Die MX hat ne Bedienungsanleitung, und die zu lesen, wirst du nicht umhinkommen.
Lass dir ruhig Zeit, studier das, probier alles aus (ohne Motor) und mach dich mal damit vertraut. Vor allem musst du die Möglichkeiten deiner Funke kennenlernen. Dazu kannst du auch einfach mal Empfänger und alle 4 Maschinchen vor dich hinstellen und bestimmte Funtionen grundsätzlich mal ausprobieren. Wenn du dann mal gerafft hast, was der Unterschied zwischen "Gebern" und "Kanälen" ist, wenn du Dualrate und Expo nicht mehr durcheinander bringst und dir klar ist, dass die Taumelscheibe nur dann richtig gehen wird, wenn du sowohl Taumelscheibenmischer als auch Servo-Reverse richtig einegstellt hast, dann hast du viel gelernt und alles wird dir viel leichter fallen.
Und nen gaaanz wichtigen Tip: hier ist es besser, erstmal ALLEIN durch die Materie zu gehen, statt sich irgendwelcher Fremd-Setups zu bedienen, die du nicht wirklich verstehen kannst. Wann immer du hängst und nicht mehr durchblickst, gehe zurück auf 0 - im Klartext: ab in den Modellspeicher und das eben eingespeicherte wieder löschen! So oft und so lange, bis du dir Step by Step alles Wichtige angeeignet hast.
Die ANleitung ist, das merkst du dann schon, unterteilt in die grundsätzliche Erläuterungen der Funktionen und dann das, was man damit noch alles anstellen kann. Der Part ist erst dann wichtig, wenn die Servos wieder im Heli sind.
Tip: Versuche NICHT abzukürzen, indem du die Servos im Heli belässt. Wenn das Setup erstmal verdreht ist, kommst du komplett aus dem Konzept. Und du kannst deine Servos und die Mechanik unnötig belasten, weil du noch keine Servowegsbegrenzungen programmiert hast und auch keine Gain für das Heckservo. Das steht nämlich jetzt u.U. im HH und läuft stets bis an den Anschlag. Oder es ist ein Digi, dann ist das gewissermaßen normal, wenn es selbst ohne Last ständig vor sich hin brabbelt.
Mach dich damit erst vertraut, wenn du auch an der Funke einstellen kannst, was die Bedienungsanleitung des Gyro von dir erwartet.
Du denkst dir jetzt sicher: Hey, wozu dann noch das Forum, wenn ich ja doch wieder an die Bedienungsanleitung geschickt werde? Nun, wir sind ja auch ein Forum und heißen nicht "Bedienungsanleitung".
Der Unterschied ist der: Wenn es um die Prbleme geht, die NICHT in der Anleitung stehen, dann kommen wir in's Spiel und damit du das, was wir dir dann raten würden, auch verstehen kannst, musst du deine Anleitungen mindestens gelesen haben und man muss erkennen können, dass du dir auch Mühe machst, es zu verstehen. Und grade das verstehen der eigenen Funke ist harte Arbeit, die man einem nur schwer bis gar nicht abnehmen kann.
Achja, bei deinem Heli sollte auch ein Anleitung für die mechanischen Grundeinstellungen dabei sein. Die gilt es ebenfalls umzusetzen und einzuhalten, da ansonsten jede Hilfe an falschen Grundeinstellungen scheitern würde. Du kannst, nachdem du diese Arbeit nach deinem Ermessen korrekt durchgeführt hast, von allen Seiten Bilder machen und uns hier verlinken (800x600, mittlere JPEG-Komprimierung). Wir sehen uns das dann an und zumindest was man dann so sehen kann, klnnen wir ggf. noch Korrekturvorschläge machen oder es sieht zumindest dem Anschein nach korrekt aus.
Verstehe mich bitte richtig: Es geht nicht darum, dass du hier keine Fragen stellen sollst, aber es ist ein Unterschied, ob es eine Frage ist, die dir bei deinen eigenen Bemühungen hilft oder ob die Frage darauf abzielt, dir irgendeine Lösung vorzukauen.
Die Chancen, dass es trotzdem gemacht wird, stehen besonders hier sehr gut - leider. Aber du tust dir damit selber keinen Gefallen, glaubs mir.
Aber du hast ja nicht gefragt - alles bestens also.