http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Methusalix
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 19:37 
Nachdem sich mein Phase3 ja meinte, erneut in der Luft sich selbst terminieren zu müssen und an der 500er-Front ebenfalls die unfreiwillige Ruhe nach dem Sturm herrscht, habe ich mich wieder über meine - mittlerweile recht ansehnliche - 450er-Teile-Box gebeugt und beschlossen, erneut einen Bastard aus der Taufe zu heben. Und angesichts der Tatsache, dass da nun ein paar Teile bereits stramme 2,5 Jahre alt sind, dachte ich mir, "Methusalix" passt da irgendwie ganz gut. :lol:

Die Eckdaten: Normale 450er-Größe, zusammengestöpselt aus etwa 5 verschiedenen Marken - inklusive einer unbekannten :n169:, mit normalem Align-Antrieb. LTG2100 an Graupner DES-488 und die üblichen 65er an der TS. Setup wird ein gemütliches 3s sein und bei Bedarf ein etwas gepflegteres 4s-Feuerchen - das wird sich aber erst noch zeigen, ob das mit einem Ritzel machbar ist. Denn ständig wechseln kommt nicht in Frage.

Ansonsten nix weiter besonderes, er soll halt einfach fliegen. Und erste Probeläufe ohne Servos ließen hoffen, dass es diesmal so gut wie ohne Vibrationen abgehen wird. Es müssen nun noch die TS-Servos eingebaut werden, der Empfänger verstaut und alle Komponenten halbwegs ordentlich verkabelt werden. Dann ist er einsatzbereit und ein Erstflug wird übermorgen stattfinden, vielleicht sogar schon morgen (nur Testschweben im Hof).

Der Pase3 jedoch - falls sich das einer fragen sollte - wäre jederzeit reaktivierbar. Ich habe das Heckrohr bereits wieder ausgebeult und gerichtet, das Landegestell war eh schon porös und muss nur erneuert werden. Nach einem Wiederaufbau eines normalen Plaste-Paddelkopfes (Material vorhanden) und dem Wiedereinbau der Elektronik stünde einem erneuten Einsdatz nichts im Wege. Aber das eilt grade nicht.... mal sehn, wann ich Lust dazu habe....
Ausserdem: Der Einsatz ohne Paddel wäre nach wie vor möglich, aber wie schon gesagt: nur zum Experimentieren sind mir die Teile grade etwas zu schade.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.04.2009, 19:37 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz