i plötlich den Zuschlag bei 26 Euro :shock: ... naja die paar Kröten als Versandkosten und der Zoll sollte auch net so viel verlangen können.


eine Frage - ich hab mir das Angebot angesehen - Der preis fuer den Heli
ist mehr als in Ordnung :!: :bravo:

Aber da steht was von 99,99 EUR Versand?!?!?
Hab ich da was verpeilt und/oder überlesen? :n27: :n19: :n27:

Zoll usw.

13.11.2007, 09:18

Hi,

habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir so ein Teil zu holen, naja die 99 € Versand wie auch immer, mich schreckt immer nur die Geschichte mit dem Zoll ein wenig ab.

Vielleicht kannst Du ja mal mitteilen wie das gelaufen ist und was es letztendlich gekostet hat.

Wäre dankbar für deine Erfahrungen.

Gruss Norbert

13.11.2007, 09:48

Hallo,
ich habe mir den Hubi auch schon mal angesehen.
Ist im Nachbaruniversum auch gerade ein Thema.

Aber die Portokosten sind ja wohl der Hammer.

99Euro??!! :n69:

Na ja wer sich von dem billigen Preis ablenken läßt und dabei die Portokosten aus dem Auge verliert.

Zumal können dazu ja auch noch die Zollkosten und die Märchensteuer dazu kommen.
Wenn das Zollamt weiter weg ist zudem Fahrkosten, von der Zeit ganz zu schweigen.

Und ob das Alugepimpe etwas taugt, stellt man erst fest wenn das Teil bei einem auf dem Tisch liegt oder halt kaputt geht.

Und dann versuch mal deinen Garantieanspruch los zu werden.

Gruß Ralf

13.11.2007, 10:21

Aber Leute, doch mal ehrlich ... für 125 Euro inkl. Porto plus die dazukommende MwSt. und Zollgebühren, wird das Teil so um die 160 Euro nachher Kosten.

Ein vergleichbarer Heli in Alu ist doch teurer !?

13.11.2007, 10:33

ich bin jau auch "nur" über Deine Aussage "paar Kröten" bzgl der Versandkosten gestolpert....
Aber für ungefähr den Preis bekommst Du ihn auch woanders - z.B. hier:

http://www.ehirobo.com/shop/product_info.php?products_id=5126

Sind zum aktuellen Wechselkurs 130 EUR.

Aber ansonsten - ein guter Preis fuer nen Alu-Heli! Auf den bin ich
ehrlichgesagt als Test auch noch scharf....

13.11.2007, 10:50

nur mal eben einen kleinen Vergleich ;)

schaut euch hier mal bitte z.B. den Frame an:

http://www.copterx.com/copter450parts.html

und dann den Ersatzframe original von Align:

http://rc-toy.de/multistore/product_info.php/info/p924_HS1115T-00-CF-Chassis-Seitenteile--Main-Frame-.html

Finde ich schon beachtlich !

Es sagen zwar viele er hätte Spiel im Heck, andere sagen aber auch dass man sich als "Anfänger" darüber keine Gedanken machen muss.

Des weiteren kann man wirklich alle Ersatzteile vom Rex nutzen. Selbst wenn man dem CopterX noch das komplette Carbon Chassis verpassen würde, käme er noch immer nicht an den original Preis heran !

So hat man halt nen Clone Rex SE :n11:

13.11.2007, 13:08

noch ein nettes Video gefunden von dem CopterX .... kmisches Englisch sprechen die da zwischendurch ;)

Am Ende gehe sie wohl auch auf das Spiel im Heckrotor ein. Im FLugbild habe ich nichts negatives erkennen können.

http://youtube.com/watch?v=dA6uq5_bvzg

13.11.2007, 20:11

Ich werde ihn nicht bekommen !

Leider funktioniert mein PayPal nicht. Passwortproblem da bei Ebay geändert aber nicht möglich seit 2 monaten bei Paypal ..hmm

also ist die Auktion rückgängig gemacht ... des is fair !

mal schauen .....

14.11.2007, 06:09

Das ist ja blöd gelaufen. Wende Dich doch mal per EMail oder in anderer
Schriftform an PayPal.... - auch wenn DAS Ding jetz gelaufen ist....

14.11.2007, 08:06

jo das hab ich schon !

die wissen darüber bescheid können aber zur zeit nichts machen ... komisch

nur weil ich in ebay mein login PW geändert habe und ich dies nicht in paypal umstellen kann.

mein "Trostpflaster" ist unterwegs ...dann mehr an etwas anderer Stelle ;) knapp 2 Theman über diesem hier ...hihi

23.11.2007, 08:45

Hallo!
Also ich hab meinen CopterX auch inne Bucht für insgesammt ca. 140 EURs bei besthobbys... direkt im fernen Osten geschossen. Paypal hat auch nicht funktioniert, aber man kann auch das Gekld direkt auf deren Konto bei der Deutschen Bank überweisen!

Draufgebracht hat mich schacky1970, ich sah das Teil und war begeistert!

Zwischen Ersteigerung und Lieferung lagen nach ca. 4 Tagen überweisungstechnischklärendem e-mail-Verkehr gerade mal 5 weitere Tage !!! Hut ab, da braucht manche Lieferung aus Deutschland länger.

Hab noch nen aufgemotzten 36er, muss aber sagen, die Qualität vom CopterX ist um einiges besser als Walkera, und das bei dem Preis (36er barebone ca. 130 EUR, CopterX ca. 140 EUR....). Was mich wundert ist, das die Ossis sogar ihr eigenes Zeug kopieren. Es passen nämlich wirklich absolut alle Teile vom Rex! Wenn man dann im Laufe der Zeit die Teile austauscht, die ausschlagen und weicher sind als die Original-Rex-Teile hat man irgendwann einen richtig guten Heli in Align-Qualität.

Was die Garantie angeht.... Was kann beim Barebone schon dolle kaputgehen ausser das beim Versand ein Elefant auf die Packung tritt - ich meine wenn er runterfällt und is hin lags meist nicht am Chassis...

Also ich bins zufrieden mit dem Teil, wird jezt so nach und nach aufgebaut. Wollte meinen 36er ausräumen, aber seit Umstieg auf Alu von RC-Toy und MX12 fliegt das Teil endlich richtig gut (der gelbe im Filmchen unten ;-) und da dauerts halt ein bisserl länger, bis der Copter voll ist :roll:

Aber grundsätzlich finde ich es gut, das dieser Fred eröffnet wurde. So kann man sich wenigstens mit Gleichgesinnten freuen / ärgern über das Teil.

Bis denne, werde weiter berichten, wenns soweit ist!

23.11.2007, 21:27

Ich finde es auch jut das es den Fred hier gibt. Ein Rex hat mich ja schon längst total begeister, aber ist vom Budget her zZ. einfach nicht drin.
Vielleicht wird es ja stattdesse später ein CopterX, ich warte mit spannung auf eure Berichte !

08.12.2007, 13:59

So, heute das erste Mal "richtig" geschwebt - im Garten zwischen zwei Regenschauern - und mal ein bisschen an der Funke (f)eingestellt. Das Teil liegt sehr ruhig in der Luft. Allerdings geht er bei Böen ganz schön ab und man muss ziemlich herumpitchen, um ihn auf gewollter Höhe zu halten. Ist halt schon etwas Anderes, 70 cm Rotorkreis im Gegensatz zu dem kleineren Gemüse (22e gerade verkauft und 36er).
Aber ein sehr ruhiges und exaktes Fliegen. Hab noch keinen Moment bereut, mir diesen Heli zugelegt zu haben. Macht echt Spass!

Mit der Ausstattung (Motor 430L, X-Fly 30A, Walkera Gyro 011, Servos alle ThunderTiger Servo C1016, auch hinten, MX12 mit SMC 16 Scan Empfänger) bin ich recht zufrieden. Funktioniert alles einwandfrei bis auf den AVCS-Mode beim Kreisel Ist aber wohl nur Einstellungssache, soweit bin ich noch nicht.

Hoffe jetzt auf ne etwas längere Regenpause, dann gehts mal auf die Wiese. Der erste Rundflug wartet :twisted:

Werde dann weiterberichten.

Bis denne

holger
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz