http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was haltet ihr von diesem heli?
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 08:27 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.10.2007, 09:04
Beiträge: 57
Wohnort: viersen
bin auf der suche nach einem neuem heli.
das ewige rumgeeier meines df36 nervt schon gewaltig.
habe diesen hier gefunden und wüßte gerne was ihr davon haltet.
interessant finde ich das heck.
http://www.totonkatoys.at/index.php?a=1194


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.03.2008, 08:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 16:22 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Wie Jack zu dem Thema schon öfter sagte: geh eine Nummer größer und nimm den Toto500 Blackhawk. Er ist kein "echter" 500er sondern mehr so 480er (wenn es das gäbe), kann damit wie ein 450er mit 3s-Lipos geflogen werden und auch mit den 450er-Komponenten (ok, die Servos sollten etwas besser sein als SG90), du kannst ihn aber auch mit stärkeren Akkus und Komponenten ausrüsten und damit zu einem echten Tier - oder wie Jack immer sagt: da brennt die Luft...

Du wirst einfach merken, daß selbst ein geringfügig größerer Rotorkreis das Fliegen wesentlich vereinfacht. Denk mal drüber nach.

Ebenfalls ETWAS größer als der 36er wäre der Blade400, siehe Thread in diesem Forum. Wenn du noch keine gescheite RC-Ausstattung hast, ist der SEHR empfehlenswert und fliegt um Längen ruhiger und besser als der 36er. Lohnt aber nicht, wenn du schon eine gescheite RC-Ausstattung und gute Komponenten im 36er hast.

(PS: wenn du bei 450er bleiben möchtest, lege ICH dir den SJM-400 V2 ans Herz, sehr günstig (finde ich) und auch Ersatzteile günstig und es geht selten mehr als Paddelstangen und HZR kaputt - und der ist genial zu fliegen zum 36er - das war nämlich MEIN Sprung, und ich fliege den SJM sogar mit Walkera-Funke 0701!)

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 07:41 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.10.2007, 09:04
Beiträge: 57
Wohnort: viersen
hallo, vielen dank für deine antwort. aber ich wüßte gerne ob jemand von euch diesen heli fliegt oder anderweitige erfahrungen damit hat.
preis leistung ist doch meiner meinung nach top.
zum 500: der kostet fast das doppelte und bei einer länge von 111cm auch nicht gerade etwas für mich. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 09:16 
Den meinte MOMO auch nicht, wenngleich das Missverständnis aufgrund zusammengewürfelter Bezeichnung vorauszusehen war. ;)

Momo meinte den Blackhawk-500-SEB, welcher wohl nichts anderes wie ein Zoom 450 ist. http://www.totonkatoys.at/index.php?a=1205

Über den Zoom 450 kannst du hier schon allerhand Begeisterung lesen, es liegt dann an dier, dich zu entscheiden, was dir liegt.

Über den Hawk kannst du derzeit "live" nachlesen, wie gerade einer aufgebaut wird: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 15670.html
und hier die Entscheidungsfindung, die dich durchaus ebenfalls betreffen könnte: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 15499.html

Wir hatten immerhin über 1700 Hits in ein paar Tagen, schien interessant gewesen zu sein. ;)

Da beide (Hawk und Zoom) nunmal schon vollgetunt und trotzdem preiswert daherkommen und vor allem mit anfängertauglichen Flugeigenschaften aufwarten, die sich dem wachsenden Können bestens anpassen lassen,
kann ich die nur wärmstens empfehlen.

Und gleich vorweg: Damit anzufangen, mag auf den ersten Blick zwar teurer scheinen, aber vertrau mir, wenn ich sage: das gesparte Geld (welches im Übrigen garnichtmal so viel ist, schließlcih fehlt beim Toto-450 der komplette Antrieb) steckst du locker in einen erhöhten Ersatzteilbedarf wieder rein. und sobsald der Schnittpunkt erreicht ist, kommt dich der Kleinere teurer.
Fakt ist halt, dass man es leichter hat, je größer der Heli ist. Lediglich die Kostenfrage relativiert das wieder. Aber im Falle des Zoom/Hawk stellt sich diese Frage nicht wirklich.

Und ein letztes Wort: Wen du denkst, du könntest mit weniger Geld als alle anderen Hubschrauber fliegen, solltest du den Gedanken daran sofort un komplett begraben. Das hatten schon schlauere als du und ich gedacht und bisher sind sie noch alle auf die Schnauze geflogen!

Das geheimnis liegt schlicht darin, diese Mindestsumme möglichst intelligent zu investieren. Und da ist es das Beste, man nimmt die etwa 800 Euro, die es Schlussendlich eh immer kostet, gleich zu Anfang und investiert sie in was, das Hand und Fuß hat.


Aber es steht dir freilich frei, trotzdem den Toto-450 zu ordern, es ist halt ein günstiger Rex-SE, nicht mehr und vieleicht auch etwas weniger (Quali). Ich weiß z.B. dass bei den Lagern durchaus gespart wurde. Was die Quali des Alu betrifft, weiß ich nix zu sagen.

