Hallo Twist,
ja, das mit den Klonen ist so ´ne Sache. Viel schickes Alu...na ja, ich hatte mir mal für den
450er Rex das CopterX-Aluheck bestellt...und es nach ein paar Flügen wieder gegen das
alte, viel gebrauchte Original aus Kunststoff ausgetauscht...soviel aus meiner Sicht zu diesem Thema
Das von Deluxe verlinkte Angebot ist okay, allerdings sind Digitalservos beim 450er Rex auf der
Taumelscheibe m.E. für "normale" Flieger absolut überflüssig, hier kann also z.B. noch gespart werden.
Wenn ich mir heute einen 450er Rex kaufen und dabei möglichst günstig fahren wollte würde ich
DIESES Set kaufen, die beiliegenden Servos
sofort(!) in die Krempelkiste schmeissen,
stattdessen für die TS 3xHS-65 HB und für´s Heck das FS 61 BB Carbon Speed Cool bestellen.
Biste dann insgesamt mit 450,- Euro dabei. Der hat dann zwar nicht überall schickes, blitzendes
Alu aber wie schon gesagt: der Align-Kunststoff ist besser als so manches Clone-Alu und nach und nach
kann man ja -z.B. nach ´nem Crash- auf Alu aufrüsten...
In oben genannter Ausstattung habe ich den Rex jedenfalls lange und knackig geflogen,
okay, der Kreisel war ein 401 aber der KDS soll gut sein.
Klar, ist dann kein RTF-Paket aber den Rex aufzubauen ist ein Kinderspiel und wenn man sich an
sämtliche Angaben in der Aufbauanleitung hält, dann fliegt das Ding auch gleich sauber! Ich fände es
eher frustrierend, nach einem Crash erstmal anfangen zu müssen den Aufbau zu durchblicken,
da will man doch den Heli angucken, gleich wissen welche Teile man braucht und ihn 2 Tage
später wieder flugfertig auf der Wiese stehen haben ohne erst jetzt einen "Lehrgang" zu machen...
...meine Meinung...
Grüsse, Soonhaeng.
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