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 Betreff des Beitrags: Was ist das???
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 12:37 
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Bomberpilot
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Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem CopterX und weiss nicht mehr weiter :( Wie fange ich am besten an?
Also ich hatte einen Skorpion 8 einen jazz 40 und einen billigen empfänger von ACT in meinem Kleinen.Keinen Aussetzer nichts!!!
Jetzt habe ich den Skorpion verkauft und mir den hochgelobten turnigy e500 geholt,der wirklich superklasse ist :D
Bin dann geflogen,und hatte einen Chrash durch Pilotenfehler :oops:
Hab ihn dann wieder repariert und erneut geflogen.dann ist mir der Motor zweimal in der Luft ausgegangen, etwa eine sekunde und dann wieder an.
Konnte ihn abfangen und dann bin ich natürlich auf die Suche.Habe dann festgestellt dass wenn ich die Antenne eingeschoben habe und den motor laufenlasse bzw.wenn er eingeschaltet ist (muss nichtmal laufen) nach 5m Servozucken bekomme und der regler mir sagt dass es empfangsprobleme gibt 4X blinken.
OK anderen Empf rein und probiert .Ist dann etwas besser aber immer noch schei... :x
Dann habe ich von einem Kollegen seinen SMC bekommen und dann war es weg !Super dacht ich,raus aufs Feld und wieder zwei kurze Aussetzer.
Nächster Akku dran und 7 Min. keine Aussetzer.
Was ist da los?Nach Hause gefahren und den Jazz vom Kollegen eingebaut und gestern wieder raus und was passiert ?
Wieder zwei bis drei Aussetzer,diesmal mit dem Akku der vorgestern keine Prob gemacht hat :cry:
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter!!!!!!!
Was meint ihr????


MFG Thomas

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Verfasst: 27.06.2009, 12:37 


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BeitragVerfasst: 27.06.2009, 14:54 
Das kabel- und antennenlayout ist suboptimal. Bei wenig strom geht es noch, sobald mehr leistung durchgeht, geht es nimme. Alles nochmal neu verkabeln, leistungswege strikt trennen und vor allem eine drossel an den regler, wenn nicht schon geschehen.


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BeitragVerfasst: 27.06.2009, 15:37 
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Bomberpilot
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Hi Jack,was ist eine Drossel :oops:
Ist das der ferritring oder?

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BeitragVerfasst: 27.06.2009, 16:38 
jupp


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BeitragVerfasst: 27.06.2009, 18:43 
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Bomberpilot
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hmm, ist aber dran

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BeitragVerfasst: 27.06.2009, 19:33 
ja und? Dann ist es eben das andere, was ich sagte. :lol: ;)


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BeitragVerfasst: 18.07.2009, 15:58 
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Bomberpilot
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So Leute,
ich habe mein Problem im Griff!
Nach langer Suche :cry:,und dank Amok dem es durch Zufall aufgefallen ist.Ich hatte bei nick und Roll eine Blokade beim drehen des Rotors
Sie war so stark dass wenn ich den Rotor mit der Hand gedreht habe und Roll oder Nick gegeben habe ist er stehen geblieben :shock: und nur mit etwas Gewalt weiter.Hatte scheinbar zuviel zyklischen Pitch und desshalb hat das BEC vom Jazz immer zugemacht wenn es etwas blockiert hat :oops:
So simpel aber erst mal draufkommen!!!
Wenn also jemand Prob hat mit Aussetzern hat kontrolliert das unbedingt!!!!!!

MFG Thomas

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BeitragVerfasst: 18.07.2009, 16:12 
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Macht man das einstellen (also Max ausschlag geben und dann den Rotor drehen) nicht vorher wenn man sowieso gerade den Pitch einstellt ? :lol: :lol:

Aber schön das es nun wieder lüppt.

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 18.07.2009, 16:21 
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Bomberpilot
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Klar,aber ich bin in der MX12 im Taumelscheibenmenue immer etwas nach oben mit den Prozenten :oops: je besser ich fliegen konnte.Man will ihn ja mit der Zeit immer etwas zackiger und das war scheinbar zuviel.

Gruß

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BeitragVerfasst: 18.07.2009, 16:31 
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Achso, nunja..wenn er dir nimma langt; lange Paddelstange rein.
Wenns dann irgendwann wieder nicht mehr langt, Mini Titan 3D paddel drauf (sind soweit ich bisher gehört habe, mit nur 4G die leichtesten für 450er).
Danach hilft nur noch FBL :mrgreen:

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 27.07.2009, 09:49 
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Bomberpilot
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Hi,ich bins nochmal :(
Also meine Aussetzer sind noch immer da :evil:
Weiss jetzt auch nicht mehr weiter!!
Werde wahrscheinlich den Krempel verticken.
Hab echt keinen Bock mehr :!:

Gruß

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BeitragVerfasst: 27.07.2009, 18:46 
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Testpilot
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Hi

Du willst doch nicht aufgeben oder? Da es noch nicht genannt wurde:
Evtl. hast du irgendwo ein Teil, das sich bewegen sollte und irgendwo streift und sich dadurch Teile statisch aufladen. Ich würde vorallem den Heckriemen überprüfen. Evtl. hilft es, wenn du den kompletten Heli auseinander baust und ihn wieder sorgfältig zusammen bastelst.

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ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


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BeitragVerfasst: 29.07.2009, 07:28 
Kann man immer noch machen, wenn folgendes nicht hilft:
Cockpitspray (=Antistatikspray) besorgen und den Heli einmal komplett einsauen damit. Darauf achten, dass man den Heckriemen auch komplett erwischt, also hinten oder vorne draufhalten und HR durchdrehen. Wenn es danach immer noch zuckt, dann vermutlich dein komplettes Layout untauglich. Dann baust du die Elektronik neu auf und achtest verstärkt auf die geltenden Reglen.


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