Ja das hassu wohl Recht Ralf, wenn man die Kopfdrehzahl auf 2600 hoch nimmt geht der wie eine besenkte Sau auf Pitch, aber an der TS bleibt er doch recht gutmütig und eher souverän.
Alles unter 3000RPM trau ich dem TH zu aber für mehr Agilität sollte man ab einer gewissen Drehzahl vielleicht die Paddelstange kürzen oder gucken das man leichtere Paddel bekommt, statt die Drehzahl immer höher zu pumpen. Tut der Akkulaufzeit auch gut
Muss aber dafür wieder sagen, mit dem TH macht das Üben richtig Spaß. War heute morgen schon in aller früh meine ersten Akkus leeren und habe mein "Naseschweberkontinent" (lol wasn wort
) erweitert. Wenn er mich mit der Nase anschaut haut er mir sehr gerne ab (rechts oben), ich hab dieses sofort mit zurück drehen auf's Heck quttiert, aber heute habe ich mir gesagt: "nein!! Dreh ihn NICHT zurück" Und wie gedacht so hatte ich es schon getan. Heli umgedreht, er schwebt einen Moment ruhig. Dann.. er tendiert nach Rechts und leicht auch zu steigen, langsam ein bissel rein genickt ...auf nase mit Zarten Roll-Ruderausschlägen zurück geholt, huch etwas tief... bissel mehr Pitch... na und en stückel nach Vorn... perfekt.. Er steht wieder bei mir und ohne Rückzieher aufs sichere Heck.
Ich dachte mir vielleicht noch Rückwärtskreise zu üben bevor ich invertiert anfange zu lernen XD
Dann "nur" noch alles mit dem Rotor nach unten üben bis es sitzt
Kunstflug ich komme
in 2010 vielleicht lol
PS: Hier muss man aber auch morgens oder Abends seine Akkus fliegen, Mittag ist es so heiß das man keine 2 Min "am Rand" steht und den Heli wegen Wasserentzug aus der Luft holt.
Dabei immer wieder kleine Böen die einem die ganze überrei Spannend machen. Aber sonst, wieder ein schönes Wetter heute.
äääääädit: Also was mir momentan wieder nicht gefällt ist das Heck. Schätze mal das es zu wenig Drehzahl hat... oder doch das FS61BB zu schwach???
Jedenfalls gefällt mir das garnicht, schwebe über der Grasnarbe und schicke den Heli auf 10 Meter höhe, aber das in unter 3 Sekunden
Dabei driftet das Heck gute 30° nach Rechts, das sollte AVCS normal so ausgleichen oder? Machts ja beim 011er auch ...
und auch das anhalten nach einer Piro kommt etwas "weich" rüber. Werde mal ein "401er geeignetes DigiServo" testen und weiter sehen...
grüßle
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!