Dein Risiko. Achja, hast du überhaupt schonmal grundsätzliche Erfahrungen mit Helis gesammelt? Sprich: hattest du mit einem Koax für ~ 100 Euro schonmal schweben und Ziellandungen und son Zeuch geübt? Ich denke nicht.

Ehe wir uns also weiter unterhalten, solltest du erstmal für dieses Geld deine Talente testen, ehe du 1000 Euro investierts. Denn genau soviel kann dich der Spaß nämlich kosten, da du ja noch nichtmal eine Fernsteuerung zu haben scheinst, von einem Ladegerät ganz zu schweigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 09:23 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Dem ist nichts relevantes mehr hinzuzufügen...

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 11:02 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.10.2007, 09:04
Beiträge: 57
Wohnort: viersen
wie bereits oben geschrieben habe ich den df36. schweben ist eigentlich auch kein problem mehr und bekanntlich fliegt man so einen df36 mit einer fernsteuerung. soviel dazu. aber danke für deine antwort, habe tatsächlich den heli verwechselt.der hawk macht schon einen guten eindruck. werde ihn auf jeden fall im auge behalten. danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 11:19 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Natürlich fliegt mal den 36er mit einer Fernsteuerung. Keine Frage. Jack ist allerdings der Meinung, daß die WK0701 kein Fernsteuerung ist *lacht*

Ich bin da nur eingeschränkt der allgemeinen Meinung, da ich die WK0701 selbst benutze und das sogar für den SJM-400.

Ich kenne allerdings auch die Tücken der WK0701, ihre Einschränkungen und ihre Grenzen. Und ich glaube nicht, daß ich was größeres als den SJM damit fliegen würde.

Daher die etwas widersprüchlichen Aussagen. Ich kann da nur nochmal wiederholen, daß bei Nicht-Vorhandensein einer "ordentlichen" Funke und geplantem Umstieg auf einen besseren bzw. größeren Heli der Blade400 der meines Wissens nach einzige RTF mit genialer Funke ist. RC-Toy hat "Fast-RTF" T-Rexe mit MX-12.

Du solltest dir also darüber im Klaren sein, daß ein anderer Heli fast zwingend die Anschaffung einer korrekten Funke voraussetzt, was den Gesamt-Preis stark hochtreibt. Deshalb, und nur deshalb, verweise ich in deinem Fall auf den Blade, der mit 325er Blättern wie gesagt auch schon deutlich ruhiger liegt als der 36er. Und zu den Erfahrungen damit verweise ich auf meine Threads hier im Forum und die Videos bei youtube (user: gugelhupf05), da siehst du den hier immer besprochenen Total-Neu-Anfänger bei der Arbeit.

Also, erfolgreiches Nachdenken und planen wünsch ich dir - der BlackHawk ist schon ein feines Teil aber der Blade ist eben ein echter Preis-Knaller angesichts der Ausstattung. Und der SJM ist nicht nur ebenso günstig, sondern auch ein Hingucker und Exot, da er völlig anders ist als die üblichen Rex-Varianten. Viel Spaß also und ein gutes Händchen bei der Wahl!

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 11:48 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.10.2007, 09:04
Beiträge: 57
Wohnort: viersen
nunja habe mir die mx-16s gekauft. jedoch bevor ich sie überhaupt einmal ausprobieren konnte mußte ich sie wegen defekt zurückschicken.
nun liegt sie bei graupner. hoffe sie kommt bald zurück :cry:

_________________
df36, brushless,sg90, x-charge 220eq
copterx, hs-65hb,450th,gy-401,
mx 16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 11:52 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Das relativiert die Sache ja schon wieder.

Eine gute Funke (und die MX-16s ist ja wohl echt gut) macht den Blade uninteressant.

Ich schließe ich mich also Jack an und lege dir den BlackHawk an's Herz.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 12:00 
Zitat:
nunja habe mir die mx-16s gekauft

Siehst, du, DAS ist eine Funke! :lol:

Und dass deine defekt ist, ist eigentlich eher die Ausnahme.
Wenn die wieder repariert ist, solltest du lange Spaß dran haben und
dann sagst du mir nochmal, dass du weiter mit der 701 fliegst! :lol:

Anbei: ich habe hier eine
- 0405, eine
- 0702 und eine
- 0703!
:twisted:

Sage also keiner, ich wüsste nicht, wovon ich rede! Lediglich die 703er, die komplett PPM/PCM-Scan beherrscht und ein MX-12-ähnliches Menü hat, lasse ich als Funke durchgehen und für meinen CX benutze ich sie sogar. Geht prima und man kann alles programmieren was man so braucht und sogar mehrere Modelle abspeichern. Das macht dann die Funke zur Funke. Alles andere ist eine Krankheit und wirklich nur hartgesottenen Zeitgenossen zu empfehlen. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 12:04 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Ich bin eben ein ganz Harter *g*

(eigentlich nur Pleite und musste dauernd Geld für Teile ausgeben, da blieb nix für ne Funke über...)

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dragonfly 76- Was haltet ihr dovon?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Entscheidung: DX7 zu diesem Preis?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: twist
Antworten: 1
Neuling auf diesem Forum
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz