hallo.
Ich musste heute am tomahawk die blattlagerwelle tauschen.
Durch mein immernoch bestehendem linksdrall, kippte der heli diesmal zustark beim starten, sodass die blattspitzen den boden berührten. Ich konnte aber gegenhalten, es ist nix zerfetzt.
Dann fiel mir auf, das ganz geringfügig die blattlagerwelle verbogen ist. Obwohl die rotorblätter nur kratzer haben.
Bei der demontage der blattlagerwelle fiel mir auf, dass die unterlegscheiben (beim anschrauben der blatthalter) total defekt waren. Auf einer seite waren auch 2 scheiben drin. Der rotorkopf vibrierte auch unerklärlich.
Aber diese defekten scheiben hatte ich auch schon bei dem ALU-kopf von XMsellers....(hab hier im forum berichtet)....
Nun meine frage: Können bei so einem leichten schaden (danach lief der rotor noch gesamt ca. ne minute) die unterlegscheiben dermassen kaputt gehen ????? Liegt es an mir ???
ausschnitt von hier :