http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 00:11 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Argh und wieder eine andere Richtung, also MT vom Händler als RTF unter bestimmten Bedingungen auch ok... ;)

Ich hoffe das ein wenig beurteilen zu können, der Händler wirkt auf mich schon so als hätte er Ahnung. Ich habe da ne ganze Zeit lang unauffällig zugehört wie er Kunden beraten hat, das klang schon solide. Ausserdem bietet er Flugschulstunden an, sollte also in etwa wissen was er mit einem Heli tut. Die weitere Hilfe am Heli ist übrigens garantiert, dafür gibt es eine entsprechende "Club-Karte" die mit diesen ganzen annehmlichkeiten verbunden ist.

Ich muss die Tage noch mal hin und fragen ob ich nicht auch einen MT im Bundle mit einer anderen Funkanlage kriege... Wobei mir die 6 Kanäle sicher reichen werden. Und wenn ich irgendwann dann doch mal Nitro und Scale fliegen will, dann hab ich auch das Geld für eine noch größere Anlage :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2010, 00:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 05:34 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Naja, nicht direkt ´ne andere Richtung, was ich machen würde ist klar, aber wie gesagt
hab ich so das Gefühl, dass Du Dich mit einem Heli von Deinem Händler dort am wohlsten
fühlen würdest. Und es ist halt kein Fehler wenn man auch ein bisschen seinem Bauchgefühl folgt :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 09:27 
Genau. :)

Wenn man schon einen Hang zu einer Anschaffung hat und man auf Nachfrage nix wirklich negatives (also kein totales "no-go") zu hören bekommt, dann sollte man aufhören und das machen. Punkt. Denn egal wie lange du wartest, es kommen nur noch mehr andere Möglichkeiten. Glaub mir: hier in diesem Forum wurde in seiner Gesamtheit bereits ALLES probiert. :lol:

Fazit: Kauf den MT, damit machst du wirklich nichts falsch. Und wenn du mit dem Händler bereits warm geworden bist, dann hast du Hilfe vor Ort, was mit Geld oft gar nicht zu bezahlen ist. Mach es. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 09:39 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Hah, das is ma ne Aussage :) Werde aber trotzdem nochmal wegen nem anderen Sender nachhören :)

Danke allen, ich halte euch auf dem Laufenden, derzeit habe ich übrigens ca. ein Drittel Heli zusammen, ich denke ein oder zwei Monate brauch ich noch :) (Vorrausgesetzt meine Auftragslage ändert sich nicht ;) )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 09:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sniping-Jack hat geschrieben:
Genau. :) ... : Kauf den MT, ... Mach es. :D

Du freust Dich doch nur wieder über einen mehr, der keinen Rex fliegt :lol: :lol: :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 12:20 
Hehehe! :lol:

@Twist:
Eine FFg würde ich nicht nehmen, wenn es einen Aufpreis bedeuten würde. Denn die FF6 hat ja nicht nur einen Kanal weniger, da ist auch das Menü nicht ganz so komfortabel und umfangreich. Die FF7 hingegen ist da ein gutes Stück erwachsener und du hast eben auch einen Zusatzkanal. Aber die koscht auch mehr.


Notiz am Rande: ich habe kaum ein Modell, das nur 6 Kanäle belegt. Es geht zwar iwi auch mit 6, aber so schnell guckst du gar nicht, wie du einem weiteren Kanal nachtrauerst, den du NICHT hast. Mit 6K ist jeder trainer VOLL belegt. Solche Nettigkeiten wie z.B. live wählbare Presets über einen Zusatzkanal (3Digi) sind dann nicht drin.
Und noch viel ärgerlicher ist die Sache mit dem Menü. Du ahnst ja nicht, was es für ein Fluch oder eben Segen sein kann, wenn man in diesem Punkt ständig eingegrenzt operieren muss oder eben direkt zum Ziel kommt.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung all jener, die sich GENAU DESWEGEN nach einer guten eine sehr gute Funke kauften. Dabei war das mit den weiteren Kanälen nichtmal der Hauptgrund.

WENN du also schon sagst, es muss günstig bleiben und ein Upgrade von TT auf FF kostet was, dann wüde ich das NU für eine FF7 in Erwägung ziehen. Eine FF6 würde ich NUR dann nehmen, wenn es nicht einen Penny merh kostet. Und genau das denke ich eher weniger. Das Problem: der Händler kann kein Interresse daran haben, die Funke aus dem Komplettpaket zu nehmen, da er sie einzeln nicht mehr losschlagen kann.

Anders gesagt: In seiner Kalkulation kann er dir kaum etwas nachlassen, wenn du auf die TT-Funke verzichtest. Du zahlst dann den Großteil einer FF6 oder FF7 noch obendrauf.

Alternativ muss er dir ein neues Komplettpaket stricken, doch ob das dann noch so günstig ist.... So oder so wird dich dein Sonderwunsch schnell in die Region eines Rex-Paketes mit einer FF-Funke bringen. Wirst sehn. ;)
Imho kannst du die TT-Funke doch drin lassen, nach allem, was du sagtest: Heli muss 1-2 Jahre halten, also fliegt er doch auch mit der TT-Funke. Ein sofortiges Upgrade wird dich kaum billiger kommen als später. Und später weißt du doch erst genau, was du wirklich willst und brauchst.

Tip: Nimm das Paket wie's ist und mache deine Erfahrungen. Du merkst dann schnell, wass dir wichtig ist und wes nicht. Entsprechend wählst du dann deine Funke später viel treffsicherer aus. Vertrau mir. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2010, 22:16 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Also, Entschluss steht (glaube ich :) )

Ich werde mir den MT beim Händler hier holen. Ich werde fragen obs das Paket mit ner anderem Funke gibt, wenn ja und es preislich ok ist nehme ich das, wenn nein, nehme ich das RTF Paket wie es ist!

Danke allen für die Hilfe! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 08:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Meiner Meinung nach kann der Händler das RTF Paket garnicht auseinanderreißen,
da die FUnke anderweitig nicht zu verwenden ist, aber versuch Dein Glück :wink:

...eben gesehen: Klick

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 09:01 
Al Bundy hat geschrieben:
Meiner Meinung nach kann der Händler das RTF Paket garnicht auseinanderreißen,
da die FUnke anderweitig nicht zu verwenden ist, aber versuch Dein Glück :wink:

...

Der Klugscheißer hat geschrieben:
... Das Problem: der Händler kann kein Interresse daran haben, die Funke aus dem Komplettpaket zu nehmen, da er sie einzeln nicht mehr losschlagen kann.

Anders gesagt: In seiner Kalkulation kann er dir kaum etwas nachlassen, wenn du auf die TT-Funke verzichtest. Du zahlst dann den Großteil einer FF6 oder FF7 noch obendrauf.


Al Bundy hat geschrieben:
...
...eben gesehen: Klick


Du machst das mit Absicht, unsere Neueinsteiger so zu quälen, stimmts?! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 09:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sniping-Jack hat geschrieben:
Al Bundy hat geschrieben:
Meiner Meinung nach kann der Händler das RTF Paket garnicht auseinanderreißen,
da die FUnke anderweitig nicht zu verwenden ist, aber versuch Dein Glück :wink:

...

Der Klugscheißer hat geschrieben:
... Das Problem: der Händler kann kein Interresse daran haben, die Funke aus dem Komplettpaket zu nehmen, da er sie einzeln nicht mehr losschlagen kann.

Anders gesagt: In seiner Kalkulation kann er dir kaum etwas nachlassen, wenn du auf die TT-Funke verzichtest. Du zahlst dann den Großteil einer FF6 oder FF7 noch obendrauf.

Ooops, na ja, doppelt gemopplet hält besser, oder wie sagt man, zwei Dumme, ein Gedanke :lol:

Sniping-Jack hat geschrieben:
Al Bundy hat geschrieben:
...
...eben gesehen: Klick


Du machst das mit Absicht, unsere Neueinsteiger so zu quälen, stimmts?! :lol:

Jaaaaa, leiden soll er :twisted: :twisted: :lol: :lol:


nein, das Thema war für mich eigentlich durch, aber bei diesem Kampfpreis... :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 10:58 
Hast schon recht, das ist WIRKLICH ein Kampfpreis. :)

Allerdings ahne ich auch warum: Wer den Sport ansieht, sieht eine Neuauflage des Se.
Wer hingegen den Pro ansieht, der sieht da wirklich einige Leckerlies!
Da hat sich Align selbst Konkurrenz gemacht! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 15:57 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Ja, so würde dann auch wieder ein wenig Luft da sein für ne anständige Funkanlage, oder zumindest eine Semi-anständige, also 7 Kanal oder so ;) Dann wäre man wieder in der Preisregion von dem RTF Paket, wenn man noch was drauflegt gibt vieleicht sogar noch mehr Kanäle...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 19:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Nur so am Rande, aber ich würde im Moment wenn eine 450er Auswahl anstände, klar für den 450 Pro entscheiden.
Man bekommt den ja auch schon als Klon.

Der T-Rex 450 Pro ist imho sicherlich dem teuerem Raven 450 von Curtis Youngblood ebenbürtig. Ob er auch die 350er Blätter fliegen kann weiß ich nicht.

Diese Helis sind meiner Meinung nach, Technik Stand heute.
Allerdings sind die zwar edler, aber natürlich auch teurer beim Crash, das muß man bedenken. Das Flugverhalten entschädigt aber sicher dafür. :wink:

Vorausgesetzt, Du kannst schon gut Schweben, Starten und Landen.

Der MT würde bei mir wegfallen - obwohl er nach vielen Besitzeraussagen top fliegt - weil er im Standardtrimm mit Vibrationen zu kämpfen hat, deutlich mehr als seine Alignbrüder wie ich meine.

Aber das ist lediglich meine Sichtweise.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010, 22:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Heckenschneider hat geschrieben:
Der T-Rex 450 Pro ist imho sicherlich dem teuerem Raven 450 von Curtis Youngblood ebenbürtig. Ob er auch die 350er Blätter fliegen kann weiß ich nicht.

Rave 450 ;)
Nein, kann man nicht ohne Umbau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2010, 21:33 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Sooo, jetzt ist er da. Ein nagelneuer Mini Titan e325 in der 2,4 Ghz Version. Läuft alles wunderbar... Alles ist eingestellt, Rotorblätter sind ausbalanciert, Blattspurlauf ist perfekt... Fliegen kann ich trotzdem noch nicht ;) Alle bisherigen Tests habe ich mit der halben Akkuladung gemacht die drin war :) Denn dank eines Verpackungsfehlers muss ich noch bis Montag auf das, eigentlich im Paket enthaltenden, Ladegerät warten. Mal sehen, vielleicht bin ich auch ungeduldig und kauf mir morgen doch eins :)

Aber es ist schon ein ganz schöner Sprung vom kleinen DF4 zum großen Bösen e325. Schon alleine das Geräusch wenn der Motor so halbwegs auf Touren ist. Da nimmt man freiwillig etwas mehr Abstand :) Morgen werd ich mir nochmal ein wenig was vom profi zeigen lassen und bisschen fliegen lernen ;) Danach gehts ans Eingemachte :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Motor ist der richtige??
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Welcher Servos beim Trex?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Welcher Empfänger außer Piccoboard
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Welcher Motor für Raptor 50 V2???
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Spocky17
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz