Hallo miteinander,
bin neu hier im Forum und hab gesehen, daß hier einige die großen Lamas fliegen
Ich konnte nicht widerstehen und bin seit kurzem selbst Besitzer eines Big, und zwar die ältere Version in Rote-Kreuz-Optik - ist zwar ein Auslaufmodell, aber dafür sind die Ersatzteile auf Ebay inzwischen sehr günstig im Ankauf
Während des Einfliegens sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich nach genauer Suche im Forum so noch nicht beantwortet gesehen habe (fliegt den hier niemand??) und stelle hier mal die Fragen - vielleicht weiß jemand Abhilfe:
-Äußere Welle hat etwas Spiel, dh die Welle "springt" leicht (ca 1,5 mm) auf und ab. Das lässt sich leider nicht korrigieren.
Kann man die gegen die Aluversion von 53-1 austauschen?
Ist die TS (Alu) vom 53-1 ev. auch verwendbar?
-Akkulaufzeit ist trotz mehrfacher Motorversetzung u.ä. "Tricks" immer noch bei nur etwa 5-6 min.
Wer hat das gleiche Problem und wie habt ihr das gelöst?
Wer fliegt mit anderen Akkus? Welches Fabrikat und welche Laufzeit?
-Welche Fremdservos würdet ihr empfehlen (meine Zucken ab und zu)?
-Wie sieht es mit der Motorlebensdauer aus?
Gibt es sowas wie Tuningmotoren, die kühler und länger laufen?
Ich fliege schon seit ca. 1,5 Jahren Koaxe (Lama V3, X-1), hab aber diese Probleme noch nie gehabt, dh. würde ich mich über Input sehr freuen.
Ich hab den Brummer richtig lieb
(die Optik ist einfach toll!) und würd ihm gern ne schonendere Fluglage verpassen.
Liebe Grüsse,
Hermi