http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meinung Micro star 700
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 12:03 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Hallo an alle!

So, jetzt hat es mich vollens erwischt. Mein großer war noch nicht mal in der Luft, schon bin ich beim nächsten Heli. :wink: Brauch doch noch ein schönes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum! :D Bin gerade dabei eine leerstehende Tennishalle zum üben zu organisieren, dafür brauch ich noch einen kleinen E-Heli. Jetzt kommt natürlich die Frage auf welchen. War gestern beim Heli-heler und habe mich mal etwas informiert was in Frage kommen würde. Wollte mir zuerst den neuen T-Rex 250 schenken, den hat er mir aber gleich ausgeredet, da er zu leicht und damit sehr windanfällig zum draußen rumfliegen ist(für mich als absoluten Anfänger) und wenn es wärmer ist möchte ich ja auch mal mit dem kleinen draußen fliegen.
Darauf hin hat er mir diesen hier empfohlen.
http://www.graupner.de/fileadmin/newsweb/Micro_Star_700/micro_star_700__screen.pdf
Was meint Ihr zu dem? Einen Mini Titan SE stand dort auch noch rum. Bei dem Heli von Graupner ist alles gleich aus Alu. Bei dem Mini Titan ist soweit ich es gesehen habe nicht alles aus Alu. Was meint Ihr zu den beiden?

Dankeschön.

Grüße Sebastian

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2008, 12:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 13:06 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:09
Beiträge: 245
Wohnort: Nähe HN
Also weiss ja nich mit was/wem der baugleich ist/sein könnte.

Aber wenn Graupner draufsteht... check mal die Ersatzteilpreise.

_________________
DF37;
-MX-12
-Ikarus 6ch-Empfänger
-WK-WS-026-001 Outrunner mit 10er Ritzel
-TowerPRO MAG 8 BL-Regler
-Align 315 Pro Holzblätter
-XCell 3S Lipos 2200mA 15C
-Graupner Ultramat 14
-Graupner Lipo-Balancer Plus

...
Lieber ein Unglück, das vertraut ist - als ein Zustand, den du nicht kennst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 17:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Sebastian,
von den Daten hört er sich ja nicht schlecht an. Der Preis für den Heli mit Motor, Gyro u. Koffer schaut auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus. Was für mich persönlich einen kritischen Blick bedeuten würde, ist zum einen der Kreisel, zum anderen die Ersatzteilverfügbarkeit und die Preise derselben. Ansonsten gilt: auch ander Mütter haben schöne Töchter ähh auch andere Hersteller haben (gute) Helis. Man muß sich halt nur trauen und es ausprobieren :wink: .
Was den MiniTitan betrifft: egal ob es sich jetzt um den normalen oder eben den SE handelt. Das Kunststoffchassis ist aus meiner eigenen Erfahrung her sehr gut. Ok der Kunststoffkopf gefällt mir persönlich auch nicht so gut - auch optisch. Daher habe ich in Teilbereichen auf Alu umgerüstet. Hat bei mir aber primär optische Gründe gehabt. Ansonsten ist es ein sehr guter Heli, den ich nicht gegen einen T-Rex eintauschen würde.
Generell sollte man aber im Hinterkopf behalten, daß jeder Heli so seine Macken und / oder Schwachstellen hat- egal welche Preisklasse.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 20:52 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Ich werfs jetzt einfach in die Runde: Vielleicht wäre der CopterX eine Alternative?

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ladegerät Micro 47G Bj.05 für aktuelle Akkus nutzen
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Neuer Akku Graupner Micro 47G
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ich brauche mal wieder Eure Meinung
Forum: T-REX Tech.
Autor: DahinRahn
Antworten: 23
Black Hawk Colibri / Zoom400/ Micro Star
Forum: Ich verkaufe
Autor: Rockatansky
Antworten: 3
Verkaufe Multiplex EAsy Star
Forum: Ich verkaufe
Autor: Helirex
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz