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BeitragVerfasst: 16.03.2009, 12:06 
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Jagdflieger

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Hallo

Nachdem ich den Blattlauf und alles andere fein eingestellt habe, ging es mal mit einem defekten Akku auf einen Probelauf.
Habe Neg Pitch auf 3° begrenzt weil wenn ich Angst habe, fahre ich den Gasknüppel rasch runter und mit 11° minus gräbt er mir sonst ein Loch in den Boden :twisted:


Neuer Akku kommt die Woche :lol:

Probelauf siehe Video.....

http://members.aon.at/superfast/Wackelheli.AVI

Am Gyro habe ich schon herumgedreht.

Was kann das sein die Unterspannung, weil er mit dem 1mm² Kabel zu wenig Saft bekommt?


Danke Rudi


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Verfasst: 16.03.2009, 12:06 


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BeitragVerfasst: 16.03.2009, 12:35 
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"Pour le Mérite" Träger

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Deine Kreiselempfindlichkeit ist zu hoch. ;)

Erklär mir aber mal bitte, warum vorne nen Lipo drauf klemmt und du ein Kabel vom Bleiakku angeschlossen hast....


Gruß,
Philipp


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BeitragVerfasst: 16.03.2009, 13:46 
Die Kreiselempfindlichkeit ist nicht zu hoch, die ist VIEL zu hoch! :lol:
Und der Lipo klebt ja wohl aus Schwerpunktsgründen dran, oder wie siehst du das? :)


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BeitragVerfasst: 16.03.2009, 14:36 
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Hallo Rudi,
es wird immer wieder behauptet, dass der Regler durchbrennen kann, wenn das Kabel von der Batterie zum Regler sehr lang ist. Würde mich interessieren, ob da was dran ist :wink:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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BeitragVerfasst: 16.03.2009, 21:40 
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W_Else hat geschrieben:
Hallo Rudi,
es wird immer wieder behauptet, dass der Regler durchbrennen kann, wenn das Kabel von der Batterie zum Regler sehr lang ist. Würde mich interessieren, ob da was dran ist :wink:


hmm...klingt gepaart mit meinem elektro-wissen ziemlich unlogisch...

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BeitragVerfasst: 17.03.2009, 09:30 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo

ChaoZ hat geschrieben:
W_Else hat geschrieben:
Hallo Rudi,
es wird immer wieder behauptet, dass der Regler durchbrennen kann, wenn das Kabel von der Batterie zum Regler sehr lang ist. Würde mich interessieren, ob da was dran ist :wink:


hmm...klingt gepaart mit meinem elektro-wissen ziemlich unlogisch...


Dann gebe ich Dir hier etwas zu lesen. http://www.s4a.ch/eflight/reglerleistung.pdf

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 17.03.2009, 13:59 
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Jagdflieger

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Sniping-Jack hat geschrieben:
Die Kreiselempfindlichkeit ist nicht zu hoch, die ist VIEL zu hoch! :lol:
Und der Lipo klebt ja wohl aus Schwerpunktsgründen dran, oder wie siehst du das? :)



Hallo

Kreisel weniger (viel) weniger drehen :D

Jep der Akku dient nur dazu wegen dem Schwerpunkt.


Danke


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BeitragVerfasst: 17.03.2009, 14:06 
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Jagdflieger

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Wohnort: Am Attersee
W_Else hat geschrieben:
Hallo Rudi,
es wird immer wieder behauptet, dass der Regler durchbrennen kann, wenn das Kabel von der Batterie zum Regler sehr lang ist. Würde mich interessieren, ob da was dran ist :wink:


Servus Walter

Ich "fliege" so ca. max. 10min mit dem Hupfwackel-Heli :oops:

Ich kann nichts erkennen das sich etwas verschlechtert hat.

Ich habe 0,75mm²(Länge ~ 20cm) auf den Akku gelötet, dann bin ich mit 1mm² mit 3,3m Länge zum 74Ah Akku.

Da heute der Akku aus China gekommen ist, werde ich den am Abend mal umlöten.

Vorher war ein 2200mAh drauf, ich habe einen 2450mAh bestellt.
Es gibt schon Probleme mit der Kabinenhaube die nicht richtig mehr draufpasst :cry:


Danke für die Antworten Gruß Rudi

Edit:
Schon umgelötet mit ganz kurzen Akkukabeln(6cm)

Vala` mein "erster Flug" mit ihm statt nur Hüpfer

www.members.aon.at/superfast/Flug NR1.AVI


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BeitragVerfasst: 17.03.2009, 16:25 
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"Pour le Mérite" Träger

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Du hast aber nicht Lipo und Bleiakku gleichzeitig angeschlossen? :roll:


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BeitragVerfasst: 17.03.2009, 20:41 
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Frachtpilot
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Kraftei hat geschrieben:
Hallo

ChaoZ hat geschrieben:
W_Else hat geschrieben:
Hallo Rudi,
es wird immer wieder behauptet, dass der Regler durchbrennen kann, wenn das Kabel von der Batterie zum Regler sehr lang ist. Würde mich interessieren, ob da was dran ist :wink:


hmm...klingt gepaart mit meinem elektro-wissen ziemlich unlogisch...


Dann gebe ich Dir hier etwas zu lesen. http://www.s4a.ch/eflight/reglerleistung.pdf

Gruß Ralf


Danke!! :-)
Ok, dann habe ich das prinzipiell zu einfach betrachtet...

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BeitragVerfasst: 18.03.2009, 08:47 
Im vorliegenden Fall spielt es einfach deswegen keine Rolle, weil der Motor, und damit der Regler, im Bodeneffekt fast keine Leistung aufbringen muss. Selbst 100W dürften schon viel zuviel sein. Ich schätze den Leistungsbedarf beim Schweben im Bodeneffekt auf irgensdwas über 50W, also ca. 5A ein. Und damit kommt der Regler auch unter solch ungünstigen Bedingungen klar.


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BeitragVerfasst: 18.03.2009, 10:05 
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Jagdflieger

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Deluxe1 hat geschrieben:
Du hast aber nicht Lipo und Bleiakku gleichzeitig angeschlossen? :roll:



Doch doch, jedoch ist der geschossene(überladene) Lipo immer gleich voll und gleich leer.

Ich hatte auf den alten Lipo den Bleiakku angeschlossen.

Ging aber nix kaputt und der geschossene Lipo wird entsorgt :lol:


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BeitragVerfasst: 18.03.2009, 10:10 
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Testpilot

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:n169: :shock:

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Fliege Helis


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BeitragVerfasst: 18.03.2009, 10:47 
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Hallo
Superfast hat geschrieben:
Deluxe1 hat geschrieben:
Du hast aber nicht Lipo und Bleiakku gleichzeitig angeschlossen? :roll:



Doch doch, jedoch ist der geschossene(überladene) Lipo immer gleich voll und gleich leer.

Ich hatte auf den alten Lipo den Bleiakku angeschlossen.

Ging aber nix kaputt und der geschossene Lipo wird entsorgt :lol:


Auch wenn nix kaputt gegangen ist, würde ich das nicht wiederholen.
Die Spannung einer vollen Autobatterie ist höher als die Ladeschlusspannung eines Lipos.

Sollte er es Dir sehr übel nehmen, könnte er platzen und abbrennen.
Das sieht dann etwa so aus. http://www.myvideo.de/watch/1831783/brennende_lipos

Gruß Ralf

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