Sunflyer70 hat geschrieben:
@Michael: Ich glaube für 50er helis gibt´s keine vernünftige Benzinumrüstmöglichkeit. Eher für 90er. Was gefällt Dir denn an den Methanolern nicht?
Viele Grüße,
Micha
Jepp, der ZG20 will noch nicht so richtig in den Raptor passen, man müßte dann auf den Radikal G20 Heli wechseln, was ich nicht wirklich will.
Der Raptor 50 Titan ist optisch für mich immer noch einer der schönsten Helis. Allerdings aus meiner Sicht, das muß nicht für jeden gelten.
Was mir an den Methanolern nicht gefällt, sind die Spritpreise, die immer weiter in die Höhe schnellen und natürlich die Flugzeiten und der Verbrauch.
Im groben Vergleich:
mein 50er Titan bei softer Gangart mit wenig Drehzahl Flugzeit = 15min.
Ein Benziner der gleichen Größe (z.B. Radikal G20) Flugzeit = 30min.
Er verbraucht sozusagen die Hälfte an Sprit, das ist schon mal 'ne Ansage.
(Bitte nicht überbewerten, das sind ca. Angaben)
Beides mit der gleichen Menge geflogen macht der Benziner zusätzlich weniger Qualm. Dafür ist er dann nicht ganz so agil wie ein Methanoler, aber das würde ich in Kauf nehmen.
Langfristig soll es bei mir noch einen 90er geben. Dieser soll auch ein Verbrenner werden, weil ich mir nicht so dicke Akkus zulegen will und weil das Fliegen eines Verbrennerhelis in der Ecke in der ich lebe, eher Begeisterung
als Empörung auslöst. Da habe ich noch richtig Glück.